- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel mit freundlichem Personal und modernen Zimmern. Super Lage ganz nahe am Zwinger und an der Altstadt. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Es gibt offenbar einen älteren und einen neueren Trakt. Standardzimmer (im älteren Trakt?) waren ziemlich klein, aber modern ausgestattet. Bad ebenso, besonders die Dusche war eine richtige Wohlfühldusche :-) . Fenster 3. Stock konnten leider nur kleinen Spalt geöffnet werden - schlecht für Frischluftzufuhr. Es gibt aber Air condition. Hofseitige Zimmer sind über dem Gastgarten vom Restaurant, allerdings war immer strikt um 22 Uhr Ruhe.
Frühstücksbuffet war gut und ausreichend, wir vermissten nur Pancakes :-). Es gab verschiedenstes Gebäck, Süßes, Saures, Obst, Säfte, verschiedenste Müslis und guten Kaffee sowohl in der Kanne als auch frisch aus der Espressomaschine. Selbst Sekt wurde angeboten. Der Frühstücksraum war etwas eng und an einem Tag voll besetzt, es war aber trotzdem ok. Restaurant haben wir nicht probiert.
Sämtliches Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit, selbst bei der verspäteten Ankunft weit nach Mitternacht. Bei einer Frage (wg TV) war sofort jemand persönlich zur Stelle und nahm sich des Problems an.
Zwinger, Semperoper, Residenzschloss in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, auch Frauenkirche, Altmarkt, Einkaufszentren kann man zu Fuß erforschen. Straßenbahnen fast vor der Haustür.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt Fitnessraum und eine Sauna - für ein auf Städtereisen spezialisiertes Haus meines Erachtens ausreichend. Ich habe die Möglichkeiten nur besichtigt, nicht genutzt :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |