- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eine kompakt gebaute Anlage, bestehend aus 3 Wohngebäuden, 1 Rezeptionstrakt, dem großen Speisesaal und dem Bühnen sowie Snachbereich im Kern der Anlage. Die Gästestruktur zu unserer Zeit ( es waren noch Herbstferien in D ) bestand zu 100% aus deutschen Urlaubern. Die Aussenanlagen waren in einem guten bis befriedigendem Zustand, die Sauerkeit innerhalb der Anlage ebenso. Wir hatten wie alle Urlauber AI. Extrem störend waren die unablässigen Pfeifgeräusche der Umwälzpumpen oder des Entlüftungsanlagen, diese waren nur von 23.00 bis 07.00 Uhr nicht zu hören, tagsüber aber ständig. Das Hotel ist ab 2013 nicht mehr auf dem deutschen Markt buchbar. Wir hätten es auch nicht mehr besucht. Unsere bisherigen Aufenthalte in RIU Hotels waren qualitativ wesentlich besser und erholsamer ( in allen Bereichen ). Wir sind Ende Oktober abgereist, man konnte aber schon merken, das das Personal ( Im Service ) von den Gästen die "Schnauze voll" hatte. Oftmals hatten wir den Eindruck, die sind froh wenn sie uns los sind. Und diesen Eindruck sollte doch ein zahlender Gast nie haben. Bei RIU hatten wir das übrigens auch nie!
Zimmer waren gut, geräumig und sauber. Zwar altes Mobiliar, aber alles gut erhalten.
Eine absolute Vollkatastrophe !!!!!! Beim Frühstück gabe es eigentlich zu jeder Zeit bereits Warteschlangen am Buffet, das Personal rannte völlig unkoordiniert durch die Bereiche, abends wurde es dann noch schlimmer. Wir hatten ( da unsere Tochter zu Hause war ) als alleinreisendes Paar die zweite Essenszeit zugeteilt bekommen, was ja auch in Ordnung war. Unsere Hoffnung das sich durch 2 Essenzeiten das Gewühl am Buffet etwas entzerrt erschlug sich allerdings schnell. Völliges Durcheinander, auch wenn man erst um 20.00 Uhr zum Essen kam. So macht es einfach keinen Spaß !!! Die Qualität der Speisen war grausam, so etwas habe wir in einem 4 Sterne Hotel noch nicht erlebt. Umschreibt man es prositiv, dass kann man es als "geschmacksneutral" bezeichnen, das das meiste Gemüse auch noch völlig zerkocht war, das Fleisch teilweise ungeniessbar und der Nachtisch nach 10 Minuten eine Netzhautreizung hervorruft soll nur nebenbei erwähnt sein. Wie andere Urlauber hier das Essen loben können ist nicht nachvollziehbar. Und wir sind keine Pingel die Fehler suchen, es war wirklich nicht gut.
5 Sonnen gibt es für das Personal der Rezeption, die Damen waren sehr nett und freundlich, selbst ein Zimmerwunsch konnte noch kurzfristig erfüllt werden, obwohl uns bereits ein Zimmer im EG zugewiesen wurde konnte dies trotz 100%iger Auslastung noch gegen ein Zimmer in den höheren Etagen getauscht werden. Der Rest des Personals, besonders die Angestellten im Service waren extrem unfreundlich und vermittelten den Eindruck, das sie froh wären, wenn die Gäste endlich weg wären. Gekrönt wurde dies noch vom Personal im Hauptrestaurant, dies deckte bereits ab 20.00 Uhr die frei gewordenen Tische für das Frühstück ein, die Teller der Gäste die noch Ihr Abendessen einnahmen wurden dann einfach mal lange Zeit stehen gelassen. Oft kam es auch vor, dass nicht aufgedeckt war ( also zum Abendessen ) oder einfach nur mal Messer oder Gläser auf dem Tisch fehlten. Putzfrauen und Gärtner grüßten jedenfalls bzw. erwiderten auch unseren Gruß stets freundlich. Im Gastrobereich hätte ich dies eher erwartet. Unglaubliches erlebten wir im ital. Spezialitätenrestaurant: Hier gab es gegen Reservierung abends genau die gleichen Papp-Pizzas wie bereits mittags auch. Kein bisschen bessere Qualität. Der bezopfte Kellner dort bemüht sich um ital. Flair, dann sollte aber zumindest einmal etwas in die Richtung geschehen, dass die Speisen auch so schmecken, denn deswegen gehen die Gäste schliesslich dorthin.Ganz furchtbar und nicht lustig: Ivan, der schreckliche Shuttlebusfahrer. Nicht nur das er jedem Fahrgast die Hand geben will ( sehr appetitlich ) und kleine Kinder am liebsten noch drückt und küsst, nein, er hält sich auch noch für lustig und nimmt den Bus als fahrende Disco in der er alle Fahrgäste mit seiner Musik zudröhnt. Das oftmals mit offener Tür gefahren wurde und der Bus sicherlich nicht mehr technisch in Ordnung ist sollte jeder Fahrgast selbst sehen können. Er willl auch gleich jeden Fahrgast wie einen alten Freund begrüßen, dabei soll er doch nur die Gäste von A nach B befördern und um die Ministrecke keine Show machen. Wir sind nach einigen Tagen einfach gelaufen.
Über die Lage kann man nicht schimpfen, das weiß man vorher. Hier darf sich niemand wundern dass es 15 Minuten zu Fuß zum Strand sind. Die direkte Umgebung der Anlage ist recht trist und fad.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt, aufgrund zahlreicher vorheriger Urlaube mit unserer Tochter können wir aber feststellen, dass die Kinderanimation zwar der Beschäftigung der kleinen diente, diese aber ( wenn man z.B. beim T-Shirt bemalen mal zugehört hat ) extrem lieblos und unkreativ war. Zitat " Hier nimm mal ein T-Shirt und schreib Deinen Namen und Mallorca oder so drauf !!" Die Minidisco wurde mit viel Engagement der Neckermann Animateure durchgeführt, das sah ganz gut aus. Die abendlichen Shows wie "Abba Show" haben wir nach 10 Minuten nicht mehr angesehen ( furchtbar ), die "Crazy Show" toppte dies allerdings nochmals. Das ging völlig in die Hose. Unglaublich war auch die Lautstärke mit der die Anlage bis 23.00 Uhr beschallt wurde, das war in Anbetracht auch der vielen kleinen Kinder schon grenzwertig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte und möchten uns dafür entschuldigen. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal alle unsere Gäste einladen, direkt vor Ort Anliegen oder Beschwerden zu äussern, so haben wir die Chance sofort aktiv zu werden und unseren Service weiter zu verbessern.Wir wünschen Ihnen alles Gute. Die Direktion von Protur Hotels.