🌺 Erster Eindruck & Lage
Das Holiday Style Ao Nang Beach Resort liegt angenehm ruhig und trotzdem zentral – Restaurants, Shops und der Night Market sind bequem zu Fuß erreichbar.
Der erste Eindruck war positiv: gepflegte Anlage, tropische Gartenbereiche, zwei schöne Pools und – was besonders praktisch ist – kostenloser Parkplatz direkt vor der Tür. Für Selbstfahrer in Krabi ein echtes Plus! 🚗🌿
🛏️ Zimmer & Komfort
Unser Zimmer mit Gartenaussicht war klein, aber fein – modern eingerichtet, sauber und mit einem bequemen Bett ausgestattet.
Für ein paar Tage absolut ausreichend, auch wenn es bei der Größe eher kompakt zuging. Der Blick ins Grüne war morgens wirklich angenehm ruhig – ein schöner Kontrast zum geschäftigen Ao Nang. 🌳☀️
🧊 Service & Klimaanlage
Leider zeigte sich beim Service etwas Luft nach oben:
Unsere Klimaanlage fiel mehrfach mit dem Fehlercode „E2“ aus – der Wärmetauscher war eingefroren. Nach Rückmeldung an der Rezeption wurde uns zugesagt, jemand würde sich darum kümmern – passiert ist jedoch nichts.
Am Ende mussten wir selbst Hand anlegen, um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Bei einem 4-Sterne-Haus erwartet man hier mehr Zuverlässigkeit und Engagement.
🍳 Frühstück
Das Frühstück war frisch und geschmacklich gut, allerdings recht klein in der Auswahl. Für den Start in den Tag absolut ok, aber kein Highlight. Wer mehr Auswahl wünscht, findet rundherum viele nette Cafés mit alternativen Frühstücksangeboten. ☕🥐
🏊♀️ Anlage & Ausstattung
Die Hotelanlage ist insgesamt schön gepflegt: zwei Pools, tropische Pflanzen, ordentliche Liegen und ein angenehm ruhiges Ambiente. WLAN funktionierte stabil, und alles wirkte sauber und ordentlich.
Man merkt, dass hier Potenzial steckt – nur der Feinschliff fehlt manchmal, besonders im Servicebereich. 🌺🌴
💬 Fazit
Das Holiday Style Ao Nang Beach Resort ist ein optisch ansprechendes 4-Sterne-Hotel, das jedoch in der Umsetzung eher einen soliden 3-Sterne-Eindruck hinterlässt.
Wer eine saubere, gepflegte Unterkunft mit guter Lage, Gartenblick und Pool sucht, ist hier richtig. Wer jedoch Wert auf durchgängigen Service und perfekten Komfort legt, wird vermutlich ein paar Abstriche machen müssen.
✨ Positiv:
✅ gepflegte Anlage mit zwei Pools
✅ gute Lage, ruhig und dennoch zentral
✅ kostenloser Parkplatz direkt am Hotel
✅ sauberes Zimmer & bequemes Bett
⚠️ Negativ:
❌ Klimaanlage defekt, keine Hilfe trotz Zusage
❌ Frühstück eher klein gehalten
❌ Service teilweise unaufmerksam
🌞 Gesamtbewertung:
➡️ 4 von 6 Sternen
Ein charmantes Resort mit schöner Optik und tollem Gartenambiente – wenn das Team beim Service noch nachbessert, könnte es wirklich großartig sein.