Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
4 Sterne-Hotel ohne Erfahrung
3,2 / 6

Allgemein

Für einen Kurzurlaub - auch aufgrund der schönen Wanderwege - akzeptabel, sofern man das hoteleigene Restaurant "Kulinarium" meidet und so manch andere Service-Schwäche in Kauf nimmt. Das Haus arbeitet mit einem für uns nicht nach vollziehbarem Konzept: Schönes Haus mit qualitativ guter Einrichtung, jedoch ohne erkennbarer Führung/Leitung und bewußt in Kauf genommener eklatanter Gastronomie-Schwäche.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, die in Raumgröße, Matrazenqualität, Sauberkeit, Balkon, Seeblick, Größe und Möblierung sehr ansprechend war. Einziger Kritikpunkt: Größe des Kleiderschrankes (mit Platz für 6-8 Kleiderbügeln sehr überschaubar


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die absolute und nicht tolerierbare Schwäche dieses Hotels liegt im gastronomischen Bereich, allen voran im hoteleigenen Restaurant "Kulinarium". Da wir schon einmal ein Wochenende in diesem Hotel verbrachten, haben wir bei telefonischer Buchung dieses Aufenthaltes bewußt nach gefragt, ob zwischenzeitlich ein Koch-Wechsel eingetreten ist. Man bestätigte uns, dass ein Konzeptwechsel vorgenommen wurde, der sich unseres Erachtens jedoch nur im Austausch der Speisekarte aber nicht in punkto Qualität vollzogen hat. Höhepunkte zu unserem Restaurantbesuch mit "à la carte"-Auswahl: - um unseren Tisch verstreut lagen noch die "deutlichen" Brötchenkrümmel vom Frühstück - da der Tisch wackelte wurde dieser - nach unserer Reklamation - professionell...(-: mit Bierdeckeln unterlegt => ebenso wie bei unserem Nachbartisch - der Wunsch ein normales Salatgericht in Vorspeisegröße zu servieren wurde direkt abgelehnt - mehrfaches Nachfragen nach Brot zur Vorspeise wurde aufgenommen aber leider nicht umgesetzt. - Qualität der Speisen - auch vor allem des Preisniveaus - einfach nur inakzeptabel (eine Hauptspeise ging zurück in die Küche, weil wirklich ungeniessbar) -etc. Über das Frühstücksbuffet möchten wir erst garnicht detaillierter berichten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich freundliches Personal, leider hinterläßt es nicht immer einen professionellen Eindruck (vor allem im Gastronomie-Bereich). Auch die Anzahl der Mitarbeiter ist sehr überschaubar und entsprechend kommt es des öfteren zu Service-Engpässen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel mit schöner Aussenlage und modernen Zimmern, ca. 100m-Entfernung zum Losheimer Stausee gelegen, mit entsprechendem schönen Blick zum See (Zimmerausblick jedoch nur bei entsprechender Kategorie gewährleistet). Tagsüber bis ca. 22.00 Uhr leider deutlich hörbacher Verkehrslärm aufgrund der Nähe zu einer stark befahrbahren Strasse.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1