- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein ganz tolles Hotel in einer ruhigen Gegend am Rand von Cala Millor. Herrvorragender Service von den Mitarbeitern, da bei unserer hrs online Buchung etwas schief gelaufen ist.
Wir hatten jeweils ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung und dafür bleiben keine Wünsche offen. Sauber ist alles. Nicht unbedingt sehr modern ausgestattet (zB älteres TV gerät, immerhin aber Flachbild). Das Bad ist einwandfrei. Der Balkon hat eine nette runde Form und man sieht von jeder Seite des Hotels das Meer ohne Aufpreis. Klar, an der Stirnseite sieht man mehr davon, als an der Seite. Aber es gibt keine Zimmer gänzlich ohne Meerblick hatte ich den Eindruck.
Wir waren schon in vielen spanischen 4 Sterne Hotels mit super Küche, aber das war noch mal einen Tick besser, weil es neben dem "Standard 4 Sterne Buffet" einige besondere Schmankerl wie Rindercapaccio angeboten hat. Das Buffet war in jeder Hinsicht super, das Frühstück reichhaltig. Wie immer in den deutschen Spanienhochburgen ist das Essen natürlich deutsch angehaucht.
Explizit danken möchten wir einer Mitarbeiterin an der Rezep. Selbstverständlich wird wie überall auf Malle (außer vllt in Magaluf) hier deutsch gesprochen. Unsere Reservierung war völlig konfus von hrs mit dem Zwischenhändler Expedia ohne unser Wissen vorgenommen worden, sodass unsere Reservierung auf einen Amerikaner (das war der Mitarbeiter von Expedia) im Hotel eingegangen ist. Nach einigen Telefonaten nach hrs Deutschland war die Sache aber geklärt.
Inmitten von vielen Hotels liegt das Hipocampo Playa als eines der neuesten Hotels direkt am Strand. Den Strand hat man komplett für sich alleine, kein Vergleich zur Platja de Palma. Die Zufahrt zum Hotel erfolgt über ein paar abenteuerliche kleine Straßen von der Hauptstraße an die Küste runter, war mal eine witzige Erfahrung ist aber keinesfalls dramatisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier gibt's nichts zu Meckern. Wer nach Cala Millor fährt sucht eher die Ruhe als man es am Ballermann bekommt. Dafür ist in unmittelbarer Nähe ein Wasserpark, ein Safari Zoo inkl. Streichelzoo, eine sehenswerte Höhle mit Orchester im Erdinneren und der Weg nach Cala Ratjada ist auch nicht weit. Cala Millor selbst bietet gute 5 Minuten mit dem Auto vom Hotel entfernt eine nette Passage zum Einkaufen und Flanieren. Die Promenade ist sehr schön. Insgesamt alles etwas ruhiger, mit mehr deutschen Rentnern als jungen Partysuchenden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrter Fabian. vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie vor allem das gute Essen so hervorheben. Wir geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Es würde uns freuen, Sie recht bald wieder bei Uns im HIPOTELS Hipocampo Playa Hotel begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse aus Cala Millor, Die Hoteldirektion & das gesamte Team