Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Veraltetes 5-Sterne-Hotel mit Kratzern und Dellen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mein Familie (Ich, meine Frau und 2 erwachsene Kinder) waren jetzt das 5. Mal in diesem Hotel. Uns war bewusst, dass der Urlaub 2020 aufgrund von Corona anders werden wird als die Urlaube in den Vorjahren. Dennoch waren wir von etlichen Dingen im Hotel ziemlich enttäuscht. Das einstmals beste Haus der Insel hat etwas abgewirtschaftet und die dringend notwendige Renovierung findet nicht statt. Ausserdem ist es eine Frechheit sämtliche 4-Sterne-Gäste der Hipo Hotels aus der Umgebung, die alle geschlossen sind, ins Palace kostenlos upzugraden und umzubuchen. Als 5-Sterne-Zahler kommt man sich in dieser Situation veralbert vor. Ich werde daher dieses Hotel nicht mehr buchen und kann mein einstiges Lieblingshotel momentan nicht weiter empfehlen. .


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer: Wir hatten darauf Wert gelegt im Haupthaus untergebracht zu werden. Dort erfüllen die Zimmer keinen 5-Sterne-Standart mehr. Quitschende und schiefe Betten, kaum funktionierende Toilettenspülung, eher schlecht funktionierende Klimaanlage. Batterien der TV-Fernbedienung ausgelaufen, eine Austauschfernbedienung passte nicht zum Fernseher, das klappte erst beim 3. Anlauf. Türmechanismus versagte, Batterien des Kartenlesers leer. Im Badezimmer konnte einem schonmal beim Rasieren Gips auf den Kopf fallen, da wohl im Winter die Deckenspots getauscht wurden, die Spots aber kleiner waren als die alten Löcher. Entsprechend hatten die neuen Spots sichtbare Löcher und aus denen rieselte es schon mal. Qualität der Zimmer: Maximal 4 Sterne Niveau. Und am letzten Abend plätscherte durch die Decke über unserer Badewanne das Wasser heraus, da entweder im Zimmer über uns ein Rohr geplatzt war oder etwas anderes passiert war. Zwar bot man einen Umzug an, aber für die letzte Nacht umziehen erschien als zu aufwändig. Also haben wir das Wasser die Nacht in die Badewanne tropfen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot an der Poolbar ist wie in den Vorjahren geblieben und nicht zu kritisieren. Die Preise einem 5 Sterne Hotel entprechend. Das Abendbuffet hat erheblich nachgelassen und kommt allerhöchstens noch auf 4 Sterne Hotel Niveau. Es gibt Salatauswahl, Fischauswahl und Fleisch nebst Beilagen, dazu ein Dessertbuffet mit Kuchen, Pralinen, Obst und Eis oder anderen Nachspeisen. Das ganze wiederholt sich nach einer Woche. Das sogenannte Gala-Dinner verdient den Namen nicht mehr. Ich habe den Vergleich mit den letzten Jahren. Jetzt gibt es ein paar Fingerfoods auf den Tisch gestellt und es gibt für jeden Gast ein halbes Glas warmen Sekt. Am Buffet gibt es in der Selbstbedienungszone an dem Abend Ente (ungeniessbar) oder Entrecote, das alles war zwischen englisch und durch. Das ganze maximal lauwarm (wurde nach beschwerde geändert und wärmer). Ob ich in so einem Haus jeden Abend Pommes, Reis, jede Menge Nudeln und Kartoffelpüree aus der Tüte erwarte lasse ich dahin gestellt. Fakt ist: Es gibt kein einziges Highlight mehr, welches dieses Buffet einstmals auszeichnete, Keinen Koch der frische Schoko-Törtchen macht, keinen Schokoladenbrunnen, keine Besonderheiten. Das kann ich in CORONA-Zeiten durchaus verstehen. ABER: Ich kann kein Gala-Dinner vorgaukeln das keines ist und dann den Preis dafür verlangen. Da aber fast nur 4-Sterne Gäste ins Hipo Palace umgebucht wurden (die anderen Hotels hatten alle zu!) wurde das Büffet wohl entsprechend vom Niveau angepasst. Pech für die 5 Sterne Gäste, was übrigens im Hotel uverwunden eingeräumt wurde mit der Begründung: "Wir hätten sonst gar nicht öffnen können dieses Jahr wenn wir die Gäste nicht zusammen gezogen hätten". Tröstet mich als 5-Sterne-Bezahler allerdings wenig.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal im gesamten Haus. Egal ob am Pool oder beim Abendessen. Unsere Beschwerden wurden sofort bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In zentraler Lage von Cala Millor in der zweiten Reihe. Anfahrt etwas langwieriger als sonst, da für den Transfer-Bus Gäste gesammelt werden mussen. Aufgrund der Situation totale Ruhe in Cala Millor. Kein Autoverkehr, kein Busverkehr, kein Lärm. Ungewohnt aber sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    DER SPA Bereich war geöffnet, die Poolanlage des Hotels ist nach wie vor auf 5 Sterne-Niveau, auch wenn es nicht sein kann, dass Handtücher nur morgens zwischen 10 und 12 Uhr getauscht werden können. Sehr sauberer Pool, tolle gepflegte Anlage. Unterhaltung am Abend in der Hotelbar teilweise schlimm. Montags Abends bis 21 UHR !!! ein Clown der Kinderbelustigung macht. Das Abendprogramm ab 21.45 Uhr entspricht in keiner Weise dem Niveau der letzten Jahre. Drittklassige ABBA-Imitatoren, Flamenco-Tänzer und anderes habe ich so schlecht vor Jahren nicht in einem Vier-Sterne Hotel gesehen. Antwort auf Nachfrage: "Wir sind froh überhaupt etwas bekommen zu haben". Das mag sein. Aber sowas kann man nicht als die 5 Sterne - Supershow ankündigen und hat dann das Niveau eines Dorffestes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:2