Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Immer wieder ein Genießerurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kein typisches Strandhotel, insbesondere in der Vor- und Nachsaison für einen ruhigen und erholsamen Urlaub geeignet. Eher älteres Publikum, viele Golfer und im Frühjahr auch Tennisspieler. Ausgezeichnete Küche, weshalb wir auch immer wieder gerne dort hinkommen. Die Zimmer wurden vor einiger Zeit renoviert und machen immer noch einen guten Eindruck. Die Bäder sind allerdings mit der dunklen und engen Badewanne wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Der Umbau zu Duschen geht aber nur sehr langsam voran.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben immer eine Juniorsuite. Seit der Renovierung sind die Zimmer sehr modern, hell und freundlich eingerichtet. Allerdings fehlt eine Kommode zur Unterbringung von Kleinkram (muss alles im Kleiderschrank verstaut werden). Sehr viel Stauraum in den vier! Kleiderschränken. Schubladen der Nachttische teilweise ohne Schienen und kaum benutzbar. Sehr schöner Balkon, bequemes Mobiliar. Kleine Anregung: Ein Liegestuhl wäre traumhaft! Sehr gute Betten, allerdings driften diese Nachts gerne auseinander. Das Bad verfügt über eine durch eine Glastür getrennte WC/Bidetkabine, einen Doppelwaschtisch und leider immer noch nur über eine enge und dunkle Badewannennische. Pflegeprodukte sind vorhanden, ebenso Kosmetikspiegel und Fön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Seit 2004 einfach nur sehr gut!!! Es gibt in den beiden seitlichen Bereichen je ein quadratisches Buffet und an der Stirnseite des Speisesaals ein Buffet über fast die gesamte Länge, zusätzlich noch einmal ein kleineres Buffet gegenüber. In der Regel wiederholt sich das Angebot wöchentlich, es sind aber auch immer wieder wechselnde Kleinigkeiten dabei. Galadiner ist Freitags. Angenehme Atmosphäre, in der Regel auch angemessene Kleidung. Ärgerlich sind nur Gäste, die ihre laut klingelnden Handys unbedingt im Speisesaal benutzen müssen und gerne auch alle umliegenden Tische an den Gesprächen oder übersandten Videos teilhaben lassen. Sorry, aber das gehört sich nicht! Die angebotenen Speisen zu beschreiben sprengt den Rahmen. Es ist aber wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, selbst Pizza und Pasta (wer das unbedingt braucht). Fleisch, Fisch und Geflügel kann man sich am Show-Cooking immer frisch zubereiten lassen. Hier war es nur sehr schade, dass es nur einmal Tintenfisch gab. Ansonsten nette kleine Vorspeisen, verschiedene frische oder angemachte Salate, frisches Obst, Käse, fertig zubereitete Speisen, Gemüse und Desserts wie Kuchen, verschiedene Mousse und Eis. Beim Frühstück große Auswahl auch an dunklem Brot, Wurst, Käse, Marmeladen, Müsli, Obst, frisch zubereitete Eierspeisen, Crepes, Waffeln, Lachs und vieles mehr.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind mitten in die Coronapandemie geraten. Auch wenn der Service sowieso immer sehr gut ist, möchten wir ausdrücklich die hervorragende Betreuung und Professionalität erwähnen, mit der uns die Zeit der Ausgangssperre so angenehm wie möglich gemacht wurde. Das Personal hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, auch wenn einigen die Angst deutlich anzumerken war. Desinfektionsmittel stand am Speisesaal von Beginn an zur Verfügung, Vorlegebestecke wurden regelmäßig ausgetauscht. Die meisten Gäste haben auch auf ausreichenden Abstand geachtet. Besonders erwähnen möchten wir Maria von der Rezeption, mit der wir immer sehr nette Gespräche hatten. Es ist uns sehr positiv aufgefallen, dass wir einige Gesichter nun schon seit Jahren immer wieder sehen (Servicepersonal im Speisesaal, Koch, Rezeption). Wir hatten beim Einchecken leider nicht unsere Wunschetage bekommen, was für uns aber zweitrangig war (Hauptsache Südseite). Nach zwei Tagen wurde uns dann aber noch ein Umzug in die vierte Etage angeboten, wobei uns der Kollege von der Rezeption sogar noch geholfen hat. Top! Auch eine Nutzung der Suite am Abreisetag noch bis 15 Uhr ohne Extrakosten war kein Problem (das Hotel hat am nächsten Tag dann ohnehin geschlossen)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in dritter Reihe, durch den Hotelgarten sind es allerdings keine 300 Meter bis zur Strandpromenade (selbst vom Suitenkomplex auf der anderen Seite der Carrer Estanyol kann man das Meer sehen). Cala Millor ist halt eine typische Touristenhochburg, im Sommer möchte wir hier keinen Urlaub machen. In der Nebensaison kann man schön auf der Promenade spazieren gehen und durch die Einkaufsstraße zurück. In der frühen Vorsaison haben allerdings noch kaum Geschäfte auf, was uns aber nicht stört. Ein Auto ist für uns essentiell, da wir gerne mal zum Mercadona fahren (ca. 1km entfernt) oder Ausflugsfahrten machen. Der Strand von Cala Millor ist eher nicht so toll, derzeit auch stark geschädigt von einem Sturm zu Jahresbeginn. Die Straße, die das Haupthaus vom Suitenkomplex trennt, war dieses Mal kaum befahren, da in der zweiten Woche bereits die Ausgangssperre aufgrund der Coronapandemie galt. Sie ist aber in der Vorsaison auch normalerweise nicht stark befahren. Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel ca. eine Stunde. Die Strecke ist inzwischen wirklich sehr gut ausgebaut (zweispurig bis Manacor).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schöne Außenpoolanlage, allerdings im März logischerweise noch geschlossen. Die Liegen standen anfangs schon, wurden im Zuge der bevorstehenden Schließung wieder weggeräumt. Der Innenpool ist im Haupthaus, allerdings für ein Hotel dieser Größe zu klein. Es gibt einen Wellnessbereich (nicht besucht) und einen Fitneßraum (nicht besucht). An der Bar im Haupthaus gibt es abends meistens eine kleine Show (Sänger oder Band). Aufgrund der Coronapandemie haben wir davon dieses Mal keinen Gebrauch gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jens, Wir danken Ihnen sehr herzlich fuer Ihre sehr ausfuehrliche positive Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel HIPOTELS Hipocampo Palace & Spa in Cala Millor. Es ist uns eine grosse Freude, dass wir Sie im Laufe der Jahre zu unseren Stammgaesten zaehlen duerfen und Sie sich bei uns zum wiederholten Male sehr wohl gefuehlt haben. Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter geben wir gerne weiter, denn dies ist uns allen die groesste Motivation, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Wir bedauern, dass Sie von der Ausgangssperre aufgrund von COVID 19 betroffen waren und danken fuer Ihr Verstaendnis. Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie gesund sind und die Situation gut ueberstehen, damit wir Sie bald wieder bei uns willkommen heissen duerfen. Beste Gruesse, Hotelmanagement & Team HIPOTELS Hipocampo Palace & Spa