- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zimmer OK, Lautstärke und Personal im einzelnen mangelhaft. Warum ich das Hotel, das an sich auch liebevoll eingerichtet ist und schöne Ecken hat, nicht empfehlen würde, dazu unten mehr
Ab Mittlerer Kategorie Superior sehr gut. Ich habe aber auch Zimmer darunter gesehen... Keiner der Räume ist, wie in Sterne Häusern üblich, schall isoliert. Die Erschütterung und der Lärm, wenn in den endlosen Fluren die schweren Türen geknallt werden? Unglaublich. Zumindest eine Federung in den Angeln dürfte für diesen Preis doch drin sein? Ruhe findet man jedenfalls zu keiner Tag und Nacht Zeit und auch im Hotel sind Ruhezeiten nicht ausgewiesen. So dürfen Gäste auch gegen 3 Uhr morgens laut auf dem Gang pfeifen und sich wie die Axt im Walde benehmen. Das Personal lebt es ja vor.
Nachdem ich (wie oben beschrieben) erlebt habe, wer "zum Restaurant gehört", hatte ich keine Lust mehr auf ein weiteres Zusammentreffen. So habe ich das Restaurant nicht genutzt und bin immer gegenüber Essen gewesen.
Allein wegen der Sauberkeit der Zimmermädchen gibt's hier überhaupt Sterne. Hier ein paar Beispiele, warum der Rest der Verhaltensweisen in diesem Hotel untragbar sind: Der Lärm, den die Reinigung macht, ist untragbar. Das geht den ganzen Tag. Überall wird geschoben, gezerrt, Türen geschmissen. Ruhe ist da unmöglich. Wenn ich nachschaue, immer steht ein Reinigungswagen vor der Tür. Ist die Reinigung dann gegen 16.00 Uhr endlich durch, kommt die minibar und klopft täglich jeden raus. Warum muss man die Gäste so oft stören? Schon am Check in war der Mitarbeiter sehr unfreundlich. Danke für das Angebot des Gepäckraumes, aber mitten in der Lobby seinen Koffer öffnen und seine Unterwäsche und ähnliches presentieren zu müssen weil man nicht allein den einen Meter neben an im Gepäckraum den Koffer öffnen darf? Unverschämt. Dazu ist zu sagen dass das schnelle Raussuchen der Sommersachen im Gepäckraum sicher für ein paar der anderen Rezeptionisten kein Problem gewesen wäre. Der Rezeptionist an diesem Tag jedoch war sehr ungehalten und blöffte mich an, er müsse dann schließlich weiter machen. Sorry, hinter mir war genau ein Gast und der Check in sowieso noch nicht bereit. Für keinen der Gäste, der auch nur eine halbe Stunde vor drei Uhr angereist ist. Ich hätte also die wenigen Sekunden verdient, in denen man nich ja beaufsichtigen musste, damit ich ja nichts stehle. U Ab 14.00 Uhr bis 14.30 Uhr saß ich also draußen im Kaffee bei 29c in meine dicken wintersachen, in denen ich abgereist bin. Dass ein Kellner kommt und mir wenigstens die Karte bringt? Fehlanzeige. Einer Frau am Tisch vor mir war es so heiss, dass sie sich übergeben musste. Sogar mehrfach. Ihr Gesicht war Kreide leicht und sie kurz vorm Kreislauf Zusammenbruch. Ich habe geistesgegenwärtig reagiert und bin nach drinnen gerannt um den ersten Mitarbeiter zu suchen. Den, den ich darauf in der Halle (nichtmal im Kaffee/der Bar fand) sprach ich an. Ich bat ihn, bitte mit nach draussen zu kommen, da die Frau zitternd vor ihrem erbrochenen sass, und ihr wenigstens ein Wasser zu bringen oder ggf. den RTW zu rufen. Die Antwort: "Das ist jetzt nicht mein Fall. Ich gehöre zum Restaurant." Als ich schockiert wieder nach draussen ging um der armen Frau selbst zu helfen, wurde auch ein abseits stehendes Mädchen auf die Frau aufmerksam. Arbeitete anscheinend auch dort, aber in der Hierarchie Kleidungsgemäß unter dem angesprochenen Mitarbeiter im Anzug, der sich nicht zuständig fühlte. Vielleicht hat diese sich dann um die Frau gekümmert nach dieser Zeit der unterlassen Hilfeleistung. Gott sei dank war dann mein Zimmer fertig und ich musste mir diese unverschämte Arroganz nicht weiter antun. Sonst bleibt nur zu sagen: Manche Mitarbeiter sind freundlich. Ich habe aber keine Lust mehr heraus zu finden, wer hier nett ist und wer nicht. Ich habe genug gesehen und gehört.
Ist OK. U Bahn überall in Reichweite.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Bianca, wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht rundum zufrieden waren. Ihre Feedbackpunkte habe ich bereits an alle Teamleiter kommuniziert, welche diese im wöchentlichen Team-Meeting auswerten werden. Wir sind stets bestrebt und motiviert an den Anmerkungen zu arbeiten um sich weiter positiv zu verbessern. Beste Grüße aus Berlin, Laura & das Hollywood Media Hotel Team