- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind regelmäßig in Conil, besuchten zum ersten Mal das Gran Conil. Der erste Eindruck war sehr gut, alles sauber und gepflegt. Im Zimmer haben wir uns wohl gefühlt (nachdem wir gewechselt haben). Das Essen war eher langweilig, viel Fertig- und Dosenessen und überhaupt nicht abwechslungsreich. Gespräche mit Stammgästen gaben diesen Eindruck wieder, auch dort herrschte große Enttäuschung über das diesjährige Angebot. Im letzten Jahr war wohl alles top Das Frühstück war ok, das Abendessen entsprach absolut nicht dem, was wir anhand der ganzen Bewertungen erwartet haben.
Unser erstes Zimmer entsprach nicht unseren Vorstellungen. Ein winzig kleiner ca. 20 Jahre alter Fernseher von dem aus man mit Fernglas hätte gucken müssen, ein Zustellbett (was wir nicht benötigten und das ganze Zimmer vollgestellt hat sodass kein Platz mehr war) und eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, die eine recht große Lärmquelle darstellt weil es durch eine Tür sehr hellhörig ist. Wir haben gar nicht ausgepackt sondern sofort um Änderung gebeten. Das Hotel war fast voll aber wir hatten Glück und bekamen ein anderes Zimmer OHNE Bett mit genug Platz und ohne Zwischentür. Die Zimmer sind weitestgehend sauber (außer man blickt etwas genauer in die Ecken) und alles hat funktioniert. Eine kleine Reklamation wurde sofort behoben. Die Betten waren sehr bequem und im Bad gab es genug Abstellmöglichkeiten und vernünftig viel Licht, was auch nicht immer selbstverständlich ist. Wir hatten zwar ein Zimmer mit Wanne und keine ebenerdige Dusche aber das hat uns nicht gestört. Außerdem hatten wir Glück mit den Nachbarn, die waren ruhig. Da ich in Hotel grundsätzlich mit Ohropax schlafe, konnte ich eine ungestörte Nachtruhe genießen. Im Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Wir waren vor allem vom Abendessen sehr enttäuscht. Es gab fast täglich das gleiche, nie etwas Besonderes, keine Themenabende und geschmacklich war es ebenfalls nicht so gut. Mit anderen Worten: Todlangweilig und gefühlt sehr billig. Das Fleisch war entweder roh oder Marke Schuhsohle und totgebraten. Der Nachtisch bestand immer aus den gleichen, ähnlichen süßen Teilchen, die in irgendeiner Fabrik hergestellt wurden mit sehr viel Sahne und schmeckten alle gleich. Der Salat bestand sehr viel aus "Eimersalaten", selbst der Karottensalat war nicht frisch sondern säuerlich und eingelegt, die Dressings ebenfalls nichts besonderes. Abwechslung fehl am Platz. Die Obstauswahl ebenfalls langweilig und schmeckte sehr fad oder das Obst war noch nicht reif und geschmacklos. Außerdem gab es sehr viel Dosenobst und nie etwas Besonderes. Was ich sehr vermisst habe, waren Bananen. Ich habe zweimal eine Schale mit vielleicht 10 Bananen unter dem Tresen stehen sehen, die dann irgendwann für die ganzen Hotelgäste hergezaubert wurde und wahrscheinlich innerhalb von 3 Sekunden vergriffen war. Selbst Kartoffeln waren Mangelware. In 14 Tagen gab es nur ein 2 Mal Papas Arrugadas oder andere Kartoffeln (Pommes waren natürlich immer da). Lachs gab es nie und die "frisch gepressten Säfte" bestanden hauptsächlich aus billigem Verdünnungssaft oder Wasser zur Verdünnung. Also auch nur billig. Das Frühstück war ok, die Brote waren frisch (wenn sie denn da waren). Manchmal gab es auch nur die gleichen Brote. Man musste auch den Kampf mit den sehr stumpfen Messern bestehen, um überhaupt die Brote schneiden zu können. Die Brotmesser haben so manchen Hotelgast zur Verzweiflung gebracht. Abends haben wir teilweise sehr lange auf unsere Getränke gewartet (1 Mal 30 Minuten!) weil die Kellner mit den Bestellungen nicht hinterher kamen. Gefühlt war man dann schon halb verdurstet oder mit dem Essen fast fertig. Zu erwähnen sind noch die riesigen Schlangen, die sich vor dem Abendessen gesammelt haben. Ich glaube es würde den Andrang etwas entzerren wenn es das Abendessen schon ab 18.30 Uhr statt 19 Uhr geben würde. Auch haben wir selten so ein Gedränge beim Essen erlebt. Vielleicht sollte über die Aufteilung nachgedacht werden? Während wir abends in der großen Menschenschlage gewartet haben, schnappten wir Gespräche von Stammgästen auf, die seit Jahren in dieses Hotel fahren und zu ersten Mal sehr enttäuscht vom Essen waren. Das spiegelte unseren ersten Eindruck genau wieder.
Das Personal war freundlich nur die Dame an der Rezeption war erst nicht so begeistert als wir sofort wieder ankamen und mit dem ersten Zimmer nicht zufrieden waren. Dennoch wurde alles super zu unserer Zufriedenheit gelöst.
Wir kennen Conil viele Jahre und mögen den Ort und die Möglichkeiten, die gesamte Umgebung zu erkunden. Wir haben immer über die gesamte Zeit einen Mietwagen. Es liegt ruhig oberhalb des Ortes, den man zu Fuß in ca. 15 bis 20 Minuten erreicht. Zum Strand geht es bergab und zurück bergauf. Wer nicht gut zu Fuß ist, wird ein paar Probleme haben. An Ausflügen sind wir nach Tarifa, Bolonia, Sevilla, Cadiz und Jerez de la Frontera unterwegs gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wencke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Wencke, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihr wertvolles Feedback zu übermitteln. Rückmeldungen wie die Ihre sind für uns von großer Bedeutung, da sie uns helfen, die Qualität unseres Services kontinuierlich zu überprüfen und gezielt zu verbessern. Wir schätzen Ihre Anregungen sehr und nehmen diese mit größter Sorgfalt auf. Selbstverständlich werden wir die von Ihnen angesprochenen Punkte sorgfältig analysieren und entsprechende Maßnahmen prüfen, um Ihnen und allen unseren Gästen auch zukünftig einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu gewährleisten. Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Hipotels Gran Conil entschieden haben. Ihr Vertrauen ehrt uns sehr und ist für unser gesamtes Team sowohl Ansporn als auch Verpflichtung, unseren hohen Servicestandard weiterhin aufrechtzuerhalten und stetig weiterzuentwickeln. Für eventuelle weitere Anmerkungen oder Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Zögern Sie bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden – wir sind stets bemüht, Ihnen in jeder Hinsicht behilflich zu sein. Mit freundlichen Grüßen Cristina Galindo Hotel Deputy Manager