- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Protur Monte Safari ist eine wunderschöne 4* Anlage mit ungefähr 300 Zimmern auf 3 Gebäude verteilt. Es gibt einen großen Pool im oberen Bereich, dort findet auch die Animation am Tag statt und einen kleineren Pool neben der Snackbar. Zu unserer Reisezeit (19.08.12 - 02.10.12) waren überwiegend deutsche Familien mit Kindern im Hotel, vereinzelt gab es auch Holländer, Belgier und ein paar Spanier. Wir waren 3 Familien (9 Personen inklusive 2 Kinder) und jeder hat sich sehr wohlgefühlt. In der Hotellobby hat man guten und kostenlosen W-lan Empfang. Es war ein rundum schöner Urlaub. Wir waren vor 15 Jahren schon bei der Eröffnung des Hotels dabei und sind bis 2000 jedes Jahr wieder gekommen. Das Hotel nach 12 Jahren wieder zu sehen war sehr schön und ich muss sagen, die Anlage hat nichts an Qualität eingebüßt. Leider leider wird dieses tolle Hotel an einen englischen Reiseveranstalter verkauft, wie es dann weitergehen wird konnte uns niemand sagen.
Die Größe der Zimmer ist absolut ausreichend. Es gibt zwei Schlafzimmer, eins mit Doppelbett und eins mit zwei Schlafcouches. Das Appartement ist mit einem Safe, Telefon, TV mit deutschen Programmen und einem Kühlschrank ausgestattet. Das Badezimmer ist von der Größe und Ausstattung absolut ok. Die Sauberkeit wie oben schon erwähnt ist spitzenmäßig. Dass das Hotel schon 15 Jahre alt ist merkt man nur minimal an den Möbeln, was aber nicht störend ist.
Es gibt im Hotel ein Hauptrestaurant, eine Snackbar und 3 Spezialitätenrestaurants (Grillrestaurant sehr sehr lecker). Das Essen im allgemeinen war lecker, aber nach 2 Wochen hat man alles durchprobiert und freut sich auch wieder auf das Essen daheim. Am Nachmittag konnte man zwischen dem Hauptrestaurant und der Snackbar wählen, ich habe mich meistens für die Snackbar entschieden, weil es dort sehr leckeren Döner gab. Am Abend sitzen die meisten Gäste an der oberen Bar, da diese direkt gegenüber der Showbühne liegt. Die alkoholischen und antialkoholischen Getränke dort waren von der Qualität sehr gut und sehr lecker. Leider waren die meisten Cocktails nicht im All Inclusive Angebot dabei. Die Getränke muss man sich selbst zapfen oder an der Bar holen was wir aber als nicht störend empfanden. Alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, da kann man schon das ein oder andere mal Trinkgeld geben :).
Der Service im allgemeinen war wirklich spitzenmäßig. Egal ob an der Rezeption, Snackbar, Hauptrestaurant, die Zimmermädchen oder Gärtner jeder gab sich viel Mühe und war immer freundlich. Ein großes Lob gilt hier den Putzfrauen. An jedem einzelnen Tag war unser Zimmer sauber, aufgeräumt und man wird stets mit einem lauten "Holaaa" begrüßt :D. An der Rezeption und in den verschieden Restaurants und Bars sprechen viele Angestellte deutsch. Es wird auch super mit Beschwerden umgegangen, wir hatten eine Matratze im Zimmer die ziehmlich hart war, nach kurzer Zeit wurde diese sofort und ohne langes herumgerede ausgetauscht!
Der Transfer vom Flughafen betrug bei uns ca. 1,5 Stunden. Das Hotel liegt etwas oberhalb des Ortes Cala Millor und ist ungefährt 1 km vom Zentrum und dem tollen Sandstrand entfernt. Mit dem hoteleigenen Bus ist man in ca. 10 min am Strand. Nebenbei ein rießiges Lob für den lustigen und immer freundlichen Busfahrer Ivan, mit ihm wird die Fahrt zu einem Erlebnis :). In Cala Millor kann man sehr gut einkaufen. Es gibt die typischen Läden mit Postkarten, Sonnencreme, Kleidchen usw. aber auch sehr schöne Schmuck- und Markenläden wie z. B. Tommy Hilfiger, Esprit, S´Oliver, Mango u.ä.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon beschrieben gibt es zwei Pools. Die Liegen und Schirme sind inklusive, allerdings muss man für die Handtücher pro Person 10 € Kaution hinterlegen, die bekommt man bei Abgabe der Handtücher am Ende des Urlaubs wieder. Wie in jedem Hotel mit überwiegend deutschen Gästen gibt es auch hier den Handtuchkrieg. Allerdings darf man keine Liegen vor 8 Uhr besetzen, da sonst die Handtücher von Hotelpersonal eingesammelt werden. Die Liegen und Tischchen sind meistens sauber, über kleinere Flecken von umgeschütetten Getränken sollte man hinwegsehen. Das Animationsprogramm ist sehr vielfältig, vor allem für Kinder wird sehr sehr viel geboten. Die Abendshows sind meistens gut. 3x die Woche wird die Show von den Animateuren selbst gemacht und die anderen Tage kommen Gruppen von außerhalb ins Hotel wie z. B. ein Zauberer, eine Band oder chinesische Akrobaten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |