- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt am Hang, oberhalb von Cala Millor. Es ist sehr sauber, sehr groß, lt. Rezeption 620 Zimmer, verteilt auf drei Häuser, die um die 5 Pools stehen. Der Zustand ist i. O., könnte aber moderner sein, Bsp. keine Einzeldusche sondern Badewanne. Wir hatten AI. Die Gäste zu unserer Zeit waren ca. 50 % Deutsche, 40 % Holland und 10 % Österreicher usw.. Durch die vielen Kinder schätze ich den Durchschnitt der Gäste auf 25 Jahre. Das Hotel ist für Familien mit kleinen Kindern, bis 14 Jahre bestens geeignet. Wer Strand liebt ist hier falsch. Unbedingt die Panoramatour bei Armin buchen, war sehr schön.
Größe der Appartements war großzügig. Wir hatten eines mit Meerblick, Top. Ausstattung schon älter. Leider keine Einzeldusche, sondern Badewanne: Fön und Klimaanlage vorhanden. Fernseher 90-iger Jahre. Braucht man eigentlich nicht, aber bei uns war gerade Olympia. Safe gegen Bezahlung. Kühlschrank und Mikrowelle im Zimmer.
Im Hotel gibt einen Speisesaal, welcher zu dem Kampfzeiten eher einer riesengroßen Kantine entsprach. Der Lautstärkepegel zum Abendessen bis 20.00 Uhr war Wahnsinn. Viel liegt hier aber auch bei den Eltern der Kinder. Manchmal fragt man sich: Wie mag es bei denen zu Hause zu gehen? Hier muss man den Kellnerinnen und Kellnern ein besonderes Lob aussprechen. Sie haben einen harten Job. Es war aber trotz des Stresses immer sauber und neu eingedeckt. Weiter gibt es noch 3 Restaurants. Diese konnte man nach Reservierung nutzen, sooft man wollte. Hier ging es gesitteter zu. Zu essen gab es immer genügend. Die Auswahl war Durchschnitt. Es hat uns nie vom Hocker gehauen. Mittags die Pizza im ital. Restaurant hatte nichts damit zu tun. Warmer Boden mit flüssigen Etwas als Belag. Kannten wir so nicht. Döner usw. kam bei den Kindern gut an. Die Getränke bei AI wie sonst auch überall, vor gemischte Cocktails und Schnäpse, die in großen Mengen ausgeschüttet wurden. Was wir gut fanden, am Abend an der Bar erklang immer eine Glocke. Es dauerte ein wenig, bis wir herausfanden, warum das so war. Für jedes Trinkgeld wurde geläutet. Gute Idee!
Service, Freundlichkeit, Sauberkeit ALLES SPITZE! Alle Mitarbeiter kann man hier nur loben. Sie geben sich bei den vielen Gästen sehr große Mühe. Es ist nicht einfach, diese Menge zu bewältigen. An allen wichtigen Stellen, z. B. Rezeption wurde sehr gut deutsch gesprochen, sonst kam man mit Händen und Füßen sehr gut durch. Die Zimmerreinigung erfolgt 6x die Woche. Es wurde immer nach vollster Zufriedenheit geputzt und Handtücher gewechselt.
Die Anlage liegt zu Fuß ca. 20-25 min. vom Strand in Cala Millor entfernt. Man kann den Hotelbus von 9-12 und 15-19 Uhr aller 10 min. nutzen. Ivan der Fahrer ist ein supernetter und cooler Typ. Mit ihm hat es immer Spaß gemacht. Leider fährt der Bus Abends nicht mehr, sodass man hier zu Fuß oder mit Taxi nach Cala Millor muss. Fahrräder kann man auch tagsüber kostenlos ausleihen. Transfer zum Flughafen ca. 1,5 Std. Geht aber! Zum bummeln lädt Cala Millor zufriedenstellend ein. Es gibt genügend Kneipen und Restaurants. Spar, Lidl usw. genügend vorhanden. Im Hotel selber gibt es auch einen kleinen Laden. Ausflüge kann man bequem bei Armin, unserem Reiseleiter von Neckermann buchen. Er macht das alles sehr gut. Ihm ein besonderes Dankeschön!!! Den Hausberg hinter dem Hotel sollte man unbedingt erklimmen, nur das Angebot von den Animateuren nutzen, sonst findet man den weg nicht. Herrliche Aussicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 5 Pools in der Anlage. Die Liegen konnte man ab 08.00 Uhr belegen, vorher wurde durch die Handtuch-Polizei abgeräumt. Gute Idee, man musste so nicht mitten in der Nacht das Spiel des Liege besetzen mitspielen. W-Lan in der Lobby kostenlos vorhanden. Animation wird im Hotel groß geschrieben. Es gibt zwei Teams, Blau und Orange. Die Blauen haben sich immer sehr viel Mühe gegeben, waren nie aufdringlich und stets für jeden Spaß zu haben. Bei dem experience Team (orange) kam es uns manchmal vor, dass sie froh waren, wenn an gewissen Veranstaltungen die Mindestzahl von 10 Personen nicht auf dem Zettel standen. Hier sollte man direkt an die Leute rann gehen. Viele, wir auch wussten von einzelnen Maßnahmen gar nichts. Da im Hotel viele Gäste waren, waren eine große Anzahl von Liegen um die Pools verteilt. Leider viel zu eng. Man konnte manche Liegen nicht seitlich belegen. Das stört schon. Die Qualität des Poolwassers konnte man nirgends nachsehen.. Kennen wir anders. Ohrenschmerzen waren so vorprogrammiert. Der Strand von Cala Millor war sehr schön und sauber. Wasser top, ca. 27°C.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 37 |