Es gibt einige Extra-Kosten. Mieten eines Kühlschranks, Kosten für einen Safe und sogar die Kofferwaage im Gepäckraum will mit einem Euro gefüttert werden. Zeitungen werden auch mit Aufschlag verkauft. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert und geht nur ab 18 Uhr. Egal, wie heiß es im Zimmer ist. Es gibt keinen eigenen Strandabschnitt. Kosten pro Liege: 4,20 Euro, dasselbe noch mal für einen Sonnenschirm. Es gibt keine Hoteleigene Bar am Strand und keine Toilette. D.h. bei Hunger, Durst, oder anderen menschlichen Bedürfnissen, immer zurück zum Hotel! Das Alter der Gäste war ab 60 Jahren aufwärts. Die jüngeren ,fühlten sich ziemlich fehl am Platz.
Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude, mit Blick auf den Pool. Die Zimmer sind recht klein, frisch renoviert und sehr sauber. Die Schränke bieten mehr als ausreichend Platz. Die Matratzen sind hart (Ansichtssache) und wenn man sich umdreht, wird die "Besucherritze", immens groß, da sich die Betten sofort auseinander schieben. Der Balkon ist verglast, was mir persönlich nicht so gut gefällt, da man sich wie auf einem "Präsentierteller" vorkommt. Das Bad ist mit einer Dusche ausgestattet.
Die Mahlzeiten sind klasse. Besser als 3 Sterne. Alles schön angerichtet und es wird immer nachgelegt. Man bekommt einen Tisch zugewiesen, den man für die Dauer des Urlaubes nutzen kann. Allerdings kann es passieren, dass man zu irgendjemanden an den Tisch gesetzt wird. So bei uns geschehen. Aus Platzgründen sind wir immer erst zum Essen gegangen, wenn unsere Tischnachbarn fertig waren. Zwei andere Gäste wurden täglich an einen anderen Tisch gesetzt, weil niemand wusste, wo man sie hinsetzen sollte.. Das fanden die beiden gar nicht lustig. An der Poolbar steht eine Eistruhe und ein Kühlschrank mit abgepackten Keksen, abgepackten Sandwiches und Kuchen. Getränke gibt es tagsüber nur in Plastikbechern. Schade, dass Unterschiede zwischen "zahlenden" Gästen und "all inclusive" Gästen gemacht wird. Auffallend bei Cocktails, die den "zahlenden" Gästen ganz anders kredenzt werden. Cocktail-Glas mit Schirmchen, frischem Obst etc. Die anderen bekommen den Cocktail mit gaaanz viel Eis in einem Sprudel-Glas. Dekoration: 1 Strohhalm und ein Zuckerrand.
Der Service des Hotels ist ausgesprochen gut. Wir konnten nach Ankunft sofort einchecken, obwohl der Check in , offiziell erst ab 12 Uhr beginnt. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Reinigung der Zimmer: -TOP
Die Lage des Hotels ist unschlagbar . Strand ist in unmittelbarer Nähe, Einkaufsmeile fängt gleich hinter dem Hotel an. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 2 Std., da das Don Juan ziemlich als letztes angesteuert wurde. Ungünstig war, dass wir fast 1 Std. im Bus warten mussten, da noch auf 2 (!) Reisende aus Frankfurt gewartet wurde, deren Maschine eine Std. (planmäßig) nach unserer landete. Die Zeit war sehr lang, zumal kleine Kinder im Bus saßen. Das hätte man anders koordinieren können. Ist aber nicht Sache des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Hotelbeschreibung steht ausdrücklich, dass keine Liegen am Pool reserviert werden sollen..nur hält sich niemand daran. Die Ersten schleichen morgens um 6:30 Uhr zu den Liegen, um ihre Handtücher darauf zu legen. Manche sind ganz dreist und beschlagnahmen gleich mehrere Liegen, da die Sonne ja wandert... Um 9 Uhr sind alle Liegen belegt. Ich denke, da sollte die Geschäftsleitung mal ein Auge darauf werfen. Der Pool wird täglich gereinigt und Wasserproben werden entnommen. Der Animateur bot täglich Aktivitäten, wie z.B. Dart, Bingo etc. an, was von uns aber nicht genutzt wurde.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anke |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 14 |
Vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hipotels Don Juan in Cala Millor.


