Die Fauna des Horus Paradise Village war sehr schön. Zwei Gärtner sorgten hier täglich unermüdlich dafür, dass dies auch so bleibt. Sehr grün, mit vielen Palmen und Hisbiskusbüschen. Auch leben viele Katzen wild auf der Anlage, die von Gästen (auch von uns) gefüttert wurden. Der Poolbereich erweckte auf den ersten Blick auch einen gepflegten Eindruck. Dies relativierte sich allerdings, als wir feststellten, dass sich überall im Pool die scharfkantigen Fließen lösten. Diese wurden, außer von den Badegästen, nicht entfernt. Auch der Schimmel in den Fugen war unnötig. Um eine Liege am Pool zu erhalten, mussten wir jeden Tag um sieben Uhr aufstehen, um noch eine zu bekommen (kein Wunder, bei 130 Liegen am Pool und ca. 900 Gästen). Rezeption Lobby Sehr großzüziger, weitläufiger Bereich. Auffallend war, dass sämtliche Wasserfontänen nicht funktionierten. Die allgemein zugänglichen Toiletten wiesen Mängel in Form von nicht funktionierendem Wasser an den Waschbecken auf. Das war auch kein kurzfristiger Zustand – in 10 Tagen wurde hier nichts repariert, was nicht dem Standard eines 4-5 Sterne - Hauses entspricht. Dieses Hotel NICHT buchen!!!
Hier muss man unterscheiden, denn es gibt drei Kategorieren von Zimmern a) Die alten Bungalows (hier wurden wir einquartiert): Der Zustand war katastrophal. Nach drei Tagen fingen die Abwasserabläufe an nach Kloake zu stinken. Die Einrichtung ist extrem abgewohnt und heruntergewirtschaftet - entspricht höchstens noch 12 Sternen. Durch den Spalt unter der Eingangstüre konnte jegliches Krabbeltier ungehindert eindringen. Kakerlaken, die so groß wie Mäuse sind, waren unsere Besucher. Sehr hellhörig. Wie wir erfahren haben, werden diese Bungalows im Winter sowieso abgerissen und tangieren den Betreiber peripher. Mit Verlaub – jemandem in so einem Verschlag wohnen zu lassen ist eine Zumutung. Anfangs haben wir das hingenommen, jedoch nachdem sich die Mängel häuften, haben wir uns beschwert. Als Alternative hat man uns zwei andere Bungalowzimmer zum kostenfreien Wechsel gezeigt – einer war so verschimmelt, dass ich nach zwei Minuten einen Asthmaanfall erlitten habe und meine Augen tränten. Der zweite war einfach unhygienisch dreckig. Die einzige Alternative, die man uns noch anbot, war ein kostenpflichtiges Upgrade auf ein Hotelzimmer – was uns täglich 30€ kostete. Da wir im letzten Drittel umgezogen sind, mussten wir 90€ zusätzlich auf den Tisch legen.Wir haben hier den Eindruck einer unverschämten Abzocke erlebt. Denn es kamen täglich dutzende Menschen und beschwerten sich über die Zimmer und mussten teure Upgrades in Kauf nehmen. Gibt es hier eine Möglichkeit, diesen Betrag zurück zu erhalten (evtl. über FTI direkt) – denn wir haben wirklich nicht das bekommen, was wir bezahlt haben und sind hier schon ziemlich verstimmt. b) Neue Bungalows (diese haben wir leider nicht selbst gesehen): Laut anderen Urlaubern waren diese absolut Top – können wir leider nicht beurteilen, da diese uns nicht angeboten wurden. Was man uns noch erzählt hat, war dass es bei der Buchung eine Option eines Bungalow – Upgrades gab, welches 80€ zusätzlich kostet, um sicher in diesen einquartiert zu werden. c) Hotelzimmer Hier gibt es nicht viel zu sagen – sauber, komfortabel und ruhig. Jedoch auch kein 5 – Sterne – Standard. Denn auch diese sind schon etwas abgewohnt. Jedoch kein Vergleich zur schrecklichen Bungalow – Anlage. 4) Personal Die Kellner, Barkeeper sowie das Animationsteam waren sehr bemüht und höflich. Die Deutschkenntnisse waren ausreichend, um sich verständigen zu können. Die Aktivitäten reichten von Dart über Luftgewehrschießen bis hin zum Volleyball uvm. Abends gab es immer ein Animationsprogramm, welches sich jedoch nach einer Woche bereits wiederholt, und dann natürlich nicht mehr so interessant ist. 5) Verpflegung Mit dieser waren wir eher nicht zufrieden. Anfangs noch okay, lies nach einer Zeit die Qualität des Essens deutlich nach. So wurde des Öfteren Puten – und Hähnchenfleisch serviert, welches innen noch roh war. Einzig die Suppen sowie die türkische Pizza waren sehr gut, und auch immer heiß, was bei anderen Gerichten nicht der Fall war (teilweise nur lauwarm). Das Essen an sich wurde schnell langweilig und war nicht abwechslungsreich – das haben wir in anderen Anlagen schon besser gesehen. Auch die Hygiene war nicht okay. Oftmals wurde schmutziges Besteck auf die Plätze gelegt. Häufig mussten wir uns dann an anderen Tischen Besteck „klauen“, um essen zu können. Die langen Schlangen beim Buffet machten dieses nicht zu einem besonderen Erlebnis. Daher gingen wir immer überpünktlich ins Restaurant, um noch in Ruhe etwas aussuchen zu können.
Mit dieser waren wir eher nicht zufrieden. Anfangs noch okay, lies nach einer Zeit die Qualität des Essens deutlich nach. So wurde des Öfteren Puten – und Hähnchenfleisch serviert, welches innen noch roh war. Einzig die Suppen sowie die türkische Pizza waren sehr gut, und auch immer heiß, was bei anderen Gerichten nicht der Fall war (teilweise nur lauwarm). Das Essen an sich wurde schnell langweilig und war nicht abwechslungsreich – das haben wir in anderen Anlagen schon besser gesehen. Auch die Hygiene war nicht okay. Oftmals wurde schmutziges Besteck auf die Plätze gelegt. Häufig mussten wir uns dann an anderen Tischen Besteck „klauen“, um essen zu können. Die langen Schlangen beim Buffet machten dieses nicht zu einem besonderen Erlebnis. Daher gingen wir immer überpünktlich ins Restaurant, um noch in Ruhe etwas aussuchen zu können.
Die Kellner, Barkeeper sowie das Animationsteam waren sehr bemüht und höflich. Die Deutschkenntnisse waren ausreichend, um sich verständigen zu können. Die Aktivitäten reichten von Dart über Luftgewehrschießen bis hin zum Volleyball uvm. Abends gab es immer ein Animationsprogramm, welches sich jedoch nach einer Woche bereits wiederholt, und dann natürlich nicht mehr so interessant ist.
Wir sind in Antalya gelandet, und hatten ca. eine Stunde Transfer zum Hotel. Das Hotel liegt direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zumba, Gymnastik, Volleyball ect. wurden angeboten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


