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Tina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 3-5 Tage • Stadt
The Niu Yen Hamburg
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Check-in: nicht geschultes Personal, der Check-in dauerte von Ankunft bis man auf das Zimmer konnte, da es Probleme mit der Buchung gab, sage und schreibe 1 Stunde und 40 Minuten. Am Zimmer dann angelangt, musste man wieder runter an die Rezeption, da die Karte nicht zum Öffnen aktiviert wurde. Wir haben online gebucht auf der HP von The Niu Hotels zur Neueröffnung in Hamburg in der Nordkanalstraße. Es wurde 1x ein Tripster Zimmer mit 19 qm gebucht und 1x ein Hipster Zimmer mit 25 qm  (dieses Zimmer ist nun ganz von der HP verschwunden, komisch). Der Preis war 316,- Euro für das Tripster und 396,- Euro für das Hipster. Angekommen um ca. 12.45 Uhr, Zimmer waren noch nicht bezugsfertig, daher sind wir nochmal weg. Das Gepäck konnten wir dort lassen. Um 15 Uhr kamen wir wieder und ab da dauerte es dann 1 Std. 40 Min. Die Dame, eigentlich recht freundlich, war restlos überfordert mit der Buchungssituation, mit dem System anscheinend überhaupt. Bei fast jeden Schritt wurde um Hilfe angefragt. An sich kein Problem, aber sollte man sein Personal nicht vorab etwas schulen? Oder Fachpersonal zumindest an die Rezeption? Auf jeden Fall war dann soweit alles eingecheckt. Es wurde vorab angemerkt, das wir Zimmer in den unteren Etagen wünschen, wurden jedoch dann auf Etage 7 gebucht. Was wir dann beanstandeten. Es kam die Auskunft, eine Belegung in Etage 2 und 3 sei nicht möglich, da es anscheinend Lüftungsprobleme geben würde. Andere Gäste hatten aber Zimmernummern mit 2 und 3. Der Geschäftsführer (?) wurde dann hinzugezogen, der uns dann auch sagte, dies ginge nicht. Und dann stellte sich noch heraus, das es das Hipster Zimmer gar nicht gibt in diesem Hotel. Warum bitte bietet man dann dieses auf der HP an zum Buchen, dass man dann, wenn man anreist diese Überraschung vorfindet? Der Geschäftsführer dann sichtlich genervt, sagte, er würde sich darum kümmern, ob es doch die Möglichkeit für Zimmer in den unteren Etagen geben würde. Dies dauerte seine Zeit. Dann klappte es jedoch auf einmal und wir müssten aber ca. 20 Minuten warten, aus diesen 20 Minuten wurden 40 Minuten. Wir wollten eigentlich nur noch nach einer Anreise seit 5.15 Uhr morgens auf die Zimmer, duschen und ausruhen. Bekommen haben wir dann 2 x das Tripster Zimmer. Haben dann auch noch den Preis für das bezahlt, also je 316,- Euro. Frühstück sowie Kultur und Tourismustaxe kamen noch extra dazu. Gebucht waren 2 Zimmer auf 2 Namen, Rechnung gab es dann nur auf 1 Zimmer für alle. Die Zimmer wurden dann auch noch namentlich verwechselt bei der Ausgabe der Zimmerkarten. Also hier sollte noch einiges verbessert werden. Ein Mann vor uns hatte auch ziemliche Probleme und war zum Schluß auch nicht mehr sehr amused über diese ganze Situation. Sowie eine Frau, die auch mit uns eincheckte, die auch umsonst hoch gefahren ist und wieder runter musste, weil die Karte für das Zimmer vergessen wurde zu aktivieren.   Zimmer: die Zimmer sind an sich wirklich sehr nett eingerichtet und auch zum Wohlfühlen. Nur leider wirklich recht klein und kaum Platz zum Bewegen. Und das es wirklich nichts gibt, außer eine Garderobe, wo man etwas aufhängen kann. Es gibt keinen Schrank. Nur eine sehr schmale Ablagefläche an der Wand. Man lebt hier sozusagen vom Koffer, der nur auf dem Boden Platz finden kann und ziemlich behindert, da das Zimmer ja wie gesagt nicht sehr groß ist. Der TV jedoch hatte immer wieder Störungen, blieb immer wieder hängen. Die Internetverbindung war auch immer wieder weg, man musste sich immer wieder neu einbuchen. Die Klimaanlage funktionierte Gott sei Dank einwandfrei. Der Ausblick aus dem Fenster zur Straße ist nicht so der Hit, da das Hostel gegenüber schon sehr in die Jahre gekommen ist. Zudem ist im Grunde genommen um das ganze Hotel herum reinste Baustelle, auf der Straße, hinten wie vorne und seitlich. Das Bett ist super. Sehr gut geschlafen.   Bad: das Bad war sehr nett. Modern gestaltet. Vor allem die Wand. Leider keine Absenkautomatik an dem Toilettendeckel, der doch recht laut war, wenn er mal runterkrachte. Und die Dusche könnte einen Tick breiter sein. Manko war jedoch, das das Bad nicht wirklich geputzt gewesen war, es war sehr staubig und einige Flecken. Gut, haben wir dann selbst weggeputzt. Und das es nicht zumindest eine Ersatzrolle Toilettenpapier gab.   Reinigung: es besteht die Möglichkeit, das Zimmer täglich reinigen zu lassen oder aber, wenn man es nicht möchte, kann man ein Schild an die Tür hängen, das man darauf verzichtet, dann bekommt man dafür 2 Freigetränke. Wir haben dies gemacht und hatten dann mit dem Schild auf dem Bett ein Kärtchen mit 2 Freigetränken. Einen Tag hatten wir vergessen, das Schild raus zu hängen, was ja dann eigentlich bedeutet, dass das Zimmer gereinigt werden müsste. Eigentlich! Als wir abends zurück kamen, war das Zimmer nicht gereinigt, kein Abfall ausgeleert, nichts. Das sollte dann wohl nicht passieren.   Frühstück: das Frühstück ist verbesserungsfähig. Sorry! Meine Tochter z.B. liebt Kakao. Einmal gab es keinen Kakao an der Maschine. Es kam nur etwas Milchschaum. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, der Kakao, also das Pulver sei alle. So etwas dürfte nicht passieren, sollte doch in der Regel immer vorrätig sein, zumindest in einem so großen Hotel. Auch mit dem Nachfüllen kam das Personal, welches wirklich in diesem Bereich sehr freundlich war, nicht so hinterher. Die Brötchen waren sehr hart, es gab nur 2 Sorten zur Auswahl, Toastbrot und dunkles Vollkornbrot. Es gab Rührei, gekochte Eier und Minifrikadellen. Wurst und Käse. Sowie Joghurt, Cerealien, Obst und bisschen Gemüse. Marmelade sowie Nutella. An Säften gab es Apfelsaft, Multivitaminsaft und Orangensaft wohl im Wechsel, sowie ein Limetten-Minze-Wasser. Die Atmosphäre im Frühstücksbereich empfand ich persönlich als nicht so angenehm.   Viele Probleme hängen sicher mit der Neueröffnung zusammen, die ja erst Anfang Juni stattfand. Hoffentlich kommt mit der Zeit Routine und Entspannung in die ganze Situation. Es wäre schade um das eigentlich schöne Hotel. Welches wirklich toll eingerichtet ist und schon eine Wohlfühlatmosphäre ausstrahlt.   Am Freitag z. B. waren wir auf dem Zimmer, gegen 17 Uhr und plötzlich wurde die Zimmertür geöffnet. Ohne das vorher angeklopft wurde. So etwas darf nicht passieren! Zumindest bemerkbar sollte man sich schon machen, z.b. mit Anklopfen. Das ist das Mindeste!!!   Unten in der Lobby gibt es eine Kamera mit Drucker zum Foto machen. Nette Idee. Dennoch wenn der Drucker kein Papier hat, weniger. Auf Nachfrage, wurde zwar geschaut, aber sich nicht weiter zu diesem Zeitpunkt darum gekümmert. 2 Tage später war dann, als wir es nochmal getestet haben, Papier im Drucker.   Die Musik unten ist sehr laut, durch die Geräuschkulisse anderer Gäste dann noch das Personal zu verstehen an der Rezeption ist schon sehr anstrengend. Etwas leiser wäre wirklich angenehmer.   Und zum Schluss, beim Auschecken, als wir schon gehen wollten, wurden wir nochmal zurück gerufen, dass wir noch etwas zu bezahlen hätten. Erst haben wir gedacht, es wurde etwas kaputt gemacht. Aber sie wollten die Differenz zu dem ursprünglich gebuchten Zimmer im Wert von 396,- Euro, welches es ja nicht gab in diesem Hotel. Oft genug wurde das erwähnt beim Check-in, dann hätte es da ja schon geändert werden müssen. Wie gesagt, eine bessere Schulung des Personals am Empfang wäre schon wünschenswert!   Der Barkeeper war wirklich bombe, nett, freundlich, immer einen coolen Spruch auf Lager. Weiter so!   Viel Erfolg trotz allem für dieses Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Begehbare Dusche Aber mit Stufe Haartrockner BoxSpringBett Sehr bequem Kein Kleiderschrank


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück Snacks


    Service
  • Schlecht
  • Nicht sehr kompetent Nicht geschult Teilweise unfreundlich Genervt


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom HBF mit S Bahn 1 Station und ca. 5 Minuten zu Fuß Mit dem 112 er Bus vom Saturn am HBF bis zur Albertstr. Und ca. 3 Minuten zu Fuß oder mit der U Bahn zum Berliner Tor und dann ca. 7 Minuten zu Fuß Hamburg hat genügend Ausflugsziele 😊


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel selbst nichts Außer einem Kicker für Kinder Und Spielecke


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1