- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in Bahnhofsnähe - dementsprechendes Umfeld! Das Zimmer war wirklich toll, der Rest leider katastrophal. Hier muss noch einiges getan werden...
Das einzig Positive an dem Hotel war das Zimmer - gutes Bett, großer Flat-TV, schönes Bad. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings, vielleicht hatte ich einfach auch nur Pech, ging es im Flug auf der Etage zu wie auf dem Hauptbahnhof. Alle 1-2 Minuten knallten irgendwo immer wieder die Zimmertüren - es schepperte im Zimmer und ging bis nachts 2 Uhr! Vorher konnte man nicht schlafen - glücklicherweise habe ich auf Reisen immer Ohrenstöpsel dabei, was mir hier zugute kam.
Hier kann ich nur die einmalige Frühstücksbox bewerten. Das fertig eingekaufte Sandwich schmeckte auch so, der O-Saft war ein günstiges Produkt, der Joghurt lecker und der Kaffee schmeckte nach Kaffee. Punkt!
Den schlechtesten Service was ich bisher in einem Hotel hatte. Gebucht hatte ich eine Woche vor Anreise das "the niu air" am Rebstockbad, da ich mit dem Auto anreiste und außerhalb des Hotels genügend kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. 2 Tage vor Anreise erhalte ich von der niu-Zentrale eine E-Mail, dass das gebuchte Hotel geschlossen ist und, falls gewünscht, ich auf das "the niu charly" umgebucht werde. 2 Tage vor Anreise blieb mir leider keine andere Möglichkeit, eine preisgleiche Alternative zu finden. Da das "the niu charly" in Bahnhofsnähe liegt fragte ich nach, ob ich bei einer Umbuchung kostenfrei die Parkgarage nutzen kann. Diese Anfrage wurde verneint und ich müsste die Umbuchung ja nicht annehmen! Also Friss oder stirb? Da ich meine Termine in Frankfurt nicht ändern konnte und wie gesagt, so kurzfristig eine preisgleiche Alternative nicht zur Verfügung stand, habe ich die Umbuchung angenommen - und musste für die 5 Übernachtungen nochmals 75 Euro Parkgebühren bezahlen. Es sollte nicht das einzige Problem sein... Gebucht habe ich Übernachtung mit Frühstück. Aufgrund von Corona gab es kein "normales" Frühstück, sondern man füllt bei Check-In einen Zettel aus, was man gerne frühstücken möchte und erhält am nächsten Morgen dann die entsprechende Frühstücksbox! So weit so gut. Dies funktionierte leider nur am 1. Tag. Am 2. Tag dann wollte ich wieder meine Frühstücksbox an der Rezeption abholen, jedoch war keine für meine Zimmernummer finden. Sie wurde also schlichtweg vergessen. Auf nachfragen, ob man nicht nachträglich eine Box (bestehend aus einem fertigen Sandwich, Yoghurt und O-Saft) fertig machen kann, wurde verneint. Auch meine Nachfrage bezüglich einem Kaffee wurde verneint - die Kaffeebecher waren aus! Ich bat die Kollegin an der Rezeption mir den entsprechenden Frühstücksbetrag wieder gutzuschreiben. Am Abend erkundigte ich mich an der Rezeption bzw. fragte nach, ob denn für morgen (3. Tag) bezgl. der Frühstücksbox bei mir alles in Ordnung ist. Hier teilte mir der Herr mit, dass leider das gewünschte Sandwich nicht mehr verfügbar ist und auch der O-Saft nahbestellt werden muss. Somit würde also nur noch Kaffee und ein Joghurt übrig bleiben. Dafür bezahle ich aber keine 7,50 Euro und bat den Herren, auch dieses Frühstück mir wieder gutzuschreiben. Der 4. Tag war dann wie Tag 3, und diesmal war eine junge Dame an der Rezeption. Als ich ihr mitteilte, dass sie mir auch für Tag 4 und 5 das Frühstück gutschreiben soll, so wie an Tag 2 und 3, schaute sie mich an und fragte, ob ich keine Frühstücksbox an diesen Tagen hatte? Ich verneinte und teilte mit, dass auf meinem Konto bereits 2 x das Frühstück für Tag 2 und 3 gutgeschrieben hätte sein müssen. Sie verneinte dies - Unfassbar und nicht zu erklären! Noch heute, 4 Wochen nach meiner Abreise, warte ich immer noch auf die entsprechende Gutschrift für das Frühstück. Der Betrag konnte mir beim Check-out nicht zurückerstattet werden, weil Gutschriften nur von der Zentrale in Hamburg bearbeiten werden können - so die Aussage der jungen Dame beim Check-out. Und zu guter Letzt bestellte ich während meines Aufenthalts frische Handtücher an der Rezeption (Zimmerreinigung war aufgrund von Corona eingeschränkt), was ebenfalls vergessen wurde... In diesem Hotel läuft einfach nichts rund - günstige Arbeitskräfte (jung und unerfahren) geht vor Service und Kundenzufriedenheit. Sorry, aber so führt man kein Hotel... Ach ja, das automatische Tor der Park-Tiefgarage war ab der 4. Nacht kaputt und ging nicht mehr zu. Somit hat jeder Zutritt zur Tiefgarage, auch Nicht-Hotelgäste - und bei dem Umfeld hatte ich da ein wirklich ungutes Gefühl. Laut Aussage der Rezeption würde aber stündlich jemand die Parkgarage ablaufen und schauen ob alles in Ordnung ist - auch nachts. Wer's glaubt - aber schön auf die Parkgebühren bestehen! Ein no go...
Wie von vielen schon beschrieben, liegt das Hotel zwar zentral in Frankfurt in der Nähe des Bahnhofs, allerdings dominieren Drogenabhängige das Umfeld. Wer hier etwas empfindlich ist, sollte die Gegend meiden. Falls Sie mit dem Auto anreisen, unbedingt die Parkgarage nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 65 |