Alle Bewertungen anzeigen
Paul (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Neu renoviertes Hotel in Flughafennähe
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wenn man einen Stopover in San Francisco plant, eignet sich das Holiday Express sehr gut dafür, weil es in Flughafennähe liegt und mit einem kostenlosen Hotelshuttle schnell erreichbar ist. Der Shuttlebus fährt halbstündlich von allen Flughafenterminals ab und hält eine Viertelstunde später vor dem Hotel. Da hatten wir allerdings schon unsere Schwierigkeiten, denn dieses Hotel führt zwar den Beinamen Airport North, liegt aber auf dem Airport Boulevard South. Daher muss man erst einmal in den richtigen Bus einsteigen. Als wir um 23:00 Uhr ankamen, wurden wir sehr freundlich empfangen und waren sehr froh, dass wir vorgebucht hatten, denn eine Dame, die vor uns nach einem Zimmer fragte, wurde sehr enttäuscht, als alles ausgebucht war. Unser Zimmer 227 im 2. Stock mit Teppichboden war sehr geräumig, modern möbliert und sehr sauber. Es enthielt einen ziemlich großen Schreibtisch mit einem komfortablen Schreibtischsessel und einem kostenlos LAN- und WLAN-Anschluss, einen großen Flach-TV und ein wunderbar weiches Queensize-Bett. Dazu gab es weiche und harte Kopfkissen. Daneben war aber auch noch eine Couch mit einem passenden Tisch vorhanden. Das Bad mit Badewanne und Dusche war groß und hatte einen Granit-Waschtisch. Die 124 HD-Fernsehprogramme haben wir nicht gebraucht. Für eine oder mehrere Übernachtungen eignet sich das Hotel sehr gut, denn der Kleiderschrank hatte genügend Platz, ein Bügeleisen mit Bügelbrett stand auch darin. Die Beleuchtung war angenehm und kein Fluglärm zu hören, obwohl wir nahe am Flughafen waren. Eine Minibar war vorhanden, aber leer. Ein Bier war um diese Zeit nicht mehr zu bekommen, der Rezeptionist verwies uns auf die Bar im Holiday Inn, dass sich 300m weiter befand. Enttäuschend war natürlich für europäische Verhältnisse das angebotene Frühstücksbüffet in der Lobby. Man saß zwar ordentlich an den Tischen und der Kaffee aus den Vorratsbehältern war heiß und ordentlich, aber alles eben in amerikanischer Manier mit viel Plastikgeschirr und Plastikbesteck. Im Prinzip war alles vorhanden, aber gemütlich oder stilvoll frühstücken konnte man nicht. Vielleicht ist das aber das Kennzeichen des Zusatzes „Express“ im Namen des Hotels, denn alles ging sehr flott und reibungslos vonstatten – und wer Hunger hatte, konnte ja nebenan zu McDonald´s gehen. Beim letzten Mal hatten wir das Best Western Grosvernor Hotel schräg gegenüber gebucht; das war zwar nicht so komfortabel und neu möbliert, aber wir waren weit billiger davon gekommen. Für unser Zimmer haben wir die Bonus-Punkte aus dem Mitgliederprogramm von Interconti verwendet, ansonsten hätten wir für die eine Nacht US$ 162 ausgeben müssen. So ist das Hotel zwar empfehlenswert, aber für den Gegenwert zu teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:71+
    Bewertungen:130