Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Absolut empfehlenswert, sehr gutes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bin schon mal hier gewesen und absolut empfehlenswert ich werde sicher nochmals kommen. Ein tolles Hotel, 6 Etagen, 2 Lift, das absolut zu empfehlen ist, sehr schön und sehr gepflegt mit 6 Etagen. Das Hotel hat in jeder Hinsicht die vielen Auszeichnungen verdient. Viele ZI mit DMB/SMB. Schon die Lobby ist sehr einladend und man bleibt gerne auch am Abend an der Bar. Wifi ist kostenlos, Frühstück war sehr gut. Sehr gut fand ich, dass es 1 Teppich in den Fluren gab, dann hat man weder Schritte im Zimmer gehört noch „rollenden Koffer“. Das Hotel kann zwar nix dafür, aber manche Gäste habe die blöde Angewohnheit, bei verlassen oder betreten die Tür „zu knallen“ statt mit der Hand zu führen. Oder auf dem Balkon Stühle und Tische zu „rücken“, statt evtl. anheben. Ost nur eine Frage der Rücksichtnahme. Hier nur paar negative Punkten, die aber nicht so schlimm sind und ich damit leben konnte. Denn nochmal, das Hotel ist super und sehr empfehlenswert, die u.a. Punkten machen das Hotel nicht schlechter. Es ist nur ein Tipp und Empfehlung an das Hotel, kann das Hotel nur noch mehr aufwerten. 1) Ich vermisste dieses Mal „Landes Früchte“ wie Papaya, Mangos, Feigen, Kaktus Früchte etc. wäre schön gewesen auch diese in Angebot zu haben 2) Das man nicht im Freien mit Blick aufs Meer frühstücken kann, die Möglichkeit gäbe es. Zum Beispiel im Tisch Areal der Pool Bar, wäre super. Aber auch nicht so schlimm, da das Hotel einfach Klasse ist. 3) Dass der Geräuschpegel im Restaurant ist sehr hoch ist, wenn man die Stühle rückt. Zum Heben sind sie zu schwer und sehr eng zusammen. Hier wären Filzt Teile sehr willkommen. 4) würde mich auch freuen, wenn sich das Hotel „Gedanken mach und sich was einfallen lässt gegen „Tür-Knallerei“ . Wie ganz oben geschrieben, viele Gäste nehmen keine Rücksicht. Ich habe jedes Mal die Tür mit der Hand „begleitet“ statt zu knallen. Vielleicht einen Hinweis an den Türen hängen mit „bitte nicht Türen zu knallen“? oder sowas Ähnliches?


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war groß, mit SMB, geräumig und mit viel Stauraum. Nicht Hellhörig – herrlich – außer wie oben beschrieben, manche Gäste die Türe knallen und Stühle rücken. Das Bad ist sehr geräumig, verfügt über eine große Dusche und Doppelwaschbecken und reichlich Ablagemöglichkeiten, perfekt eingerichtet und hygienisch. Balkon ist schick und man hat genug Platz auch mal mit 2 Personen dort zu sitzen. Kleiner Wäscheständer und vom Blick aus den Nachbar Balkon geschützt außer man beugt sich ganz aufs Gelände. Aber wenn man nur sitzt, sieht man den Nachbarn nicht. Ich hatte ein ZI zur Pool Seite, da hat man bis ca. 23Uhr Animation oder Musik, aber war ok, danach Ruhe. Minibar im ZI, das auch für eigene Getränke genutzt werden kann. Flat Screen mit div. Dt. Sender (Kabel, VOX, RTL 1+2, SAT1, Pro7, ARD+ZDF). Ich konnte mir kostenlos 1 Wasserkocher aufs Zimmer bestellen, es war herrlich am Morgen oder Mittag sich Kaffee zu kochen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich kann nur das Frühstück beurteilen, da ich keine HP gebucht habe. Aber von den anderen Gäste nur Gutes gehört. Es ist für jede Geschmacksrichtung ausreichend da. Wer da meckert hat selbst Schuld. Ich fand es sehr lecker, diverse Brot Sorten, Süßes, Müsli, Nutella, Rührei Natur und mit Schinken oder Krabben, man konnte sich auf frisches Omelette zubereiten lassen. Und noch vieles mehr, auch engl. Frühstück. Positiv fand ich, dass es auch eine Ecke gibt mit Gluten freie Kost, Soja Milch/Joghurts und Diät/Diabetiker Kost (auch Süßes). Das Obst war frisch (es gibt aber auch ein Bereich mit Dosen Obst), es gab immer (täglich abwechselnd) Banane, Äpfel (Rote oder Grüne), Kiwi, Orangen, Melone (mal Wasser mal Honigmelone), jeden 2 tag Obstsalat (nicht aus der Dose) und jeden Tag bereits "essfertig" Grapefruit und Orange und Ananas. Dieses Mal gab es sogar 2 Positive Änderungen, die beim ersten Mal noch nicht angeboten wurden. Erste Änderung bzw. Angebot, beim Frühstück mehr frische Säfte, vor allem „grüne“ Säfte und Zitronenwasser. Auch frische Zitronen (die Zitrus Presse war auch vorhanden), die man sich selbst als Saft (mit Wasser oder Honig verfeinert) zubereiten konnte. Und jeden DO ab ca. 18/18.30 eine Gala Dinner und als Vorbereitung dazu bzw. um den Appetit anzuregen wurde in der Lobby Sekt und/ oder Säfte, Cherry und kleine Appetit / Tapas Häppchen angeboten. Klasse, Kompliment, weiter so. DANKE MARIA (sub. Direktorin)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist absolut freundlich und spricht gut deutsch. Zimmerreinigung (Carmen) gut und freundlich. Ich hatte den Wunsch die 2 Betten in einem zu beziehen also als Doppelbett und es wurde sofort erledigt. Sowohl an der Rezeption als auch am Pool oder Bar alle sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder einzelne Mitarbeiter in dem Hotel versucht jedem Gast den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und einem die Wünsche quasi von den Augen ab zu lesen. Selbst Sonderwünschen, die im ZI nicht gegeben sind werden erfüllt (Wasserkocher). Oder die Mini Bar leer zu räumen um meine Lactose frei (selbstgekaufte) Lebensmittel zu kühlen. Allerdings war in den ersten 2 Tagen defekt und kühlte nicht richtig. Wurde aber sofort behoben und danach SUPER.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer (je nachdem wie viele Hotels angefahren werden ) 1- 1 ½ Std. Publikum von 0-Jahren bis Ü-70, viele Deutschen und minimale Anwesenheit von Engländer oder andere Nationalitäten. Am Weekend (wie überall in Spanien) kommen die Spanier und verbringen hier die Zeit am Meer. Etwas außerhalb, zum Strand ca. 100m, und in beide Richtungen ca. 20 Min zum Shopping, Highlife Rechts geht es nach Cala Bona und Links nach Sa Coma, 300 M vom Hotel mehrere SPAR Supermärkte oder wen man mobil ist im Zentrum von Cala Millor sogar größere Supermärkte. Wege, die man gerne nach einem üppigen Frühstück/Abendessen läuft und froh ist, sich etwas zu bewegen um dorthin zu kommen. Es ist außerdem eine große und lange Fußgängerzone mit vielen Geschäften. Das Hotel ist uneingeschränkt und nicht zuletzt wegen seiner Lage zum Meer jederzeit weiterzuempfehlen. Auch für kleine Wanderungen – eher Spaziergänge - (z.B nach Son Servera oder zum Castilio) auf eigene Faust sind angenehme Wege vorhanden, die man auch ohne Wanderstiefel machbar sind. Andere Wanderungen wurden nur auf Anfrage beim Reiseveranstalter angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist ebenfalls sauber und von dem Liegen aus hat man sogar den Blick auf den Strand und das Meer, das nur von der tollen Promenade unterbrochen wird. Ist zwar etwas klein für so ein großes Hotel aber ein kurzer Gang über die Promenade und man war am Strand - herrlich. Auch hier gab es Liegen, die mussten allerdings bezahlt werden (4,40) und SO-Schirm (4,--) teuer und bei 2 Personen hätte man tgl. 12,40 zu Zahlen. Ich habe mir für ca. 5 EUR eine Luftmatratze gekauft und für ca. 8 EUR einen Sonnenschirm und voila konnte ich am Strand. Am letzten Tag habe ich beides vererbt an „frisch ankommende“ Gäste, die sich sehr gefreut. Eine Neuerung am Strand (gab es beim ersten Mal nicht), man kann sich für 1 EUR einen Safe mieten. Dieser ist am Sonnenschirm Mast angebracht. Cool. Außerdem habe ich oft „Strand – Jumpen“ gemacht, schön am Pool gelegen und dann für 1 Std ins Meer und wieder zurück. Es gab fast keine Animation bzw. man wurde kurz gefragt ob man was bei diverse Aktivitäten mit machen möchte, aber sehr dezent und nicht penetrant gelabert. Man wurde auch nicht den ganzen Tag mit Musik beschallt - sehr angenehm, so konnte man tatsächlich am Pool etwas schlafen. Eine freie Liege zu finden, war überhaupt kein Problem - egal zu welcher Tageszeit. Und auch egal ob in der Sonne oder im Schatten, es war immer genug frei. Es gibt auch (für den Winter) Hallenbad und SPA Bereich, aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau María: Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser HIPOTELS Hipocampo Playa Hotel in Cala Millor nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um unsere Arbeit zu verbessern. So viele Details, die Sie genannt haben, können nur dank der Verbesserung und des Denkens über die Durchführung Ihrer Meinungen gegeben werden. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im HIPOTELS Hipocampo Playa Hotel im Allgemeinen gefallen hat. Es wäre schön Sie demnächst wieder bei uns willkommen heiβen zu können. Liebe Grüβe aus Cala Millor, Ihre Hoteldirektion & das Team vom HIPOTELS Hipocampo Playa Hotel #WeCare