- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im August 10 Tage im Hipotels Gran Conil & Spa. Unser Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen, angefangen bei der Lage des Hotels direkt am Strand von Conil (fußläufig in 5 Minuten über Holzstege durch die Dünenlandschaft zu erreichen), über die Zimmer, den Service und das Ambiente. Wir kommen definitiv wieder! Zur zeit unseres Aufenthalts waren auch viele Deutsche im Hotel. Bis zum Ortskern von Conil sind es entlang der Promenade ca. 1 km (15-20 Minuten zu Fuß). Das Hotel ist definitiv seinen 4 Sternen würdig. Vielleicht werden ja die Zimmer in den kommenden Jahren mal wieder renoviert und vollständig mit ebenerdigen Duschen ausgestattet. Ansonsten alles top!
Unsere gebuchten Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick lagen sehr schön ruhig im Block D des Hotels mit einem tollen Ausblick auf die Pool- und Gartenanlage sowie auf den Atlantik. Die Zimmer sind sehr großräumig, die Betten sehr bequem und im Bad Duschgel, Shampoo etc. vorhanden. Die Zimmerwünsche wurden erfüllt. Die Ausstattung ist zwar etwas in die Jahre gekommen, vom Aussehen her aber wirklich sehr gepflegt. Viele Zimmer haben noch eine Duschwanne im Bad statt einer ebenerdigen Dusche. Vielen Dank noch einmal dafür. Von der Sauberkeit her ist alles tip top.
Im Hauptrestaurant gibt es das Frühstücks- und Abendessen-Buffet. Beides war sehr reichhaltig und von exzellenter Qualität. Am Buffet findet jedermann etwas, das Essen was sehr abwechslungsreich und das Personal sehr aufmerksam, was beispielsweise das Aufnehmen der Getränke oder das Abräumen des Geschirrs betrifft. Man merkt hier, so fanden wir, deutlich einen positiven Unterschied hinsichtlich der Qualität gegenüber All-Inclusive-Hotels. Mittags und auch bis Abends besteht zudem die Möglichkeit, an der Snackbar neben dem Pool zu Essen oder etwas zu trinken. Die Getränke- und Speisekarte ist sehr reichhaltig und die Gerichte von sehr guter Qualität. Die Preise sind total in Ordnung. Eis ist ebenfalls erhältlich. Um 17 Uhr öffnet die Happy-Hour-Bar neben dem Pool. Dort sind ausgewählte Cocktails und Aperitifs (Aperol, Mojito, Sangria) zum halben Preis erhältlich. Abends gibt es die Möglichkeit im Hotel in der Lobby-Bar oder an der Poolbar Platz zu nehmen. Da uns die Abendanimation nicht sonderlich zusagte, haben wir den Abend auf der Terrasse der Lobbybar mit tollem Blick und immer noch gut hörbarer Musik der Bühne ausklingen lassen. Die Getränkepreise, sei es beim Abendessen, am Pool oder für die Cocktails sind ausgesprochen human (0,5 l Wasser: 2,50€, Cocktails: ca. 8€, Cola: 3,50€).
Das gesamte Personal im Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend. Im Hotel findet man ebenfalls im Bereich der Rezeption einige kleinere Läden (Souvenir- und Verpflegungsshop, Kleidungs- und Brillenladen, Autovermietung). Es gibt einen Fitnessraum, ein Hallenbad sowie einen Wellnessbereich mit Friseur.
Nach gut einstündigem Transfer vom Flughafen Jerez wurden wir im Hotel an der Rezeption sehr freundlich mit einem Begrüßungsgetränk und einigen Infos zum Hotel empfangen. Das Hotel liegt sehr ruhig direkt am Strand, nur durch die Dünen und die darunter verlaufende Strandstraße inkl. einem Parkplatz getrennt. Ein Supermarkt befindet sich ca. 5 Gehminuten oberhalb vom Hotel an der Hauptstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besonders erstaunlich fanden wir, dass in diesem Hotel fast keine Liegen vor 10 Uhr mit Handtüchern reserviert wurden. Wirklich toll! Man fand im Laufe des Tages auch immer noch einen Platz am Pool. Der weitläufige, breite Sandstrand von Conil ist in 5 Minuten über den Strandausgang des Hotels über Holzstege zu erreichen. Den ganzen Tag über gibt es Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene. Es wird sehr viel angeboten (z.B. Volleyball, Miniclub, AquaGym, Waterpolo, Yoga). Das Animationsteam ist sehr kinderlieb. Am Abend fand meistens Livemusik auf der Bühne neben dem Poolrestaurant statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Tobias, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihre Erfahrungen anderen Gästen bei der Entscheidung helfen könnten, uns zu besuchen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis zum nächsten Mal! Elena Orellana Deputy Manager Hipotels Gran Conil