- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Waren mit eine Gruppenreise mit Fachprogramm in St. Petersburg. Hotel mit guter Anbindung an UBahn - 2 Gehminuten Sehr großes Hotel - Zimmer mit vielen Schulklassen belegt (erhöhte Lautstärke bis in die späten Nachtstunden auf den Zimmern.) Frühstück reichhaltig und gut, viele Servicekräfte - die meisten aber "Trainees" - leider ohne Anleitung durch Service-Fachkräfte, so dass einem schon mal die Teller und das Besteck beim Essen abgeräumt wurde. Reinigung na ja, in unserer Etage war eine Tüte mit resten von FastFoot während unserem gesamten Aufenthalt vor dem Müllbehältnis am Aufzug gestanden. Letzte Nacht hatten wir gegen 22.00 Uhr Geräusch von fließendem und tropfendem Wasser vom Bereich der Zimmertüre gehört. Beim Nachsehen lief und tropfte das Wasser in der Eingangsecke von der Decke und lief die Wand herunter, um im Teppichboden zu versickern. Nachdem ich dreimal mit dem Haustelefon die Reception erreichen wollte - ging aber keiner hin - drückte ich die Emergency Taste des Telefons - und war nach 2 mal läuten mit der Rezeption verbunden. Doert erklärte ich den Schaden (englisch). Der Herr an der Reception erklärte, das er sich gleich darum kümmert und jemand käme. Kurz darauf lies auch der kleine Wasserfall nach und versiegte. Wir warteten 10, 20, ja 30 Minuten, niemand kam. Ich ging persönlich zur Reception - Antwort dort, der Haustechniker sei unterwegs wg. Schadenregulierung, käme aber dann noch vorbei. Zurück am Zimmer kam er dann auch - konnte aber weder deutsch noch englisch. Wurde tel. mit reception verbunden, um zu fragen, was das Hotel denn unternehmen würde, weil es durch das warme Wasser vom Teppichboden her schon sehr "müffelte". Da das Hotel voll belegt sei könnte man uns kein anderes Zimmer anbieten. Aber im Schwesterhotel gerne. Am nächsten Morgen um 5.00 Uhr mussten wir aber wieder aufstehen zur Abreise, daher lehnten wir dankend ab, kippten über Nacht das Fenster und versuchten zu schlafen. Am nächsten Morgen bei Abreise und Schlüssel (Karten) rückgabe kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns. Selavie - die kommen eh nicht mehr in unser Hotel zurück... Fazit, wie in vielen Hotels müsste auch hier an der Personalführung und den Mitarbeiterschulungen noch einiges getan werden. - Chefsache - und hören Sie Ihren Kunden zu!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Airfight |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 72 |