- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Insel ist einfach ein Traum. An der blauen Lagune kann man sich nicht satt gucken. Auf der anderen Seite der Insel kann man sehr gut schnorcheln. Ruhe pur. Erholung ist hier gegeben. Man kann die Seele so richtig baumeln lassen.
Wir hatten einen Bungalow mit großem Strandabschnitt davor. Die Aussicht war hervorragend. Morgens konnte man dem Sonnenaufgang sehr gut zuschauen. Die Aussendusche ein Highlight. Selbst die Echsen an der Wand waren schön anzusehen. Sie waren unser täglicher Begleiter. Sehr scheu, aber nützlich....da sie Ameisen und Mücken fressen. Das Bett, trotz durchgehender Matratze, extrem bequem ! Wir haben sehr gut geschlafen. Unserer Roomboy hat uns während unserem Aufenthalt eine besondere Freude gemacht und unser Bett sehr aufwendig und wunderschön dekoriert. Wir waren sprachlos, nochmals vielen lieben Dank an dieser Stelle für diese extrem schöne Überraschung!!!
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, unsere Waage zuhause ist etwas verärgert :) Es gab immer eine große Auswahl , wer hier nichts finden konnte, dem ist echt nicht zu helfen. Auch waren die Speisen immer warm. Auf Nachhaltigkeit wird auch geachtet, ab unserem zweiten Tag gab es den Orangensaft aus Glasflaschen....weiter so...
Der Service war in allen Bereichen sehr gut. Vielen Dank auch an Kristin die uns einen netten Empfang sowie Verabschiedung bereitet hat.Unser Roomboy hat den Bungalow sehr gründlich gereinigt und immer alles reichhaltig aufgefüllt....Handtücher, Wasser, Kaffee ect. Er bemerkte sofort wenn etwas fehlte... Alle haben immer nett gegrüßt, Gärtner ect. Im Restaurant mussten wir auch nie lange warten um uns mit Getränken versorgt zu werden. Das Geschirr wurde auch immer vom Tisch zügig abgeräumt. Ein großes Lob auch an den Buggyservice...sie hielten immer an und fragten, ob man mitfahren möchte.
Wir hatten einen Direktflug von Frankfurt bis Male . Dieser hat knapp 11 Stunden gedauert. Anschließend haben wir nochmals ca. 3,5 Stunden bis zum Inlandsflug mit warten verbracht.Allerdings verging die Zeit recht schnell, da wir schon gut eine Stunde verbracht haben bis wir durch die Zollkontrolle waren und unsere Koffer vom Kofferband abholen konnten. Dann wurden wir von einem Servicemitarbeiter der Insel in Empfang genommen und nach kurzer Erklärung zwecks Weiterflug, einchecken etc. zur Lounge gebracht ,wo wir etwas Essen, Trinken und WLAN bekommen haben.Anschliessend wurden wir von einer netten Dame zum Checkin für den Inlandsflug begleitet. Alles war sehr organisiert und lief reibungslos ab.Nach dem Inlandsflug ging es auch zügig weiter in einem kleinen Boot. Nach gut 20 Minuten sind wir auf Hondaafushi angekommen. Auf dem Weg dorthin hatten wir das Glück Delfine zusehen. Was für ein schöner Start :) Im laufe des Urlaubs haben wir einen Ausflug zum Schnorcheln unternommen. Dieser war gut organisiert und kann ich nur weiterempfehlen. Wir hatten das Glück, Schildkröten und 2 Rochen zusehen und eine große Vielzahl an Fischen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nur wenig genutzt. Sehr schöner Pool, aber bei der wunderschönen Lagune eigentlich nicht nötig. Allerdings haben wir dort auch unseren Tauchschnupperkurs gemacht. Vielen Dank dafür, es wurde ausführlich erklärt und alle Fragen professionell beantwortet. Für jemanden, der noch nie getaucht ist , eine gute Gelegenheit . Das Board zum Standup paddeln konnte zu jeder Zeit kostenlos genutzt werden. Dieses steht bei der Tauchschule....einfach mal ausprobieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja & Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sonja, lieber Dieter, schön, dass euer Urlaub auf Hondaafushi ein voller Erfolg war und Ihr eure Zeit bei uns in vollen Zügen genossen habt. Wir freuen uns sehr über eure hervorragende Bewertung und dass Ihr diese hier mit uns teilt. Vielen Dank für eure positiven Worte über unser Servicepersonal. Diese geben wir gerne weiter und sind überzeugt, dass sich unsere Mitarbeiter ebenso darüber freuen. Wunderbar, dass Ihr einen erfolgreichen Schnorchelausflug hattet und so viele verschiedene Meeresbewohner kennenlernen konntet. Wir hoffen, Euch schon bald ein weiteres Mal bei uns im Paradise willkommen zu heißen. Bis dahin senden wir Euch sonnige Grüße vom Haa Dhaalu Atoll, Euer Paradise Hondaafushi Island Resort Team