Alle Bewertungen anzeigen
Lilly (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 1-3 Tage • Strand
Hält bei weitem nicht, was es verspricht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage am See, HOTEL mit Pool und Wellness-Bereich sowie die Beschreibungen auf der hoteleigenen Homepage als Wohlfühlhotel schienen den idealen Rahmen zu bieten für eine 3 tägige Auszeit vom Alltag. Das angebotene und gebuchte Wellness-Paket unterstützte dies. Die Realität weicht jedoch so stark davon ab, dass es nicht mehr für eine gute Bewertung reicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr schönes, sauberes, modernes Zimmer. Kleiner Balkon und schöner Blick auf den See (Preisaufschlag). Bad mit sehr großer Dusche. Weiche, sehr bequeme Matratzen. Unverschlüsseltes WLAN, mehrere verschmutzte Handtücher (braune Flecken ...!!!) und fehlende Klimaanlage führen zur Abwertung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gutes, reichhaltiges Frühstücksbüffet. Qualität und Auswahl der Speisen verdienen mehr Sterne. Verschmutzte Glasschüsseln (für Müsli, etc.) und Löffel, klebrige Pfeffermühlen, verschmutzte Tischdecken und das Eindecken der Tische mit Bestecken und Tassen nur auf jeweilige Anforderung (ohne dass die verschmutzte Tischdecke gewechselt wurde) an beiden Tagen erlauben keine positive Bewertung mehr. Dasselbe gilt für die Terrasse an der Lobby/Bar: Die Getränke waren alle lauwarm, die Glastische mit diversen Glasrändern verschmutzt (an beiden Abenden nicht zwischendurch abgewischt), alte Gläser von früheren Gästen nur auf Aufforderung abgeräumt. Und dann schließt die Bar zusammen mit der Rezeption um 23h! Das nebenan gelegene Brauhaus mit rustikaler Küche gehört zum Hotel. Auf Wunsch wird dort abends ein Tisch reserviert - trotz großer Terrasse nur drinnen! Urig, große Portionen, Salatdressing nur leider komplett ohne Geschmack. Die Biergartenatmosphäre und die Speisenauswahl ersetzt kein Hotelrestaurant, schon gar nicht bei längerem Aufenthalt. Empfehlenswert: Das „Maison au Lac“, wenige Gehminuten entfernt, u.a. mit sehr guten Fischgerichten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundliches Personal, das jedoch völlig unaufmerksam ist und nur auf Aufforderung aktiv wird (Bestellungen, fremde Gläser abräumen oder Tisch eindecken).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Idyllische Lage am See. Nur leider gibt es keinen direkten Seezugang vom Hotel, wie erwartet. Und der „Park“ (Hotelbeschreibung) ist nicht Teil der Hotelanlage, sondern der öffentliche Seepark inkl. See und angrenzende Wiesen, Wälder, etc., der ein kostenpflichtiger Erholungspark ist. Die vielbefahrene Bundesstraße führt neben dem Hotel vorbei, kaum sichtbar, aber sehr gut hörbar. Die Zimmer mit „Hochwaldblick“ haben den Blick auf den grossen Parkplatz, der auch für Seepark-Besucher gedacht ist, sowie auf die viel befahrene Zufahrtsstraße. Der Rundweg um den See ist wunderschön, Dauer rd. 45 min.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist ein Seerosenteich!!! Damit besteht keine Möglichkeit zu Schwimmen, ohne in den kostenpflichtigen „Seepark“ zu gehen. Der sehr kleine Wellness-Bereich, der zudem mit Liegen zugestellt ist, öffnet erst um 15h. Damit gibt es vorher keine Möglichkeit, Handtücher, Liegenauflagen und Liegen zu benutzen. Die Liegen vor dem Wellness-Bereich dürfen auch nicht vor 15h benutzt werden. Die Frage nach einer möglichen Ausnahme wg. des nur kurzen Aufenthaltes wurde beschieden: „Den Chef brauche ich gar nicht erst zu fragen, der verbietet das sowieso.“ Komplett vertrocknete Wiesen, Unkraut in den Beeten, ausgelaugte Holzpanelen, langsam verrottende Teich-Begrenzungen: insgesamt nicht gepflegte Gartenanlage. Positiv: Sehr guter Masseur! Die Größe des Wellness-Bereichs wird mit 120qm angegeben, wirkt jedoch klein und eng. Kein Pool, nur Whirlpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilly
    Alter:46-50
    Bewertungen:2