Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • Sonstige
Sehr empfehlenswertes Hotel, 2018 neu eröffnet
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren sehr zufrieden: Das Hotel trumpft mit toller Lage, exzellentem Essen und sehr freundlichem Personal auf. Der Weg zum Strand ist kurz, aber auch als Ausgangspunkt für Rundreisen ist es trotz östlicher Lage an der Calla Millor sehr gut geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Juniorsuite ist nicht so groß wie erwartet, aber schön und modern eingerichtet. Der Balkon ist klein, aber da war es eh zu windig und schattig. Betten sind wunderbar, unsere Tochter kam auf einer Bettcouch zuliegen - und fand den großen TV davor sehr entzückend ;-) Schade fanden wir, dass die auf den offiziellen Fotos abgebildeten Coffeemaker gar nicht im Zimmer waren. Das wäre eine Anregung, zumindest ein Wasserkocher wäre gut. Auch ist es eine Unsitte, dass Hotelzimmer immer so dunkel beleuchtet sein müssen. Ein paar mehr Lampen oder Spots täten jedem Hotelzimmer gut. Wer es schummrig mag, kann ja einige davon einfach auslassen. Andersherum geht es nicht. Nichtsdestotrotz ein schönes, modernes, gut gepflegtes Zimmer. Das Bad war ein Traum: Keine schrumpelige Wanne, sondern eine große, ebenerdige Dusche mit funktionierender Schiebeabtrennung und Regendusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Und noch ein Trumpf hat das Bahia: Das Essen ist vorzüglich. Auch wird man - trotz manchmal bedrängender Enge im Speisesaal - nie lange warten gelassen, flugs machen Mitarbeiter einen Tisch klar. Der Küchenchef weiß zu überraschen - mir bleibt der Cappaccio-Abend in angenehmer Erinnerung: vom klassischen Cappaccio über diverse vegetarische Varianten mit leckeren Saucen bis zum Vitello Tonnato war das alles ganz vorzüglich. Auch sehr gut: Speisesaal ist in zwei Sektionen geteilt (plus Außenbereiche) und das Buffet in der Mitte. Vorteil: Trotz voller Säle hat jeder kurze Wege und es kommt (auch vom Geräuschpegel) nie Bahnhofshallenatmosphäre auf. Gute Beleuchtung sorgt außerdem dafür, dass es zu keinen Unfällen kommt. Personal im Restaurant (auch in der Bar) wie alle ausnehmend freundlich und fix. Getränke können sowohl in Restaurant als auch Bar aufs Zimmer geschrieben und bei der Abreise bezahlt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann das Hotel wirklich auftrumpfen: Personal in jedem Bereich vorbildlich und zugewandt, fast alle sprechen deutsch, in jedem Fall englisch. Der Hotelmanager kann sich und seinen Mitarbeitern kollektiv auf die Schulter klopfen. Was haben wir schon für ignorantes Personal in Hotels erlebt, aber hier fühlt man sich sehr wllkommen. Bravo! Ganz große Klasse!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt zum Hotel ca. 1 Stunde von Palma. Mit eigenem Mietwagen also kein Problem. Parkplatzsituation vorm Hotel ist schwierig, man muss also (April 2o19) eigentlich jeden Abend herumkurven, um einen Platz zu finden. Es ist eigentlich immer irgendwo ein Platz vorhanden. Nur eben nicht direkt vorm Hotel. Ein paar Schritte und man ist am Strand der Calla und kann kilometerlang nach Norden auf der Promenade flanieren. Im Sommer sicherlich perfekt zum Baden, zumal der Strand hier wirklich schön ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    haben wir nicht genutzt , da wir ganztags immer auf Tour waren. Abends gibt es ein kleines, feines Showprogramm in der Bar.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, wir bedanken uns bei Ihnen herzlich für Ihre tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen besonders das gute Essen, die Lage und das freundliche Personal so positiv aufgefallen sind. Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Beste Grüsse Ihre Hoteldirektion & Team HIPOTELS Bahia Cala Millor Hotel #WeCare