Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Für das Geld mehr erwartet!
3,2 / 6

Allgemein

Man sollte sich vom ersten, positiven, Eindruck nicht täuschen lassen. Geschmackvoll eingerichteter Rezeptions-und Lobbybereich, auch die Zimmer (im Haupthaus) sind sehr schön und für 2 Personen großzügig geschnitten. Über die allgemeine Sauberkeit kann man sich nicht beschweren, da ist das Personal schon sehr bemüht immer für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen, was meistens auch gut gelingt. Als wir da waren, waren fast nur Deutsche da. Vereinzelt ein paar Russen, Polen, Schweden und Engländer. Der Altersdurschnitt war zw 40 bis Ü65.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus das sehr modern und geschmackvoll eingerichtet war. In der Minibar sind wasser, zitronen- und orangenbrause inklusive. Diese wird täglich aufgefüllt. Wie schon gesagt über die Sauberkeit gibt es nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität und die Auswahl der Speisen entspricht in keinem Falle den Ansprüchen eines 5-Sterne Hotels. Es gibt so gut wie jeden Tag das gleiche. Die Speisen sind teilweise nur lauwarm und haben null Geschmack. Die kleinen Törtchen als Dessert sind sehr schön anzusehen sind allerdings sehr süß. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist vorallem Abends sehr anstrengend. Erst geht die Jagd los auf einen guten Tisch, dann gehts weiter zum Gedrängle am Buffet, wenn man dann zu seinem Tisch kommt und auch gleich ein Kellner kommt um nach Getränken zu fragen hat man Glück. Wir hatten dieses innerhalb von 11 Tagen 3mal.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service kann hier keine Rede sein. Einige vom Personal an der Rezeption sowie an der Bar in der Lobby wirken sehr abgenervt und von Freundlichkeit haben viele auch noch nichts gehört. Im Restaurant musste man sich grundsätzlich selbst um sein Besteck kümmern, da das Personal dort komplett überfordert ist auch hier geht dann sehr schnell die Freundlichkeit flöten. Man braucht sich keine Gedanken machen, dass man das Frühstück verschläft, wenn man so ein "nettes" Zimmermädchen hatte wie wir. Der Gipfel der Unverschämtheit war an einem Sonntag um 8.00 Uhr als man mit wilden Gerufe "Aufstehen! Aufstehen! und klopfen an der Tür geweckt wurde! Die Fremdsprachenkenntnisse waren allerdings durchweg gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wer denkt, dass er mit diesem Hotel direkt in Kumköy landet, hat sich geschnitten. Das nagelneu erbaute Zentrum von Kumköy, mit vielen Geschäften, dem neuen Einkaufscenter, Bars und Restaurants, ist fast 7 km entfernt, mit dem Dolmusch innerhalb von 5-10 minuten zu erreichen. Vor dem Hotel direkt sind nur ein paar einzelen "Buden" zum einkaufen, man muss an der Promenade ein Stück Richtung Side gehen um dann in einer Seitenstraße etwas mehr Geschäfte zu finden. Die Entfernung zum Strand vom Haupthaus empfanden wir als wenig problematisch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr weitläufig und gut gepflegt. Auch wenn man dort erst um 9.00 Uhr hinkommt bekommt man meist noch 1-2 Liegen. Es ist nicht zu überlaufen und man kann gut entspannen. Die Animation tagsüber ist nicht zu aufdringlich und zu laut. An jedem Abend lässt sich das Animationsteam etwas anderes zur Belustigung der Urlauber einfallen und das machen sie wirklich sehr sehr gut! Kann man nur sehr lobend hervorheben, war eigentlich das was uns am Besten gefallen hat am ganzen Urlaub.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:1