- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Konzept ist an sich wirklich nicht schlecht gedacht und ich kann den Vorschreibern teilweise zustimmen. Positiv waren: die Möglichkeit, dass sich die Kinder frei bewegen konnten und sich sehr wohl gefühlt haben sowie die netten kinderreichen Gäste und die Qualität des Essens. Zudem noch unaufdringliche Angebote für Erwachsene und eine tolle Gegend mit schöner Bucht und tollen Lokalen. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass ein wenig die Luft raus ist - oder vielleicht waren auch unsere Erwartungen aufgrund der ausgezeichneten Kritiken zu hoch. Sei es beim launischen Service der Bardame der teilweise etwas frostigen Kinderbetreuung (eher friss oder stirb) die nicht der beworbenen Vielfalt und Altersstruktur entsprach sowie den etwas abgenutzten Zimmern (sehr hellhörig) und Spielgeräten. Zudem gab es fehlende Sicherheitsaspekte: Fehlende Sicherheitspolster beim Trampolin wurden erst nach 2 Wochen entdeckt und dann mit einem Schild versehen, auf dem eine Nutzung abgeraten wurde und die Eltern haften sollten - ob das den Veranstalter vor Fahrlässigkeit schützt? . Bei Ausflügen mit Partnern (Bootsausflug) und Transporten zum Flughafen fehlten wiederholt Schwimmwesten und Kindersitze obwohl sie vorher angemeldet wurden. Dabei könnte das Farmland mit einfachen Mitteln sein volles Potential entfalten. Hier meine Tipps: - 1. Mehr Achtung auf Sicherheit! 2. Einfach mal ein paar Spielgeräte für das schöne Außengelände erwerben und zugänglich machen sowie den Fundus auf Vordermann bringen und von zahlreichen defekten Sachen befreien 3. Den Essensplan auf 2 Wochen umstellen (Pizzatag, Fischtag und Grillabend sind ja Standards) 4. Etwas mehr Professionalität an der Bar und bei der Sauberkeit der Zimmer 5. Mückenschutz reparieren und Netze waschen 6. Störquellen wegen Hellhörigkeit ausbessern( laute Elektrogeräte und Klospülung ausbessern, Filze unter Bett einfügen
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, erstmal vielen Dank für eure Mühe so ein ausführliches Kommentar zu schreiben. Gern möchten wir zu den Kritikpunkten Stellung nehmen: Es mag schon sein, dass gegen Ende der Saison unser Elan etwas nachlässt. Nichts desto trotz sind wir aber immer bemüht unseren Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Unser Kinderprogramm ist für alle Kinder ab 4 Jahren gedacht, solange sie gern und freiwillig mitmachen. Es ist uns wichtig, dass die Kinder ohne Eltern dabei sind und von sich aus Interesse bekunden, wir wollen kein Kind "überreden" müssen.. Das Kinderprogramm findet 3x/Woche statt, jedes Mal mit einem anderen Thema und wiederholt sich alle 2 Wochen. Unserer Meinung nach ist dies sehr vielfältig. Wenn der Großteil der Kinder etwas älter ist, und nur ein kleines dabei ist, versuchen wir natürlich eher dem Interesse der großen zu entsprechen. Aber auch die kleinen kommen üblicherweise nicht zu kurz. Da wir über einen recht kleinen Personalstab verfügen, ist es uns auch nicht möglich, die Gruppe z.B. zu teilen. Sollten wir noch jemand weiteren einstellen, wirkt sich das natürlich auch auf die Preisgestaltung aus. Unser Ziel ist es aber nicht, die Preise zu erhöhen, da wir diese nach wie vor gern familienfreundlich gestalten wollen. Dass es defekte Spielgeräte gab, ist richtig. Wir bitten aber auch immer unsere Gäste uns auf etwaige Mängel aufmerksam zu machen, damit wir diese nach Möglichkeit beheben können. Das Trampolin überlegen wir mittlerweile komplett abzubauen, da wir dieses im Laufe des Sommers sehr oft reparieren mussten. Es wurde z.T. leider mutwillig kaputt gemacht. Sollten bei etwaigen Ausflügen Kindersitze/Schwimmwesten gefehlt haben, wurde uns dies im Anschluss leider nicht mitgeteilt. Unsere Unterkünfte gibt es nun seit 15 Jahren, da gibt es natürlich auch gewisse Abnutzungserscheinungen. Dass die Zimmer hellhörig sind, mag sein, kommt aber unseres Erachtens auch auf das persönliche Empfinden an. Für eure Tipps sind wir euch dankbar, wir freuen uns immer über entsprechende Rückmeldungen, um unser Service zu verbessern. Dazu noch ein paar kurze Stellungnahmen: Mehr Spielgeräte möchten wir nicht erwerben, da uns auch das freie Spielen der Kinder wichtig ist. Mehrere Schaukeln, Wippen, eine Rutsche und das Baumhaus sind unserer Meinung nach ausreichend. Der Essensplans ist bis auf die Standards auf 2 Wochen ausgerichtet. Über fehlende Sauberkeit der Zimmer haben wir bis jetzt noch keine Klagen bekommen. An der Bar wird ein Personalwechsel vorgenommen. Bei defekten Netzen/Mückenschutz können uns unsere Gäste jederzeit gerne auf Mängel aufmerksam machen. Wir versuchen diese zu beheben. Wir danken euch nochmals recht herzlich. Das Honigtal-Team