Wir sind 10 Tage mit unserer genau 1-jährigen Tochter, die bereits laufen konnte, mit Tui als Pauschalreise in dieses Hotel gefahren. Der Transfer zum Hotel hat 1,5 Stunden gedauert. Negatives: WIr hatten eine Juniorsuite gebucht und mussten für die ersten zwei Nächte in ein Doppelzimmer. Dafür haben wir einen 96€-Verzehrgutschein erhalten. Das haben wir so hingenommen. Blieb uns ja auch nichts anderes übrig. Das war für uns mit dem gesamten Kram einer Familie mit Kleinkind schon nicht so optimal. Das einfache Doppelzimmer war schon eins der größeren (es gibt auch noch kleinere) und mit einem Kleinkind war es trotzdem sehr sehr eng. Es gibt nur 5 Suiten und 5 Juniorsuiten. Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. dadurch öfter dazu kommt. Die Juniorsuite hatte ein Tageslichtbad, was mit einer Milchglas-Schiebetür zum großen Schlaf-/Wohnbereich getrennt war. Das hatte jedoch zur Folge, dass das Zimmernie ganz dunkel war. Mit einem Kleinkind nicht ideal. Wir haben in die Schiebtür oben den Läufer vom Bett eingeklemmt. Damit ging es. Der Safe im Zimmer kostet 17€ plus 10€ Kaution. Schade fand ich, dass man zum Abendessen keinen Sangria oder Cocktails bestellen konnte. Lediglich Bier, Wein und nicht-alkoholische Standard-Getränke. Fast jeden Abend gibt es abends von 21:30-22:30 Uhr ein Abendprogramm. Unsere Tochter ist zum Glück nicht geräuschempfindlich, denn die Musik war durchaus im Zimmer hörbar. Positives: Die Juniorsuite, die wir gebucht hatten? war sehr schön und groß. Wir haben ein Kinderbett und einen vorab bestellten Wasserkocher auf unser Zimmer bekommen. Das Personal war sehr freundlich. Die meisten sprachen deutsch. Die Getränkepreise fanden wir super. Für ein stilles Wasser 0,5l hat man beim Abendessen 2,65€ bezahlt. Für eine Flasche San Miguel 2,50€. Abendessen gibt es erst um 18:30 Uhr. Das war für uns mit einem 1-jährigen Kind eigentlich zu spät. Sonstiges: Der Strand ist nicht besonders schön. Das haben wir uns vorher aber schon gedacht. Es gibt immer wieder Abschnitte mit Felsen. Ein Sonnenschirm mit Safe und zwei Liegen kosten am Strand 14€/ Tag. Eine einzelne Liege 4,25€. Gegen eine Kaution von 20€ erhält man an der Rezeption ein Handtuch, welches man täglich zwischen 10:30-12 Uhr und zwischen 16-17 Uhr am Pool wechseln lassen kann. Das kann man auch zum Strand mitnehmen. Beide Pools sind mit Salzwasser befüllt. Sie können von 10-18 Uhr benutzt werden. Außerdem kann man sich dort eine Babywippe ausleihen. Es waren zu 80% deutsche Gäste im Hotel. Im Fernsehen gab es alle üblichen deutschen Sender. ZDF, Sat1, Pro7, RTL, n-tv usw. Fast jeden Abend um 20:30 Uhr gibt es eine Minidisco für die Kleinen. Ob die gut ist, können wir nicht beurteilen. Tipp: Wer einen Sonnenschirm für den Strand braucht, kann sich die 12€ sparen. Am Strand werden oftmals Schirme von Abreisenden stehen gelassen. Wer mit einem Kind in den Urlaub fliegt, welches gerade erst laufen kann, empfiehlt es sich ein Planschbecken oder kleines Boot mitzunehmen oder vor Ort zu kaufen, damit es darin planschen kann. Das Babybecken ist mit 30cm zu tief für ein 1-jähriges Kind. Zumindest um sich darin alleine zu bewegen. Hier ist ein Schwimmring für Babys ideal.
Das Hotel wurde 2018 nach der Kernsanierung neu eröffnet, daher ist alles neu, sehr modern und dennoch gemütlich. Die gebuchte Juniorsuite war sehr groß und mit unserer 1-jährigen Tochter perfekt. Die einfachen Doppelzimmer sind dagegen sehr klein. Unseres Erachtens mit einem Baby, Babybett und dem vielen Gepäck fast zu klein.
Das Essen war abwechslungsreich und lecker.
Das gesamte Personal war super aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit. Vor allem mit unserer 1-jährigen Tochter.
Das Hotel liegt am Ende der Promenade. Der Strand ist daher nicht so überfüllt und in 1-1,5km entfernt erreicht man sämtliche Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jacqueline |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Jacqueline, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre eindrucksvolle und ausführliche Bewertung unseres Hotels. Es wäre schön, wenn Sie sich bei einem Ihrer nächsten Mallorca Urlaube wieder für uns entscheiden würden. Beste Grüsse, Die Hoteldirektion & das gesamte Team HIPOTELS Bahia Cala Millor Hotel #WeCare

