wir verreisen jedes Jahr 1-2mal in den Süden. In diesem Jahr haben wir das erste Mal die Türkei besucht. Das Hotel wurde durch Recherche im Internet und Katalog gefunden. Wir waren im Haupthaus in einem Zimmer mit Meerblick im dritten Stochwerk untergebracht. Es war genau die richtige Wahl. Das Haupthaus selbst ist in jedem Fall ein 5-Sterne Haus. Der Service, die Sauberkeit sowie die Freundlichkeit des Personals (zu 95 %) läßt keine Wünsche übrig. Ein besonderer Dank geht von uns an Ümit unserem Barkeeper. Er schafft es die Gäste ins Gespräch zu bringen. Das Hotel verfügt über mehrere A-la-Carte Restaurants. Der Chef der Restaurants Ibrahim ist ein sehr aufmerksamer, ruhiger A-la-Carte-Chef. Er überzeugt durch seine ruhige Art und Führung des Personals. Leider gehört zu seinem Ressort auch das Fischrestaurant. Dies befindet sich in der Beachbar. Da Ibo nicht überall sein kann, wird dieses Restaurant von einem anderen Bediensteten geführt. Leider läuft dort der Ablauf nicht gut. Die Gäste warten regelmäßig auf die Getränke, die Speisen etc. Auch ist der "Chef" sehr ungeduldig und frech. Bei Schwierigkeiten geht er den Gästen aus dem Weg und er schickt seine untergebenen Mitarbeiter.. Damit ist aber auch unsere negative Bewertung beendet. Zu den Appartemants können wir nur sagen, dass sie laut den Aussagen der Gäste sehr unterschiedlich bewertet werden.
Die Zimmer mit der gebuchten Kategorie (Meerblick Haupthaus) läßt keine Wünsche übrig. Jedoch ist die Sauberkeit auch hier abhängig von dem Personal.
siehe oben Die Präsentation der Speisen im Hauptrestaurant war immer von Sauberkeit geprägt. (soweit die Gäste dies zuließen). Das Restaurant im ersten Stock wies den Service nicht so auf. Die A-la-Carte Restaurants im Haupthaus sind sehr zu empfehlen. Die Personalführung ist super. Ibrahim versucht die gute Atmosphäre noch zu steigern.
Wie bereits oben erwähnt gab es hier unsererseits keine Bemängelung. Ganz im Gegenteil, nachdem der Reiseleiter aufgrund einer Nachfrage nicht reagiert hat habe ich mich selbstständig an die Rezeption gewandt. Einer der Geschäftsführer (Tolka?) sowie die Mitarbeiter an der Rezeption reagierten sofort mit einer sehr guten Sprachkenntnis sowie freundlicher Hilfsbereitschaft. Alle (auch die kleinste Hierarchie) bemühten sich mit uns deutsch zu sprechen. Die vorhandene Sauberkeit der Anlage sowie der Umgebung ist vorbildlich.
Da wir im Hauthaus untergebracht waren, haben wir den Ausblick aufs Meer sowie auf Side und Kumköy genossen, egal ob von der Bar aus oder dem Zimmer. Der Weg zum Strand ist nur einmal quer durch die Anlage. Die Wege nach Side oder Kumköy sind dank der Strandpromenade super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angelika |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |


