- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in Ordnung, erfüllt meine Erwartungen aber nicht. Der Service ist ausbaufähig und die Gastronomie eher durchschnittlich. Im Winter sind fast ausschließlich Rentner in diesem Hotel anzutreffen. Das Hotel ist grundsätzlich nicht schlecht, aber ich kenne mehrere andere 4-Sterne-Hotels auf Mallorca, die mit Abstand besser sind (Service, Gastfreundschaft, Gastronomie, Ausstattung, SPA). Aus diesem Grund würde ich das Hipocampo Playa nicht weiterempfehlen und auch nicht noch einmal besuchen.
Die Zimmer sind sauber und die Größe ist ausreichend. Der Kleiderschrank ist recht klein und hat eine schlechte Aufteilung - für 2 Personen viel zu wenig Ablagefläche. Ich habe ein Zimmer mit Meer- und Poolblick gebucht, den Pool konnte ich allerdings durch ein vorgelagertes Flachdach nicht sehen. Die Betten sind schön weich und bequem. Die Zimmer sind sehr hellhörig; man hört fast jedes Wort vom Nachbarn durch die Wand durch. Aus anderen Hotels kenne ich es, dass ein Wasserkocher und zur Begrüßung eine Flasche Wasser im Zimmer bereitstehen; das war hier nicht der Fall.
Die Auswahl am Abendbuffet war groß, allerdings gab es fast jeden Tag das gleiche Essen. Die Qualität war eher durchschnittlich, nichts besonders. Hier gilt eher Quantität, statt Qualität. Insgesamt hatte das Restaurant Kantinencharakter. Der Speisesaal befindet sich im Keller des Hotels, es gibt nur sehr wenig Tageslicht. Alles ist extrem beengt bestuhlt. Jeder Gast bekommt einen festen Tisch zugewiesen, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Insbesondere als Alleinreisende möchte ich mich lieber irgendwo an den Rand setzen können und nicht mitten drin, mit fremden Leuten an einem Tisch. Ich finde es schöner, wenn sich jeder Gast seinen Tisch selbst aussuchen kann - dann können die beliebten Plätze auch mehrmals am Abend genutzt werden, weil ja nie alle zeitgleich Essen gehen. Außerdem bräuchte man dann auch nicht so viele Möbel im Restaurant, wenn Plätze über den Abend hinweg mehrmals belegt werden können; dadurch wäre alles entspannter und nicht so beengt. Was sehr umständlich und ungewöhnlich ist: die Rechnung der Getränke kann man hier nicht einfach aufs Zimmer schreiben lassen. Einen Hinweis über dieses merkwürdige Procedere habe ich beim Checkin leider nicht erhalten. Man muss eine Kaution auf der Kreditkarte blocken lassen und nur dann kann man die Rechnung aufs Zimmer schreiben lassen. Durch dieses Procedere entsteht der Eindruck, dass den Gästen hier misstraut wird. In anderen Hotels ist es Standard, dass die Rechnung „einfach so“ aufs Zimmer geschrieben werden kann.
Der Service ist auf jeden Fall ausbaufähig. Ich habe im Vorhinein eine Email ans Hotel verschickt mit dem Wunsch um ein Zimmer in den oberen Etagen. Die Email blieb unbeantwortet. Beim Check-in wurde mir ein Zimmer in der untersten Etage zugeteilt. Davon war ich ziemlich enttäuscht. Man merkt einen deutlich Unterschied in der Freundlichkeit gegenüber Stammgästen/Rentnern und „neuen“ Gästen. Im Restaurant ist die Service- und Dienstleistungsmentalität ausbaufähig. Auf die Rechnung musste ich teilweise lange warten. Für die Ausgabe der Poolhandtücher muss eine Kaution hinterlegt werden, was ich aus anderen 4-Sterne-Hotels nicht kenne. Die Zimmerreinigung war sehr freundlich und ordentlich.
Die Lage ist sehr schön, man ist in wenigen Minuten auf der kleinen Halbinsel mit dem Castell. Die Promenade liegt direkt vor der Tür und man kann kilometerweit am Strand entlang laufen. Was sehr empfehlenswert ist, für einen Snack zum Mittag oder ein Stück Kuchen: Biggis Café, nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Außerdem kann man bei der Rancho Bonanza nebenan sehr schöne Ausritte machen. Ich habe immer einen Parkplatz in der Nähe bekommen; aber in der Hauptsaison wird es wahrscheinlich schwierig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab jeden Abend Programm, was aber auch eher auf ältere Gäste ausgerichtet war. Der SPA-Bereich war sehr kein - eine Mini-Sauna und der Innenpool war sehr kalt, somit uninteressant.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Dame, besten Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels und die Nähe zur Halbinsel mit dem Castell genossen haben. Auch dass Sie den Komfort unserer Betten und die Sauberkeit der Zimmer positiv hervorheben, ist für uns sehr erfreulich. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich der Hellhörigkeit der Zimmer sind wir stets bemüht, unseren Gästen Ruhe und Entspannung zu bieten, und werden Ihr Feedback diesbezüglich aufmerksam prüfen. Ebenso nehmen wir Ihre Anmerkungen zum Abendbuffet und zur Gastronomie zur Kenntnis, da unser Ziel ist, ein vielfältiges und qualitativ hochwertiges Essenserlebnis zu bieten. Die Getränkeabrechnung aufs Zimmer ist tatsächlich mit einer Kaution verbunden, um unseren Service effizient zu halten, und wir bedauern, dass dies für Sie ungewöhnlich war. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und werden prüfen, wie wir den Prozess für unsere Gäste angenehmer gestalten können. Wir sind stolz darauf, dass unser Team sich durch Freundlichkeit und Professionalität auszeichnet und bedauern, dass Sie in diesem Punkt eine andere Erfahrung gemacht haben. Die Zuteilung der Tische im Restaurant dient dazu, einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und wir verstehen, dass dies nicht jeder Gast als angenehm empfindet. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wird in unserer Planung berücksichtigt. Hoffentlich können wir Sie in der Zukunft von uns überzeugen. Freundliche Grüße, Jose Bernal, Adjunto a dirección Su equipo / Your team / Ihre team #HIPOTELS #HipocampoPlaya #WeCare