Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Airfight (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Substanz gut, Engagement fehlt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Waren mit eine Gruppenreise mit Fachprogramm in St. Petersburg. Hotel mit guter Anbindung an UBahn - 2 Gehminuten Sehr großes Hotel - Zimmer mit vielen Schulklassen belegt (erhöhte Lautstärke bis in die späten Nachtstunden auf den Zimmern.) Frühstück reichhaltig und gut, viele Servicekräfte - die meisten aber "Trainees" - leider ohne Anleitung durch Service-Fachkräfte, so dass einem schon mal die Teller und das Besteck beim Essen abgeräumt wurde. Reinigung na ja, in unserer Etage war eine Tüte mit resten von FastFoot während unserem gesamten Aufenthalt vor dem Müllbehältnis am Aufzug gestanden. Letzte Nacht hatten wir gegen 22.00 Uhr Geräusch von fließendem und tropfendem Wasser vom Bereich der Zimmertüre gehört. Beim Nachsehen lief und tropfte das Wasser in der Eingangsecke von der Decke und lief die Wand herunter, um im Teppichboden zu versickern. Nachdem ich dreimal mit dem Haustelefon die Reception erreichen wollte - ging aber keiner hin - drückte ich die Emergency Taste des Telefons - und war nach 2 mal läuten mit der Rezeption verbunden. Doert erklärte ich den Schaden (englisch). Der Herr an der Reception erklärte, das er sich gleich darum kümmert und jemand käme. Kurz darauf lies auch der kleine Wasserfall nach und versiegte. Wir warteten 10, 20, ja 30 Minuten, niemand kam. Ich ging persönlich zur Reception - Antwort dort, der Haustechniker sei unterwegs wg. Schadenregulierung, käme aber dann noch vorbei. Zurück am Zimmer kam er dann auch - konnte aber weder deutsch noch englisch. Wurde tel. mit reception verbunden, um zu fragen, was das Hotel denn unternehmen würde, weil es durch das warme Wasser vom Teppichboden her schon sehr "müffelte". Da das Hotel voll belegt sei könnte man uns kein anderes Zimmer anbieten. Aber im Schwesterhotel gerne. Am nächsten Morgen um 5.00 Uhr mussten wir aber wieder aufstehen zur Abreise, daher lehnten wir dankend ab, kippten über Nacht das Fenster und versuchten zu schlafen. Am nächsten Morgen bei Abreise und Schlüssel (Karten) rückgabe kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns. Selavie - die kommen eh nicht mehr in unser Hotel zurück... Fazit, wie in vielen Hotels müsste auch hier an der Personalführung und den Mitarbeiterschulungen noch einiges getan werden. - Chefsache - und hören Sie Ihren Kunden zu!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Airfight
    Alter:51-55
    Bewertungen:72