Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele Brigitte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3 Wochen • Sonstige
Casa Alida jederzeit wieder!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das " Hotel Rincon, Tajuya " heißt eigentlich Casa Alida 1 - 2 und 3. Es sind drei Ferienhäuser nebeneinander, in denen man jedoch von den Nachbarn nicht gestört wird. Haus 3 hat den Parkplatz in der eigenen Hofeinfahrt, bei den Häusern 2 und 1 liegt der Parkplatz direkt vor dem Haus. Kostenloses Internet per Kabel. Das Haus liegt ungefähr 500Meter hoch. Wir hatten die Casa Alida 3 für drei Wochen gemietet und werden sie bei einem weiteren Aufenthalt der Insel auch wieder mieten. Wir haben beim ersten Mal in El Paso bei Hiper eingekauft. Empfehlenswerter ist aber der Spar Markt in Los Llanos in der Calle Luis Felipe Gomez Wangüemert. Am besten in das Parkhaus von Los Llanos fahren, geradeaus über die Avenida Dr. Flemming und kurz nach der Kreuzung ist auf der linken Seite der Sparmarkt. Er ist groß, sauber hat ein vielfältiges Angebot, frische Backwaren und abgepacktes Fleisch. Einheimisches Bier probieren : Gara aus Los Llanos, Danza del Diablo ( dunkel) und Picara (hell) der Cerveceria Isla Verde bei Tijarafe. Einen Bootsausflug mit dem ehemaligen Krabbenkutter Bussard. Nur 12 Personen an Bord mit Mittagessen und Soft Drinks p.P. € 50,00 lohnt sich. Wir waren vom 28.8. bis 18.9. auf La Palma am Anfang war es noch recht warm 28 Grad, in der letzten Woche mehr Wolken ( Cumbre Nueva ) und am Abend kühler.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Haus hat zwei Schlafzimmer, das größere hat zusammengestellte Einzelbetten, Bettvorleger, zwei Nachttische mit jeweils zwei Schubladen, zwei Nachttischlampen, Kleiderständer, Safe, Kofferablage, Kleiderschrank mit Holzbügeln, Frisiertisch mit zwei Schubladen, davor ein kleiner Stuhl. Die Bettwäsche wird nach einer Woche gewechselt oder nach Absprache auch öfter. Nebenan liegt das Bad mit Dusche, Toilette, Bidet, großem Waschbecken, Spiegel, kleiner Schrank, Wäscheständer und ein paar Klammern, großer Heißwasserboiler, Stuhl, vier Handtücher und vier Badetücher. Für den Anfang gibt es auch Toilettenpapier ! Im kleineren Schlafzimmer sind zwei Einzelbetten und ein Nachttisch, sonst gleiche Ausstattung. Von einem kleinen Flur aus gelangt man in diese Zimmer. Der zentrale Raum ist die große Wohnküche. Es gibt einen großen Flachbildschirm mit Astra Empfang. Das Einstellen der Sender ist etwas mühsam gewesen da die Anlage neu installiert war und die vielen ausländischen Programme noch nicht gelöscht wurden. Über Antenne haben wir auch einige spanische Programme empfangen können. Internetanschluss, allerdings mit sehr kurzem Kabel. Zwei Sofas, ein niedriger Glastisch, ein Esstisch und vier Stühle. In der Küche ist genügend Geschirr, Gläser und Töpfe, Besteck und Frischhaltedosen. Kleine Kaffeemaschine und ein Toaster fehlt auch nicht. Es gibt einen Herd mit Backofen und Cerankochfeld, einen großen Kühlschrank mit extra Gefrierfach. Alle Räume haben Schiebefenster aus Metall, Rollos und Vorhänge, so das im Sommer die Wärme draußen bleibt. Das ganze Haus ist gefliest und sehr gepflegt. Hinter dem Haus ist noch eine Dusche für heiße Sommertage. Es sind Liegestühle mit Auflagen vorhanden und unter der Pergola steht ein Tisch mit vier Stühlen. Die Besitzerin Sra. Alida kommt ab und zu vorbei gießt die Pflanzen des kleinen Ziergartens und fragt ob alles O.K. sei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In El Paso gibt es einige Bars und Restaurants. Es gibt drei Restaurants in fußläufiger Nähe. Bodegon Abuela, Sombrero und Il Giardino. Wir haben nur die Abuela (Großmutter) nur ein Mal besucht. Es gibt sehr viele Restaurants auf La Palma, siehe Reisetipps. Wir haben oft unterwegs gegessen z.B. Kiosco Briesta,Las Tricias, Kiosco El Diablo, Tijarafe, La Muralla, Tijarafe, Pino de la Virgen, Punta Gorda, Jardin de la Sal, Fuencaliente, Balcon Taburiente, Los Llanos, Cerveceria Isla Verde, Tijarafe. Es gibt viele gute Restaurants auf La Palma. Man sollte die meiden, die deutsche Bier Reklame haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit meinem Service war ich sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sie liegen nahe der Hauptstraße (Carretera General Tajuya ,LP 2 ) die von El Paso nach Los Llanos führt, in der Calle Tajuya A. Es ist ein Wohngebiet in dem es weitere Ferienhäuser gibt. Direkt an der Hauptstraße ist eine Bushaltestelle, ein Restmüllcontainer und um die Ecke auf dem Parkplatz der Kirche sind Container für Papier, Plastik und Glas. In 5min. ist man in El Paso, in 15min. in Puerto Naos am Strand oder in Puerto de Tazacorte am Strand. Es gibt drei Restaurants in fußläufiger Nähe. Bodegon Abuela, Sombrero und Il Giardino. Wir haben nur die Abuela (Großmutter) nur ein Mal besucht. Es gibt sehr viele Restaurants auf La Palma, siehe Reisetipps. Nachtleben ???


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele Brigitte
    Alter:61-65
    Bewertungen:59