Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susann (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner Urlaub in Cala Millor
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hipotels Said ist ca. 75 Minuten vom Flughafen entfernt, zentral in Cala Millor gelegen. Es ist renoviert und macht daher einen ordentlichen und sauberen Eindruck.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel besteht aus einem Gebäudekomplex mit 7 Etagen. Wir hatten das Glück, ein Zimmer ganz oben zu bekommen und waren sehr positiv überrascht, dass das „Zimmer mit Poolblick“ ein Zimmer mit Pool- und Meerblick ist. Das war ganz toll! Ab ca. der 4. Etage hat man also Blick auf das schöne Mittelmeer. Allein von der Lage her ist ein Zimmer mit Poolblick empfehlenswert da die Zimmer zur Landseite direkt an einer Straße liegen. Dort fahren zwar nicht so viele Autos, aber es liegt direkt eine Disko gegenüber und das kann lange laut sein. Grundsätzlich muss man aber sagen, dass das Hotel an sich nicht ruhig gelegen ist. Das ist dem trubeligen Ort Cala Millor auch weniger möglich. Auch in der 7. Etage hat man also lange etwas vom Nachtleben. Das Zimmer war sehr gepflegt und zweckmäßig. Es gab einen kleinen Kühlschrank und einen großen Balkon. Wir hatten zwei zusammengestellte Einzelbetten in unserem Doppelzimmer. Es gibt eine Badewanne (keine Dusche), die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt. Das einzige was uns am Ende gestört hat, ist, dass die Klimaanlage keine Power hatte, das Zimmer zu kühlen. Früh morgens war es im Zimmer wärmer als draußen trotz durchgehend laufender AC. Wir hatten das beanstandet, aber am Ende muss man sagen, die Klimaanlage geht ja, aber sie hat dort oben im 7. Stock wahrscheinlich einfach keine Power. Es scheint also ein grundlegendes Problem zu sein. Daher war es echt ziemlich warm und das auch nachts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen fanden wir hervorragend. Man hatte jeden Tag morgens, mittags und abends eine tolle Auswahl. Auch Vegetarier finden hier immer etwas tolles. Fleisch und Fisch waren gut, die Suppen fanden wir nicht so ansprechend. An einem Tag in der Woche gab es ein Gala-Dinner, zu dem man mit einem Glas Sekt begrüßt wurde. Einige Speisen wiederholten sich im Laufe der Woche, was kein Nachteil ist. Insgesamt empfanden wir das Essen als abwechslungsreich und auch für Kinder gab es nicht nur Nudeln und Nuggets - man hatte immer die Möglichkeit, sich ausgewogen und gesund zu ernähren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war hervorragend. Wir kamen nach 21 Uhr an und reisten vor 6 Uhr ab und in beiden Fällen bereitete man uns eine kleine Auswahl zu Essen und Trinken vor. Sonst kennen wir die üblichen Lunchpakete, daher waren wir über diesen Service sehr positiv überrascht. Abends an der Bar war für das Personal immer viel zu tun, sie blieben jederzeit super freundlich und man musste nicht lange auf Getränke warten. Auch im Restaurant war das Personal stets freundlich und sehr fleißig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist super gelegen, in 5 min zu Fuß ist man am Strand und an der Einkaufspromenade, die sich sehr lang erstreckt und an der man daher schön bummeln kann. Der Strand hat sandige und felsige Abschnitte, das Wasser ist ein Traum. In der Nähe gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit etwas Essen oder Trinken zu gehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es insgesamt 3 im Laufe des Vormittags, beginnend 10:30 und dann stündlich bis 12:20 Uhr. Gespielt wurde Boccia, Luftgewehrschießen, Wasserball, Darts, Wassergym - eines von diesen gab es dann im Angebot und das war es auch schon. Das ist leider viel zu wenig. Von Animation kann keine Rede sein, die Musik war extrem leise, kaum wahrnehmbar. Animation gab es per se nicht, man konnte zu einem der o.g. Angebote gehen oder man ließ es bleiben. Das war dann sicherlich auch einer der Gründe wieso das Angebot nicht so gut angenommen wurde. In der Woche, in der wir da waren, war ein Animateur da, eine Animateurin, die die Kinderdisko durchführte und jemand Neues fing an. Unserer Meinung nach war der Animateur grenzwertig freundlich und nicht empathisch. Bspw. gab es T-Shirt anmalen für Kinder und am Abend sollte überraschenderweise das beste Shirt gewählt werden. Wir und auch andere im Publikum sind davon ausgegangen, dass natürlich alle Kinder die Sieger sein werden, aber das war nicht der Fall. Man hat also ungefähr 12 Kindern gesagt, dass ihr Shirt nicht so schön sein wie das der Gewinnerin. Sorry, aber bei kleinen Kindern ist das ein Unding. Ein anderes Mal wollte ein Familie mit einem kleinen Kind nach der Show los aufs Zimmer, der Animateur machte aber gerade Werbung für den kommenden Tag und fuhr die Familie an, dass es unfreundlich sei, ihm nicht zuzuhören, ob sie denn Deutsche wären. Himmel, was ist da los, auch das geht unserer Ansicht nach gar nicht. Die beiden jüngeren Animateure haben sich Mühe gegeben. Die Bühne ist extrem klein, daher ist leider kein tolles Programm, wie wir es aus anderen Urlauben kennenlernen durften, nicht möglich. Die Gesangseinlagen der Auftretenden war aber leider so schlecht, dass einige das Weite suchten, das war leider kaum zu ertragen. Hier sollte unserer Meinung nach das Animations- und Abendshow-Konzept überarbeitet werden, hier gibt es ganz viel Luft nach oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:BUCHER Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Susann, Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im HIPOTELS Said Hotel und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt ausführlich zu Bewerten. Besonders Ihr Kommentar bezüglich unserem sehr freundlichen Personal und die Sauberkeit in den Räumlichkeiten (Sauberkeit is eine unserer Top-Prioritäten) hat mich sehr gefreut. Gerne werde ich dieses Kompliment an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Auch bedanke ich mich über Ihre positive Beurteilung über unser gastronomisches Angebot. Ihre kleine Kritik habe ich zur Kenntniss genommen, und werde es an unser Küchenpersonal weiterleiten. Ich bin froh, dass Sie ansonsten mit unserem Buffet-Restaurant zufrieden waren. Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedeutet uns sehr viel. Auch Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können. Ihr Kommentar und Anregungen wurde den verantwortlichen Person weitergeleitet, um eine Verbesserung zu sorgen. Ich würde mich freuen, Sie auf einen erneuten Urlaub in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute. Mit freudlichen Grüssen Fernando Gallego Hoteldirecktor & das Team vom Hotel HIPOTELS Said