Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Einmal und nie wieder!
2,3 / 6

Allgemein

Es war unsere Silberhochzeitsreise bzw. sollte es werden. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Der "Vorgarten" des Hotels ist sehr gepflegt, aber auch die ganze Anlage ist tip top sauber. Wir kamen nach 23 Uhr im Hotel an, wollten nur noch in unser gebuchtes Haupthaus Zimmer was aber unmöglich war. Der Rezeptionist sagte, sie haben Bungalow und nicht Haupthaus gebucht. Ich hatte aber die Rechnung von Neckermann dabei und zeigte sie dem Herrn. Darauf sagte er "Doppelzimmer sind auch Bungalow Zimmer." Wir sagten dann, dass er doch alleine vom Preisunterschied sieht, dass wir kein Bungalow/Club Zimmer buchten, denn mit uns kam ein junges Päärchen an, die wirklich Bungalow gebucht hatten und so stand es auf ihrer Neckermann Rechnung auch drauf. Wir können überhaupt nicht sagen, dass die Angestellten freundlich waren. An der Rezeption schon gar nicht! Wir sollten dann für 1 Nacht in einem Bungalow übernachten und morgens ab ca. 8 Uhr wäre der deutsche Manager da. Um 7.30 Uhr saßen wir an der Rezeption und sagten, dass wir da sind. Aber es kam niemand. Auch kein deutscher Manager. Um ca. 9 Uhr kam der einzig freundlichste Mensch - Herr T. - den wir in der ganzen Anlage gesehen haben und sagte, dass er jetzt sofort Neckermann anruft. Gesagt, getan. in 30 Minuten wollte eine Reiseleiterin von Neckermann kommen, sie kam aber erst um 13 Uhr. Wir saßen ja von 7.30 Uhr an dort. Ich habe dann selbst mit der Dame vom Neckermannbüro gesprochen, doch sie sagte lapidar "um das zu klären, rufen Sie ihr Reisebüro in Deutschland an. Was soll ich von hier machen? Im Haupthaus ist kein Zimmer frei, wird wohl auch kein Zimmer frei, aber ein Bungalow-Zimmer ist frei, wo ist das Problem?" Das Problem ist, dass wir p.P. rund 280 € mehr zahlten für ein Haupthauszimmer. Ich sagte der Dame, dass das unsere Silberhochzeitsreise sei, doch sie meinte "da kann sie uns auch nicht helfen." An diesem Wochenende war Ramadan und nirgendwo ein anderes freies Zimmer zu bekommen, also mussten wir Notgedrungen in einen Bungalow rein. Wir sind auf eigene Kosten sämtliche Hotels abgefahren, doch es war aussichtslos, direkt am Strand, ein anderes Hotel-Zimmer zu bekommen Mein Mann hatte unsere Hotelreiseleitung gebeten, dass sie unseren Rückflug vom 2. Oktober 09 auf den 28. September 09 abändert, was auch möglich war. Wir sind unbeschreiblich enttäuscht von diesem Hotel von der Neckermann Reiseleitung ganz besonders, aber auch vom Hotelpersonal. Ausser von Herrn T.! Ich möchte hier mal eine Bresche für die Gäste aus Russland schlagen! Immer wieder hört man, dass diese Gäste sich "nicht benehmen können, die Sau abgeben usw." Das können wir überhaupt NICHT bestätigen!! Die Gäste aus Russland, die wir in der kuerzen Zeit kennen lernten, waren sehr kultivierte Zeitgenossen. Als Tipp können wir den Juwelier im Hotel "Side Mare Classic" sehr empfehen. Preis/Leistung stimmen hier 100% überein! Eine Antalya Fahrt mit einem deutschen Reiseveranstalter können wir gar nicht empfehlen!! Mann wird erst in eine "Schmuckherstellung" geführt (jedenfalls war es im Juni 09 bei Neckermann so), ewig dort festgehalten, zum Kauf irgendwelcher Schmuckgegenstände "genötigt" und kann nur froh sein, wenn man wieder raus und im Bus ist. Das ist Abzocke die ihresgleichen sucht! Von der angebotenen Stadtrundfahrt haben wir nichts, aber auch gar nichts gesehen!! Wir wünschen allen Urlaubern einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Statt 32 qm hatten wir rund 16 qm, eine Terrasse von ca. 3,5 qm, 2 alterschwache Stühle, sowie einen wackligen Tisch, ein Mini-Fernseher, wo wir beide starke Schwierigkeiten hatten was zu erkennen - aber wenigstens hörten wir die Stimme des Nachrichtensprechers. Eine Kaffeemaschine gab es in unserem Bungalowzimmer nicht. Die Möbel müssten dringenst!! erneuert werden, da man ihnen die ca. 30 Jahre ansieht und vor allem anmerkt! Im Bad sind oben in der linken Ecke Schimmelflecke oder was es auch immer ist - jedenfalls sieht es wie Schimmel aus. Im "Flur" ist rechts obern an der Decke ein großer abgeblätterter Fleck, wovon es noch mehrere kleinere im Zimmer gibt. Die begehbare Dusche war voll in Ordnung, eigentlich (fast) das ganze Bad, wenn es nicht so klein gewesen wäre! Zwei Menschen gleichzeitig konnten sich unmöglich zur gleichen Zeit dort aufhalten, selbst bei "Twiggy Figuren" nicht. Die Klimaanlage war einwandfrei. Der Safe funktionierte einwandfrei und wir fanden es sehr angenehm, dass er durch einen eigenen Code gesichert war, so dass man keinen Schlüssel dafür brauchte. Als mein Mann unserer Reiseleitung sagte, dass sie bitte den Rückflug so schnell wie möglich buchen soll, sagte er u. a. "sicherlich haben Einheimische ein Zimmer im Haupthaus bekommen und die spät ankommenden Gäste hatten das Pech in einen Bungalow zu müssen. Unsere Reiseleitung sagte zwar " Nein Herr M, das stimmt nicht, doch nachdem mein Mann 5!!!!!! Schritte ging, sagte sie: "Ach Herr M, ab morgen (Dienstag, 22. Sep.09 ist ein Zimmer im Haupthaus für sie frei...........)"


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir sind nach 4 Tagen nach Hause geflogen, obwohl wir 2 Wochen Haupthaus mit AI gebucht hatten. Der Unterschied zwischen Haupthaus und Bungalow war wirklich ganz extrem! Das Angebot an diversen Speisen hat uns nicht vom Hocker gerissen, doch es war immer für jeden was dabei. Was wir so gar nicht schön fanden war, dass uns die verschiedenen Speiseräume an einen "Wartesaal" erinnerten. Draussen war es fast unmöglich einen Tisch zu bekommen. Das Angebot an Speisen war sehr zufriedenstellend, wenn auch nicht so berauschend, wie wir es von anderen 5* Hotels gewohnt sind. Die Speisen sahen alle sehr frisch aus, die Küchenchefs waren immer sehr adrett und sauber gekleidet und alles machte einen sehr sauberen Eindruck. Wir haben am Abend unserer Ankunft nach der "Mitternachtssuppe" gefragt, aber: Es war ein komplettes, warmes Essen mit mindestens 5 Salaten, Nachtisch....Und das jede Nacht!


    Service
  • Schlecht
  • Unsere Putzfrau haben wir nur einmal gesehen, aber was wir sagen, war sehr gründlich! Als wir in den Bungalow einzogen, stand das "Bad" unter Wasser, wurde aber nach einem kurzem Telefonat innerhalb 30 Minuten behoben. Die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig, wofür wir aber Verständnis haben. Die armen "Jungs" schuften vom frühen Morgen bis ganz spät Abends.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist sehr gut. Man ist ruck zuck in Side. Allerdings je nach Unterkunft geht man schon ca. 10 Minuten zum Strand, der wirklich nicht der Hit ist. Ungepflegt, die Sonnendächer kaputt, die Liegen defekt - wenn man überhaupt welche bekam. Wer bis spätestens 8 Uhr keine Liegen am Pool oder Strand reserviert hatte, hatte halt Pech. Das Strand-Restaurante war "gewöhnungsbedürftig". Die Leute standen da und warteten dass man doch endlich aufsteht und Platz macht. Wer nach dem Mittags Snack noch etwas sitzen geblieben ist bei einem Glas Wein, haben die anderen Gäste lauthals protestiert über unsere Frechheit. Das ganze Restaurante ist sehr, sehr lieblos gemacht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie ich schon schrieb, wer bis ca. 8 Uhr morgens seine Liege nicht reserviert hatte, hatte keine Chance mehr, eine zu bekommen. Ausserdem waren die Liegen verdreckt, teilweise defekt und die Sonnendächer hatten genau so viele Risse wie es Sandkörner gab (das ist ein kleines bisschen übertrieben). Es gibt ein Internet Cafè wo 30 Minuten 2 € kosten, ob der PC funktioniert oder nicht. Weiterhin gab es einen Supermarkt, Boutique, Spielothek, Leder/Pelzgeschäft speziell auf russische Gäste eingestellt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:6