Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Traumhafte Lage in der schönsten Region aber....
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt traumhaft auf den Klippen über dem Meer. Auf mehrere Gebäude verteilt sind Zimmer, Speisesaal und Rezeption untergebracht. Bei schönem Wetter werden die Mahlzeiten auf der Terrasse serviert. Das Essen ist gut, das Frühstücksbuffet gross und bietet von allem etwas. Die Zimmer sind etwas altbacken, auch die renovierten. Gestört hat uns das Misstrauen gegenüber den Kunden. Es wird eine Kaution für die Badetücher und den Safe verlangt. Das ist nicht zeitgemäss. Wer will schon ein altes Badetuch nach Hause nehmen? Der Service war aber sonst freundlich und Wünsche wurde sofort erfüllt. Wir erhielten ein leichtes Sommerduvet, weil wir nicht nur mit Leintuch und der Tagesdecke schlafen wollen. Das Frühstück zur frühen Morgenstunde am Abreisetag wurde zur vollen Zufriedenheit bereitt gestellt. Ein Auto ist unbedingt erforderlich. Die Fahrt zu und von den Parkplätzen bis zur Strasse ist zeitweise abenteuerlich. Das Strässchen eng und kreuzen geht fast nicht, aber es hatte immer genügend Parkplätze. Hier lohnt es sich, nur mit Frühstück zu buchen. Es gibt in Deia und Umgebung zahlreiche sehr gut Restaurants. Das Baden im Meer bleibt für nicht Bergsteiger ein Traum. Es ist zwar wichtig ein Weg ausgeschildert mit " Beach", aber das war schon eher ein Dschungelpfad der am Ende auf einer Geröllhalde endet. Für uns war das nichts.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten im Hauptgebäude ein Zimmer mit Meerblick. Der Blick ist wunderbar, ich würde nur mit Meerblick wählen. Die anderen Zimmer habe ich nicht gesehen. Das Haus ist ziemlich hellhörig, aber nachts war es ruhig. Das Badezimmer hatte Badewanne und Dusche, aber es ist klein und eng. Für ein 4* Haus hätte ich noch etwas Pflegeprodukte erwartet, nicht nur einen Seifenspender. Auch die Hotelhaarföns, die diebstahlsicher und kundenunfreundlich sind, gehen mir auf den Nerv. Wer würde einen Haarfön klauen wollen?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Mittag gab es immer eine Lunchkarte mit einem Tagesangebot das sehr preiswert war. Die Abendkarte war klein, auch hier gab es jeden Tag noch zusätzliche Gerichte. Wir haben immer gut gegessen. Beim Frühstück war die Auswahl gross und Eierspeisen wurden frisch auf Bestellung zubereitet.


    Service
  • Gut
  • Wünsche wurden erfüllt, der Service war freundlich und unkompliziert. Die unpassende Depotgebühr habe ich bereits erwähnt. Mich nerven auch die immer noch anzutreffenden "diebstahlsicheren" Hotelkleiderbügel! Bitte mehr Kundenfreundlichkeit, ich habe genügend solche Dinger zu Hause!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Siehe oben. Ins Städchen Deia sind es ein paar Autominuten, nach Valldemossa ca. 10. Minuten und nach Palma etwa eine knappe halbe Stunde. Wir fuhren ein paar mal über Solèr und durch den Autotunnel, aber wir finden via Valdemossa war es näher.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und die Terrasse mit den Liegen liegt schön mit Blick auf das Meer. Liegen waren teilweise knapp. Es hat auf den unteren Terrassen auch noch liegen, da war es viel ruhiger. Laut Vorschrift war das Schwimmen erst ab 09:00Uhr erlaubt, das verstehe ich gar nicht. Ich gehe gerne vor dem Frühstück schwimmen, das habe ich auch gemacht und niemand hat reklamiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:56-60
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lisa, im Namen von Hoposa Hotels wollen wir uns bei Ihenen vielmals für Ihr Feedback bedanken. Dies ist für uns die beste Möglichkeit von unseren Gästen zu erfahren, was Ihnen gefallen hat oder was eventuell verbesserungwürdig ist. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einemal besuchen kommen würden. Wir gehen natürlich davon aus, dass unsere Gäste nicht daran interessiert sind Hoteleigentum mit nach Hause zu nehmen, doch leider ist dies schon vorgekommen, daher bitten wir Sie dies zu entschuldigen. Noch einmal möchten wir uns im Namen von Hoposa Hotels und dem Personal des Hoposa Costa D`Or für Ihren Besuch bedanken. Mit freundlichen Grüßen