Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Einmal und nie nie wieder
3,0 / 6

Allgemein

Auf dem ersten Blick sieht die Anlage sehr gut aus, aber nur auf dem ersten Blick! Die Anlage ist sehr groß und die Grünanlagen sind wunderschön. Die Zimmer außerhalb des Haupthauses, in den alten Bungalows sind sehr schlecht und benötigen dringend eine Generalüberholung. In diesen alten Zimmer steht ein sehr strenger Geruch, der bei uns allergische Atembeschwerde verursachte. Während den Essenszeiten war das Buffet eine Herausforderungen, da jeder am schnellsten versuchte, dass meiste Essen zu bekommen. Mir kam es vor, als hätten die Leute (zu 90% Russen) noch nie was zum Essen gesehen. Das war unsere nächste Enttäuschung, dass das Hotel nur von Russen belagert war. Deswegen war die Animation und alles andere nur auf Russisch. Der beste Tip ist es erst gar nicht in diesem Hotel sein Urlaub zu verbringen. Wenn doch, dann darauf achten, dass Sie ein Zimmer im Haupthaus oder in den neuen Bungalows buchen. Die Hotelanlage hat zu 90% Russen als Hotelgäste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Haupthaus sollen sehr großzügig und gut sein. In den alten Bungalows sind die Zimmer auch groß genug, aber abgewohnt und nicht sehr schön. Die neuen Bungalows sind sehr schön und empfehlenswert. Die Ausstattung in allen Zimmern ist gut mit (Klimaanlage, TV, Safe, Telefon, Haartrockner, Kleiderschrank)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über 4 Ala cart Restaurant, 2 Hauptrestaurant mit Terrassen und viele Bars, wo man alles zum Trinken bekam. Die ala cart Restaurants unbedingt mal besuchen, lohnt sich sehr. Die Qualität des Essen war eigentlich ganz gut. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren ganz OK. In jeder Ecke der Restaurant standen die sogenannten Tip Boxen (Trinkgelder). Die Atmosphäre in der ganzen Anlage war eher schlecht und kalt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist mit der Situation, dass so viele Menschen gleichzeitig bedient werden möchten, total überfordert. Deswegen war das Servicepersonal sehr unfreundlich und konnten eher russisch als deutsch. Wir mussten beim Essen die Gabel und das Messer immer selber holen. Der Umgang mit Beschwerden, gerade in Bezug auf Krankheiten nimmt das Hotel gelassen und desinteressiert auf. Der Zimmerservice war jeden Tag sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Antalya Flughafen bis zum Hotel beträgt 1,25 Stunden. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es sind gerade einmal ein paar Gehsekunden bis zum Strand und eine viertel Stunde bis zum Stadtzentrum von Side. Am Strand sind sehr viele schöne Bars, wo man Essen und Trinken kann. Einkaufmöglichkeiten gibt es in Side sehr viele. Ausflugmöglichkeiten gibt es sehr sehr viele, doch diese sind meiner Meinung nach sehr teuer. Deswegen ist es am besten die Ausflüge nicht bei der Reiseleitung zu buchen, sondern bei den kleinen Reiseagenturen, die es überall gibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsmöglichkeiten sind sehr gut, aber meistens auf russisch. Der Strandabschnitt ist sehr groß, aber es ist schwer ab 10 Uhr eine Liege zu ergattern. Die Liegen sind in einem akzeptablen Zustand. Die Poollandschaft ist sehr großzügig und super, dennoch sind die Kacheln im Pool nur noch zur Hälfte vorhanden und man kann sich im Wasser verletzen. Die Wasserqualität ist soweit ich es beurteilen kann ganz gut.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:19-25
    Bewertungen:4