Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Conny (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Traumhafte Lage reicht nicht zum Wohlfühlerlebnis
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat eine traumhafte Lage und Blick...aber wir mussten feststellen, dass es DAS allein doch nicht sein kann....so schön es auch schien...; das Hotel ist Teil einer mallorquinischen Hotelkette, und das macht es einfach für Leute, die sich eher eine Art Finca-Urlaub mit persönlicher Ansprache vorstellen, hier nicht optimal - es gibt quasi keinen Chef od. auch eine Art Hoteldirektor (bzw. jemand, der so erscheint...), daher gibt es eben Kleinigkeiten, die nicht funktionieren und die dann das ganze himmlische Bild doch sehr trüben (wir sind dann nach 2 von 5 gebuchten Tagen in ein Fincahotel umgezogen und waren wirklich sehr glücklich über diesen Schritt, obwohl wir dort nicht diese herrliche Meeraussicht und den von Pinien umsäumten Abstieg zum Meer hin hatten...); Details gefällig ?: 1. im Zimmer war zwar eine Rotweinflasche (Weisswein gab es trotz Kühlschrank nicht, dort waren nur alkoholfreie Sachen und ein Bier drin), die wir gerne auf unserer netten kl. terrasse öffnen wollten....allein, der Öffner war nicht vorhanden! Also hinunter u. an der Rezeption fragen....der Rezeptionist verweist mich an den Bar-Keeper, der dann eben bald auftauchen sollte. Dieser wiederum kann selbst in seiner Bar keinen Korkenzieher finden und muss erst ins Restaurant gehen, um einen zu holen! Schließlich mit geöffneter Flasche wieder retour ins Zimmer....ist ja an sich nicht tragisch, aber wenn auf 3-fache Aufforderung am nächsten Tag wieder kein Öffner da ist, schon etwas komisch (schliesslich sind wir ja wohl nicht die ersten Gäste, die sich hier gerne ein Fläschchen Wein vergönnen..., oder?). Die einzige sichtbare Konsequenz am nächsten Tag war, dass wir dann keine Weinflasche mehr am Zimmer vorfanden....! 2. Aschenbecher f. die Terrasse: ähnlich wie vorher..., nicht vorhanden, muss extra geholt werden; 3. Kälte: das Fußbodenmaterial (eine Art Steinplatte)ist extrem kalt - irgendwie können wir das Zimmer dadurch nie richtig warm bekommen (denn die Klimaanlage während der Nacht auf das Haupt blasen zu lassen, ist auch nicht so angenehm...) - wir frieren eigentlich immer, ohne Schuhe kann man nicht durchs Zimmer/Bad gehen.... 4. auch den anderen Räumen im Hotel fehlt irgendwie eigentlich immer etwas, nämlich der Gemütlichkeitsfaktor - keine Kerzen werden angezündet, obwohl vorhanden, ebenso kein kamin, obwohl es zu dieser Jahreszeit abends noch gut gepasst hätte, im Restaurant gibt es - in dieser blumigen Frühjahrsdestination! - sogar eine gr. Vase mit Kunstblumen!.....irgendwie fehlt eben immer die Kuschelatmosphäre, die wir uns vorgestellt hatten..! und 5. das Wichtigste: die Betten - die Matratzen sind so durchgelegen, dass ich fast gar nicht schlafen konnte bzw. mit enormen Rückenproblemen aufwachte u. das, obwohl ich normalerweise immer ausgesprochen gut und sehr schnell einschlafe und fast überall schlafen kann! Auf unsere Frage/Beschwerde wurden uns zwar andere Zimmer angeboten, aber gleichzeitig betont, dass die Betten/Matratzen überall gleich sind....unser Frustlevel war aber eben ohnehin bereits überschritten, wir wollten einfach nur weg und suchten uns ein supernettes Finca-Hotel (mit Superbett, super großen Zimmern und Terrassen, Cava zum Empfang, Kaffee zwischendurch, natürlich Korkenziehern u. etlichen Weinen am Zimmer und v.m. - Finca Ca n`ai in Soller - s. zum empfehlen! Resumee: das Hotel Costa D'Or ist zwar wunderbar gelegen, man kann schöne Wanderungen zw. Schafen ,Olivenbäumen und Pinien hinunter zum Meer machen..., auch die Crew war meist s. nett und lieb...., aber eben nicht besonders effizient....das Managenment und die Ausstattung des Hotels müsste verbessert werden, dann ware dieser Betrieb ein wirkliches Vorzeigeprodukt! ....vielleicht hilft dies ja, etwas zu verbessern und nicht nur die Lage zu nutzen und zu meinen, die Gäste kommen ja dadurch ohnehin.... bzw. nur von Reiseveranstaltern f. Gruppen gebucht zu werden, sondern auch dem Individualurlauber mehr Aufmerksamkeit und Qualität- für den gebotenen Preis - zu vermitteln! denn: Resumee 2 : es ist zwar schön und natürlich irgendwie aushaltbar..., aber nicht für diesen Preis (überall sonst in den kleinen feinen Hotels in der Nähe, mit besserem Service, Qualität und Ausstattung zahlt man ca. dasselbe...!)..... viel Erfolg auf jeden Fall dem Costa d'Or für die Zukunft..! PS. bin selbst im Tourismusmanagement tätig und Mitbesitzerin eines Hotels, weiss also, wovon ich spreche....


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:46-50
    Bewertungen:2