- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Hotel für alle die einen klassischen all-Inclusive-Urlaub auf Gran Canaria mit Nähe zum Strand suchen. Äußerst freundliches Personal, abwechslungsreiches Essen (Buffet) und eine recht gute Lage am Englischen Strand von Gran Canaria. Das Hotel ist jedoch etwas in die Jahre gekommen und die Umgebung hat nicht mehr den Glanz aus früheren Zeiten.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Die Doppelzimmer haben ordentlich Platz für 2 Personen, für Alleinreisende sowieso. Die Ausstattung ist OK - keine Oberklasse, aber für die örtlichen 4 Sterne akzeptabel. Von Kühlschrank (keine Minibar), über Wasserkocher mit kleine Kaffee- und Teeauswahl, Badutensilien (Seife/Zahnbürste/Duschgel) und 2 kleinen Wäscheleinen auf dem Balkon ist alles vorhanden. Aber man merkt hier und da dass das Hotel etwas renovierungsbedürftig ist: abgeplatzter Putz, undichte Dichtungen in der Dusche und Bruchstellen im Fußboden. Das WLAN ist im Zimmer mit ~25MB ausreichend, auf dem Balkon wird es aber merklich schlechter. Das Zimmer wird auf Wunsch immer geputzt, wobei das Schild dafür mal so mal so funktioniert. Hin und wieder kommt das Reinigungspersonal auch mal ins Zimmer, obwohl das Schild auf "nicht-stören" gedreht ist. Die Sauberkeit ist OK, es wird gründlich gereinigt. Hier und da mal ein paar lange Haare (ich habe keine auf dem Kopf und sonst nur wenige, daher können die nicht von mir sein...), aber insgesamt völlig OK. Was mich persönlich gestört hat: 1 .Vor allem die "Klimaanlage", welche ich lediglich als Lüftung bezeichnen würde: es gibt zwar ein Panel für dein Einstellung von Temperatur und Lüftungsstärke, was aber nichts bringt da die Kühltemperatur hausintern begrenzt wird (erfährt man übrigens, wenn man den TV anschaltet). Für mich ein No-Go, ich brauche ein kühles Zimmer - vor allem bei Außentemperaturen von bis zu 35°C. Sonst buche ich keine Hotel mit Klimaanlage. 2. die Lage meines Zimmers direkt über der Lobby und unter dem Fitnessbereich. Die Aussicht ist nicht die Beste und man hört wenn über einem trainiert wird - das mag auch an den Fitness-Pumpern liegen, welche die Gewichte ständig fallen lassen und man denkt, dass die Decke gleich runterkommt. Gut, da kann das Hotel wenig dafür und für Meerblick zahlt man extra - aber es stört trotzdem. Mein Tipp: lasst euch falls möglich kein Zimmer im 2. Stock mit einer 22er-Nummer geben. Und am besten kein Zimmer direkt am Aufzug, der ständige Aufzugton ist recht laut und nervt irgendwann. 3. Es fällt hin und wieder mal der Strom aus (und damit auch das WLAN), liegt scheins an der Auslastung der Aufzüge.
Bei Frühstück, Mittag- und Abendessen ist für jeden was dabei - die Auswahl und Abwechslung ist wirklich TOP für ein Hotel dieser Klasse. Von landestypischen Spezialitäten bis zu internationalen, bzw. auf europäische Gäste ausgerichtete Vorlieben. Zudem gibt es jeden Tag Themenabende mit international-angelehnten zusätzlichen Gerichten, wie z.B. Sushi beim Japan-Abend, BBQ beim spanischen Abend, usw. D.h. diese Themen-Gericht gibt es zusätzlich zum abwechslungsreichen Standardbuffet, wirklich super! Hin und wieder dauert es etwas bis man beim Essen die Getränke bekommt (Getränke sind nur beim Personal bestellbar, d.h. kein Selbstzapfen) und die Bars sind je nach Zeit auch etwas überlastet, aber alles im Rahmen und je nach Aufkommen völlig OK. Die Minderheit der Veganer ist mir zwar total egal, aber ich erwähne trotzdem mal dass ich in 10 Tagen kein einziges speziell-gekennzeichnetes Gericht gesehen habe. Die Atmosphäre ist angenehm und es gibt ausreichend Platz im Innen- und Außenbereich. Im Außenbereich rechts ist der Raucherbereich. Einziger MInikritikpunkt: im Außenbereich sind viele Tauben, welche sich nach dem Essen gerne über die Reste hermachen. Mag auch an den Gästen liegen, welche die Tauben immer mal wieder füttern. Aber für die Dummheit der Gäste kann weder das Personal noch das Hotel was.
Das Personal ist durch die Bank äußerst freundlich und zuvorkommend. Fast alle Mitarbeiter sprechen Englisch und auch recht gutes Deutsch. Sollte etwas nicht funktionieren wird sofort ein Techniker verständigt und es wird zeitnah erledigt. Die Poolanlage hat eigene Bademeister, welche auch regelmäßig "patrouillieren" und es gibt auch Sicherheitspersonal auf der Hotelanlage.
ca. 25 Minuten Busfahrt vom Flughafen Las Palmas ca. 5 Minuten zu Fuß zum Strand und etwa 20 Minuten bis zu den Dünen von Las Palomas Super sind der gut sortierte SPAR-Supermarkt und eine Apotheke direkt am/im Hotel. Einige der Einkaufszentren in der direkten Umgebung sind aber mittlerweile nur noch Ruinen, was das ehemalige Flair der Umgebung doch etwas ankratzt. Es sind fast nur noch Billig-Shops aus Fernost übrig geblieben. Ausflugsziele sind vor allem der schöne Strand und die Dünen von Mas Palomas. Ein Abholort für TUI-Reisen ist 5 Minuten vom Hotel entfernt (Bushaltestelle Bronzemar (wird in der App als "BUS STOP BRONZE PLAYA" geschrieben, aber es ist die Bushaltestelle "Bronzemar" direkt am Hotel Bronzemar)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote halten sich eher in Grenzen, wobei man immer sehen muss dass es sich im ein Erwachsenenhotel handelt. - es gibt eine lieblose Tischtennisplatte (bei dem Wind auf Gran Canaria...) und einen Pooltisch. Die Bar- und Poolanlagen sind gut. Der Fitness- und Wellnessbereich sind eher naja... - Pools: es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme an den 3, bzw. 5 Pools - 1 kleiner Pool, 1 Kinderpool (wird aus früheren Zeiten sein) und 1 Schwimmpool + je 2 Jacuzzis auf dem Hoteldach (2 Stück im FKK-Bereich und 2 im normalen Bereich). Die Pools sollten von 10-18 Uhr offen sein, die Zeiten sind aber nur wage, d.h. man kann auch bis 20 Uhr schwimmen ohne dass man eine Aufforderung bekommt bitte zu gehen, o.ä. Finde ich OK, wenn man sich ruhig verhält und keinen stört. - Bars: es gibt eines Wissens 3 Bars - 1 Poolbar, 1 Innenbar im 2. Stock und 1 Rooftopbar Es gibt eine gute Auswahl an Getränken und Cocktails. Für Biertrinker: Fehlanzeige für spanisches Bier, Standard ist hier Amstel aus Holland (kein San Miguel oder Estrella, keine Ahnung warum...) - Die Fitnessanlage im 3. Stock (direkt über meinen Zimmer...) befindet sich auf einer Außenterrasse. Es gibt Cardiogeräte, Hanteln (max. 22kg), eine Multipresse, einen Turm mit ein paar Griffen und ein paar alte Technogym-Geräte. Für die vorhandene Fläche ist die Auswahl etwas ernüchternd, aber für eine Urlaubstraining und mit etwas Erfahrung und damit verbundener "Kreativität" ist es OK. Handtücher sind vorhanden, es hält sich aber wie immer keiner dran - trotz Außentemperaturen von bis zu 35°C. Aber da kann das Hotel nichts dafür. - Der Wellnessbereich im "Keller" hat schon bessere Zeiten gesehen und ist auch sehr klein. Man "sollte" sich daher auch vorher anmelden, sonst wird es recht eng da unten. Es gibt 1 kleine Sauna, 1 türkisches Hamam, 2 Duschen mit Düsen und, 1 kalten Whirlpool, 1 größeren warmen Pool mit Diversen Düsen und Funktionen und 4 "ergonomische" Liegen mit Wärmefunktion. Alles in allem Platz für ~max. 10 Personen. Die Sauna ist OK, schon etwas älter mit Platz für ca. 8 Personen und man kann selbst aufgießen. Für die Größe ist der Ofen auch ausreichend und man bekommt gut Hitze rein. An die Handtuchplicht halten sich wenige, entsprechend kann es da drin aussehen. Ist keine FKK-Sauna. Es gibt aber nur Wasser - d.h. Aufgussduft muss man selbst mitbringen. Eine der "Erlebnisduschen" und das türkische Hamam und waren die ganze Zeit über defekt -dem Geruch im Hamam nach zu urteilen schon etwas länger. Zudem sind die Einstellungen in den Duschen nur auf Spanisch. Alles in allem aber "OK", die Sauna hat funktioniert und der Pool mit Düsen, usw. war auch ganz ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simon David Julian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Simon, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unser freundliches Personal, die abwechslungsreiche Gastronomie und die Lage des Hotels gefallen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Ausstattung und den Renovierungsbedarf sehr ernst und werden diese intern besprechen, um unser Angebot weiter zu verbessern. Bezüglich der Klimaanlage und anderer erwähnter Punkte wie den Fitnessbereich und die Poolzeiten, werden wir ebenfalls prüfen, wie wir hier eine noch bessere Gästeerfahrung schaffen können. Nochmals vielen Dank für Ihre offenen Worte, und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Martin Kuckenburg, Direktor, Suite Hotel Playa del Ingles****Suite Nardos****.