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Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und am 21 Juni 2024 neueröffnet. (Quelle: Hotelier, September 2024)
Was war denn das?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich sehr schönes Hotel, leider sanierungsbedürftige Zimmer, viele Stammgäste, Umgang mit den Gästen bei der Thomas Cook Insolvenz umgangssprachlich "unter aller Sau". Positiv ist die Sauberkeit im gesamten Hotel hervor zu heben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Also unser Zimmer war sehr klein. Das Bett war sehr bequem. Es gab nur eine einzige Steckdose im Bad. Der Kleiderschrank schloss nicht. Im Bad gab es eine Art Sitzbadewanne, die gleichzeitig auch die Dusche war. Der Einstieg ist sehr hoch und aus meiner Sicht für gehbehinderte Menschen nicht geeignet. Mein Mann kam nicht in die Dusche. Ich habe dann an der Rezeption direkt um ein anderes Zimmer gebeten. Dort wurde mir berichtet, dass bis auf 6 behindertengerechte Zimmer für Rollstuhlfahrer, alle Zimmer den hohen Einstieg haben. Man gab meinem Mann den Tipp im Hallenbad zu duschen, dass würden viele Gäste, die die Dusche im Zimmer nicht nutzen könnten, so machen. Aber es kam noch besser: Die Balkontür konnte nicht zugeschoben werden. Ich zur Rezeption und um Reparatur gebeten. Diese wurde umgehend zugesagt, aber abends war nichts erkennbar. Also am 2. Tag wieder zur Rezeption, das gleiche Spiel. Am 3. Tag sind wir zur Reiseleitung. Diese berichtete, dass der Techniker nach der Tür gesehen habe, diese sei nicht zu reparieren. Am kommenden Tag kam dann plötzlich die Rezeption und ein Techniker, der nach Reparaturversuchen zu dem Ergebnis kam, dass die Tür nicht zu reparieren ist (wussten wir ja schon).Wir mussten dann für den Rest des Aufenthaltes die Flügeltür komplett anheben und mit Händen ruckartig zuziehen. Fairerweise muss ich sagen, dass wir einen Zimmerwechsel ablehnten, da uns auch Mitreisende von Mängeln im Zimmer berichteten. Insgesamt entsprach das Zimmer nicht dem heutigen Standard und wies für mich einen gravierenden Sanierungsstau auf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab einen Speisesaal in welchem alle Gäste morgens und abends einen festen Tisch haben,. Das Personal war fleißig und nett, aber meines Erachtens viel zu knapp bemessen. Das Essen war grundsätzlich schmackhaft, die Buffets umfangreich. Leider wiederholte sich einiges schon in der 2 Woche, was aber aufgrund der umfangreichen Auswahl kein Problem war. Knackpunkt war, dass insbesondere das warme Buffet abends bis auf die letzten 2 Abende nahezu kalt war.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war grundsätzlich freundlich und bemüht. Die Insolvenz von Thomas Cook und der Umgang des Hotels damit und dem Kunden ist hingegen ein Erlebnis was ich gerne missen möchte. Wir sprachen am 23.09.19 zufällig an der Rezeption vor. Dort wurde uns dann mit geteilt, dass Thomas Cook insolvent ist und unser Aufenthalt nicht bezahlt sei. Dementsprechend wurde gefordert, dass wir den restlichen Aufenthalt selbst zahlen. Ist ja seitens des Hotels noch verständlich, aber dann kam es: Die Zimmerkarte wurde ohne Information an uns (wir standen ja an der Rezeption) gesperrt, so dass wir als wir nach dem Gespräch an der Rezeption zu unserem Zimmer kamen keinen Zugang mehr zu unserem Eigentum (Handy, Geld, Medikament für meinen Mann der Diabetiker ist) hatten. Seitens der Rezeption wurde deutlich vermittelt, dass wir den Zugang erst wieder erhalten, wenn wir gezahlt haben. Ansprechpartner für die Touristen vor Ort gab es bis zu unserer Abreise nicht mehr. Letztlich hatten wir keine andere Möglichkeit (Alternative ohne irgend etwas auf der Straße stehen) zu zahlen. Im Laufe des Vormittages wurde dann allen Thomas Cook Gästen die Zimmerkarte gesperrt. Ein älteres Ehepaar was erst vor 3 Tagen angekommen war musste z.B. 2000 Euro für den restlichen Aufenthalt zahlen. Ich finde, dass das Verhalten des Hotels Erpressung, Nötigung, Freiheitsberaubung und nicht rechtens ist. Darauf angesprochen der Kommentar: "Was wollen Sie denn, wir sind hier in Spanien, Ihr Recht interessiert uns nicht". Bei allem Verständnis, dass ein Hotel natürlich um Schadensbegrenzung bemüht sein muss, diese Situation hätte man für die Gäste wertschätzender regeln können. Bei uns hat es dazu geführt, dass wir eigentlich vor der Buchung des Hotels warnen und sicherlich nicht wieder kommen werden, auch nicht nach Mallorca.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Calo Millor, mit direktem Zugang zur Promenade. Bei gutem Wetter wurde man von der Animation der umliegenden Hotels beschallt, aber damit muss man rechnen wenn man in eine Touristenhochburg fährt. Die Fußgängerzone ist fußläufig gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Uns hat die softe Animation gefallen, auch das Abendprogramm war o.k. Die Animateure waren freundlich und ansprechbar. Schön fand ich, dass es am Pool auch eine Liegewiese gab. Im Gegensatz zur ersten Woche waren dort in der 2 Woche schon morgens um 8.00 Uhr fast alle Liege reserviert. Hier sollte das Hotel reagieren. Es gab ein schönes Hallenbad, wobei dort das Wasser an einigen Tagen sehr kühl war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:26