Das Hotel an sich ist sehr schön im ägyptischen Stil gestaltet, verfügt über eine große, wunderschöne und gepflegte Anlage. Es befinden sich mehrere Poolanlagen auf dem Gelände, zwei davon sind für Kinder. Direkter Zugang zum Strand, auch behindertengerecht.
Zimmer sind mit einem Tv ausgestattet (Sender wie z.B. RTL,RTL2,KiKa verfügbar), es ist eine kleine Minibar verfügbar, die täglich mit Wasser und kleinen Säften aufgefüllt wird, Kleiderschrank und allgemein Schränke zum verstauen von Gepäck/ Kleidung fallen klein aus- für längere Aufenthalte nicht unbedingt geeignet, jedoch ist die Raumfläche eines Familienzimmers super, Badezimmer mit Wanne (Dusche inbegriffen) und einem großen Spiegel, Raumgestaltung sehr schön, tolles orientalisches Ambiente .
Wir verbrachten 4 Wochen im Horus, die angebotenen Speisen wiederholten sich dauerhaft aber waren allesamt sehr lecker . Die letzten 2 1/2 Wochen betraten wir den Speisesaal vor 20:30 Uhr nicht, da es wie auf dem Jahrmarkt zu ging. ( zwei neue Gebäude die wohl vor ca. 2Jahren gebaut wurden um mehr Gäste unterzubringen und verbunden damit würden keine Veränderung am Speisesaal vorgenommen= Restaurant/ Speisesaal zu klein für so viele Menschen)Die russischen Gäste hielten andere Gäste wohl für unsichtbar, was natürlich dazu veranlasste permanent vorzudrängeln, anrempeln, schubsen (Buffet, Sitzplatz-werden Stühle einfach weggezogen, Fahrstuhl etc.) natürlich standen die meisten vor Eröffnung des Restaurants an um reinzustürzen und das Buffet auseinanderzunehmen. Ganz nach dem Motto-ich esse ein Stück Kuchen aber nehme mir am besten 10,um den Rest einfach stehen zu lassen- die russischen Gäste sind anstrengend, respektlos, unhöflich, arrogant und erfüllen so ziemlich alle ihnen nachgesagten Klischees. Da meist Tischsuche angesagt war, nahmen wir unsere Mahlzeiten gern im Kinderrestaurant zu uns, auch um diesem Gewimmel an Gästen zu entkommen.Leider leidet dann der Eindruck des Hotels massiv darunter, zumindest war das bei uns der Fall- nie wieder Horus!
Der Service entspricht keinem 5* Hotel, was jedoch nicht an den Kräften (waren immer bemüht, freundlich und sprachen fast alle deutsch) sondern eher an den Menschenmassen (vorwiegend ungehobelte Russen) und der schlechten Organisation der Chefetage liegt.Auch wenn der Umgangston der Servicekräfte an der Rezeption eher mau ausfiel, wurde dies durch die Bemühungen der Kellner und Kellnerinen wieder ausgeglichen. Alle Angestellten im Gastronomiebereich des Hotels können einem nur leid tun, es sind zu wenige für definitiv zu viele Gäste, kommen somit z.B. was das Tische abräumen oder Getränkewünsche entgegen nehmen betrifft,kaum oder gar nicht hinterher. Durch teilweise wirklich respektloses Benehmen der vorwiegend russischen Gäste, wirken einige der Angestellen sehr distanziert und gestresst.
Das Horus ist circa 15min von Side entfernt, alle weiteren Orte, z.B. Manavgat, kann man problemlos mit dem Dolmus erreichen. Hotel liegt zudem direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pläne der Animation hingen aus, jeder konnte teilnehmen. Kinderclub große Klasse, Dienstags wird gegen einen Aufpreis von 15€/ Kind + 5€ für Mitfahrt eines Elternteils (wenn gewünscht) der Besuch des Ponyhofs angeboten. Mit den Kinder wird außerdem gebastelt, backen, gehen schwimmen, Eis essen, singen, Kinderschminken und vieles mehr. Unsere kleine Maus (4 Jahre) fand schnell Anschluss und ging sehr gern in den Mini Club
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 4 Wochen im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |


