Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2025
Sehr gastorientiertes, modernes 4-Sterne-Hotel nahe SGN Airport. Tolles Frühstücksbüffet!
5,0 / 6

Allgemein

Das "Holiday Inn & Suites Saigon Airport" ist ein sehr solide geführtes, großes und modernes 4-Sterne-Hotel, welches auf insgesamt 15 Etagen 350 Zimmer und Suiten anbietet. Das Hotel befindet sich ca. 6, evtl. 7 km vom internationalen Flughafen von Ho Chi Minh City, SGN, entfernt und bietet einen kostenlosen Airport Shuttle an, wlecher aber nur alle 1,5 bis 2 Stunden nach festem Rhythmus fährt. Ebenso läßt sich aber auch ein günstiges Taxi von Vinasun bzw. Xanh oder auch ein Grab für ca. 50.000 Dong bestellen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Mein Zimmer im 15. Stockwerk (Zimmer Nr. 1528) war mit einem Blick auf die Stadt ausgerichtet und mit seinen ca. 28 qm großzügig bemessen. Allerdings war das Bad recht verbaut und teilweise eng. Der Stil war sehr modern mit hellbraunen und weißen Möbeln funktional und raffiniert eingerichtet und als wiederkehrendes Merkmal mit hellgrünen Elementen (Sofa und Motivtapete hinter dem Bett bzw. Schiebetüren von und zum Bad) ausgestattet. Mein Kingsize Bett war sehr bequem und war mit weichen wie auch härteren Kissen ausgestattet. Die Bettwäsche war überaus gepflegt und sauber. Gegenüber des Betts - an einem Holzpaneel - hing der TV Flatscreen und dort angeschlossen befand sich auch eine kleine Minibar, ein sauberer Wasserkocher mit Kaffee und Tee und zwei kostenlos zur Verfügung gestellte Wasserflaschen, sowie ein über Eck angelegter Schreibtisch mit USB- und anderen Steckdosen. Entlang der Fensterfront stand eine mit dem Schreibtisch verbundene, moderne hellgrüne Sofa-Ottomane. Das Bad, gleich links vom grau gefliesten Eingangsbereich, war mit hellgrünen Schiebetüren ausgestattet, die es erlaubten den Bereich offen bzw. geschlossen zu halten. Der Durchgang zum Bad war sehr eng, der Waschtisch hatte allerdings genügend Abstellfläche und war sauber und wirkte "aufgeräumt". Das Bad wies sowohl graue, große Fliesen wie auch freundliche, grau-lilafarbene Mosaikfliesen auf. Die Toilette befand sich in einer kleinen Nische und konnte per Glas-Schwenktür geschlossen werden. Diese fungierte auch als Tür zur Duschkabine. Die Duschkabine war groß und mit gut funktionierenden Armaturen und einem Rainshower ausgestattet. Die Klimaanlage funktionierte - wie auch das kostenlose Internet - sehr gut.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Ich hatte morgens ein Frühstück im "Manja Manja Restaurant" eingenommen. Das Frühstücksbüffet 5wird dort täglich von 06:00 bis 10:00 angeboten und sucht seinesgleichen! Nicht nur war es optisch sehr schön und einladend dargeboten, sondern auch die Auswahl war gigantisch. Von einer Pho Suppen Station über warme Speisen inklusive Reisgerichte, einer Eierstation, einer sehr guten Brotstation, über einer sehr reichhaltigen Auswahl an Salaten und Obst wurden auch Müsli und Backwaren angeboten. Kaffee wurde zudem in guten Gastromaschinen gebrüht und Tee und Saftsorten (Guave, Apfel und Orange) gab es ebenso. Das Restaurant ist groß, ABER in kleinere Ecken eingeteilt, die mit Zwischenwänden ausgestattet sind - so hatte man nicht das Gefühl man säße in einer Kantine. Toll!


Service

    Bester Service

    • Rezeption

    Auch dieses Mal hatte ich das Personal wieder als äußerst kundenorientiert und gastfokussiert und kompetent wahrgenomnmen. Speziell an der Rezeption mit entsprechendem Andrang wurde durch eine hohe Effizienz - aber dabei nicht minderer Freundlichkeit und Professionalität - Rechnung getragen. Man spürte deutlich, das das Personal gut geschult war.


    Nachhaltigkeit
    • Lokalwirtschaft
      Sehr gut
    • Öko-Erlebnis
      Sehr gut

    Porzellantassen statt Plastik- bzw. Wegwerfcups. Metalllöffel statt Plastik bzw. Holzquirlen. Wasser in Glas- statt Plastikflaschen. Bad Amenities in großen Spenderflaschen statt in kleinen Plastik"pröbchen". Speisekarten des In-Room Dining auf QR Codes statt auf Papier.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Nichts

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:363