- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel hat eine traumhafte Lage und Blick...aber wir mussten feststellen, dass es DAS allein doch nicht sein kann....so schön es auch schien...; das Hotel ist Teil einer mallorquinischen Hotelkette, und das macht es einfach für Leute, die sich eher eine Art Finca-Urlaub mit persönlicher Ansprache vorstellen, hier nicht optimal - es gibt quasi keinen Chef od. auch eine Art Hoteldirektor (bzw. jemand, der so erscheint...), daher gibt es eben Kleinigkeiten, die nicht funktionieren und die dann das ganze himmlische Bild doch sehr trüben (wir sind dann nach 2 von 5 gebuchten Tagen in ein Fincahotel umgezogen und waren wirklich sehr glücklich über diesen Schritt, obwohl wir dort nicht diese herrliche Meeraussicht und den von Pinien umsäumten Abstieg zum Meer hin hatten...); Details gefällig ?: 1. im Zimmer war zwar eine Rotweinflasche (Weisswein gab es trotz Kühlschrank nicht, dort waren nur alkoholfreie Sachen und ein Bier drin), die wir gerne auf unserer netten kl. terrasse öffnen wollten....allein, der Öffner war nicht vorhanden! Also hinunter u. an der Rezeption fragen....der Rezeptionist verweist mich an den Bar-Keeper, der dann eben bald auftauchen sollte. Dieser wiederum kann selbst in seiner Bar keinen Korkenzieher finden und muss erst ins Restaurant gehen, um einen zu holen! Schließlich mit geöffneter Flasche wieder retour ins Zimmer....ist ja an sich nicht tragisch, aber wenn auf 3-fache Aufforderung am nächsten Tag wieder kein Öffner da ist, schon etwas komisch (schliesslich sind wir ja wohl nicht die ersten Gäste, die sich hier gerne ein Fläschchen Wein vergönnen..., oder?). Die einzige sichtbare Konsequenz am nächsten Tag war, dass wir dann keine Weinflasche mehr am Zimmer vorfanden....! 2. Aschenbecher f. die Terrasse: ähnlich wie vorher..., nicht vorhanden, muss extra geholt werden; 3. Kälte: das Fußbodenmaterial (eine Art Steinplatte)ist extrem kalt - irgendwie können wir das Zimmer dadurch nie richtig warm bekommen (denn die Klimaanlage während der Nacht auf das Haupt blasen zu lassen, ist auch nicht so angenehm...) - wir frieren eigentlich immer, ohne Schuhe kann man nicht durchs Zimmer/Bad gehen.... 4. auch den anderen Räumen im Hotel fehlt irgendwie eigentlich immer etwas, nämlich der Gemütlichkeitsfaktor - keine Kerzen werden angezündet, obwohl vorhanden, ebenso kein kamin, obwohl es zu dieser Jahreszeit abends noch gut gepasst hätte, im Restaurant gibt es - in dieser blumigen Frühjahrsdestination! - sogar eine gr. Vase mit Kunstblumen!.....irgendwie fehlt eben immer die Kuschelatmosphäre, die wir uns vorgestellt hatten..! und 5. das Wichtigste: die Betten - die Matratzen sind so durchgelegen, dass ich fast gar nicht schlafen konnte bzw. mit enormen Rückenproblemen aufwachte u. das, obwohl ich normalerweise immer ausgesprochen gut und sehr schnell einschlafe und fast überall schlafen kann! Auf unsere Frage/Beschwerde wurden uns zwar andere Zimmer angeboten, aber gleichzeitig betont, dass die Betten/Matratzen überall gleich sind....unser Frustlevel war aber eben ohnehin bereits überschritten, wir wollten einfach nur weg und suchten uns ein supernettes Finca-Hotel (mit Superbett, super großen Zimmern und Terrassen, Cava zum Empfang, Kaffee zwischendurch, natürlich Korkenziehern u. etlichen Weinen am Zimmer und v.m. - Finca Ca n`ai in Soller - s. zum empfehlen! Resumee: das Hotel Costa D'Or ist zwar wunderbar gelegen, man kann schöne Wanderungen zw. Schafen ,Olivenbäumen und Pinien hinunter zum Meer machen..., auch die Crew war meist s. nett und lieb...., aber eben nicht besonders effizient....das Managenment und die Ausstattung des Hotels müsste verbessert werden, dann ware dieser Betrieb ein wirkliches Vorzeigeprodukt! ....vielleicht hilft dies ja, etwas zu verbessern und nicht nur die Lage zu nutzen und zu meinen, die Gäste kommen ja dadurch ohnehin.... bzw. nur von Reiseveranstaltern f. Gruppen gebucht zu werden, sondern auch dem Individualurlauber mehr Aufmerksamkeit und Qualität- für den gebotenen Preis - zu vermitteln! denn: Resumee 2 : es ist zwar schön und natürlich irgendwie aushaltbar..., aber nicht für diesen Preis (überall sonst in den kleinen feinen Hotels in der Nähe, mit besserem Service, Qualität und Ausstattung zahlt man ca. dasselbe...!)..... viel Erfolg auf jeden Fall dem Costa d'Or für die Zukunft..! PS. bin selbst im Tourismusmanagement tätig und Mitbesitzerin eines Hotels, weiss also, wovon ich spreche....
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |