Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Christa (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Modernes neues Hotel mit super Service
5,5 / 6

Allgemein

Ein Grund mit, für unsere Buchung war die Tatsache, dass das Hotel Gran Conil im Juni erst ein Jahr alt war und natürlich auch eine Top-Bewertung hat. Wie zu erwarten, gibt es am Zustand eines neuen Hotels selbstverständlich nichts zu meckern. Die gesamte Anlage war super gepflegt. Das Gebäude hebt sich schon aus der Entfernung durch seine strenge schliche Bauart von anderen Hotels ab. Rezeption, sowie das gesamte Hotel ist weitgehend weiß eingerichtet und mit sehr vielen Glasflächen ausgestattet, die ständig geputzt wurden. Zu Beginn befanden sich eher mittlere oder ältere Paare, kaum junge Gäste und überwiegend Deutsche im Hotel, was sich später jedoch etwas änderte. Ende Juni begannen in Spanien die Ferien, dadurch wurde es im Hotel, wie auch am Strand recht voll. Ein neues, modernes Hotel in Strandnähe mit gutem Service zum Entspannen und wer mag hat jede Menge kulturelle Möglichkeiten mit Mietauto oder Ausflugsprogramm vom Reiseveranstalter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes modern eingerichtetes Zimmer, Balkon, Safe, Minibar, Klimaanlage sehr leise. Großes Bad, Doppelwaschbecken, viel Ablageplatz vorh., Badewanne mit Duschbereich (Türdichtung nur nicht vollkommen wasserdicht) und Bidet. TV mit mehreren deutschen Sendern. Reinigung immer top.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der angebotenen Speisen fanden wir sehr gut. Nur zum Frühstück der Kaffee (Kanne oder Automat) war nicht so doll, aber damit kann ich auch zwei Wochen leben. Ist Geschmackssache. Nur nach einigen Tagen fehlte uns etwas Abwechslung bei den Speisen, besonders abends. Sicher wiederholen sich auch in manchen anderen Hotels die Angebote, aber die Intervalle sind oft länger. Gäste mit nur kurzer Aufenthaltsdauer bemerken es meist gar nicht. Wie in vielen Hotels, gibt es auch hier im Restaurant Frischgebratenes nach Wunsch des Gastes zubereitet. Qualität, Angebot, und Service waren gut. Teller räumten die Servicekräfte rasch vom Tisch, aber nie ohne vorherige Nachfrage. Obwohl nicht alle Kellner Englisch oder Deutsch verstanden, klappte die Verständigung problemlos auch ohne Spanischkenntnisse. Wir haben immer die Außenterrasse des Restaurants bevorzug, denn im großen Innenbereich war es zeitweilig (Ende Juni) schon sehr laut und unruhig, vor allem in Büfettnähe. Das Angebot und Preisniveau an der Pool-Bar fanden wir völlig in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war ausnahmslos super freundlich. An der Rezeption sprach man Deutsch und Englisch. Bei der Ankunft bekam jeder Gast zur Begrüßung ein Getränkt. Alle Formalitäten wurden sehr schnell erledigt, so dass wir rasch ins Zimmer konnten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es sind nur fünf Minuten zum wunderschönen endlosen Strand, ca.15 bis 20 Min zum kleinen Örtchen Conil, oder etwa 20 Min zum Supermarkt. Für weitere Ausflüge unbedingt ein Auto mieten. Das ist im Hotel auch möglich, aber schon von Deutschland aus ist es billiger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hotelpool ist quadratisch, praktisch sauber. Es gibt viele Hotels die schöner gestaltete und bepflanzte Poolanlagen besitzen, aber wir haben immer und zu jeder Zeit eine freie Liege (ohne Auflagen) natürlich mit Schirm gefunden. Hier braucht wirklich niemand reservieren. Im plattierten Schwimmbadbereich befindet sich ein kleiner schlichter Kinderpool Animation stört nicht, das Übliche wie Wassergymnastik, Wasserball ect. War für uns nicht so wichtig, wir brauchen kein Club-Hotel. An einigen Abenden gab es Tanz- oder Musikveranstaltungen. (Tango, Flamenco, Gitarre)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:56-60
    Bewertungen:27