Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Massenabfertigung
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in einem ordentlichen Zustand. Man merkt jedoch, dass es schon einige Jahre "bewohnt" wird. Die steilen Wege zum Haupthaus sind gewöhnungsbedürftig. Sehr schlecht für behinderte Mitmenschen. Über die Sauberkeit kann man geteilter Meinung sein. Das Reinigungspersonal ist bemüht, hat aber ihre Grenzen. Das Hotel bietet "AI" an. Die Gästestruktur besteht zu dieser Jahreszeit meist aus älteren Menschen. Leider waren auch viele russische Gäste anzutreffen. Aber das scheint in der heutigen Zeit unumgänglich. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Für diesen Reisepreis hätte ich mir mehr Komfort gewünscht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Bungalow direkt am Stand. Sehr empfehlenswert. Das Zimmer war zwar klein, aber ausreichend. Es war TV, Safe, Minibar, Telefon und Terrasse vorhanden. Einen Wasserkocher kann man sich an der Rezeption gegen Kaution geben lassen. Der Zustand des Zimmers ist trotz seines Alters ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei 1200 Gästen steht viel zu wenig Platz zur Verfügung. Wenn man nicht 15 Minuten vor Essensbeginn einen Platz belegt hat, muss man 30 Minuten warten, bis man zum Zug kommt. Die Qualität der Speisen ist nicht gut. Selbst am Anfang der Essenszeit ist das Essen teilweise kalt und ungeniesbar. 14 Tage immer das Selbe. Wegen der Überforderung des Personals leidet die Sauberkeit im Restaurant und auf der Terrasse. Die Atmosphäre ist äußerst unpersönlich. So etwas habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Ein Danke für Trinkgelder ist nicht zu erwarten.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals lässt zu wünschen übrig. Offensichtlich steht nicht genug Personal zur Verfügung, reine Massenabfertigung. Von Fremdsprachenkenntnissen kann keine Rede sein. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung, jedoch kann man sich bei Wünschen auch hier nicht verständlich machen. Beschwerden werden einfach vom Tisch gewischt. Das Management unternimmt nichts, um angesprochene Missstände abzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Gäste aus dem Haupthaus ist der Gang zum und vom Strand wegen den zuvor geschilderten steilen Wegen beschwerlich. Der Strand selbst ist schön, Sand ohne Steine. Man muss jedoch früh aufstehen und seine Liegen belegen, sonst hat man ab 07.30 Uhr schlechte Karten. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und in der Nähe des Hotels sind vorhanden, aber man sollte in der Altstadt von Side einkaufen, da ist es billiger. Hervorzuheben sei die Promenade, welche von den Hotels bis nach Side reicht. Gut für einen Spaziergang. Ausflüge sollte man außerhalb des Hotels buchen, da man hier über den Preis verhandeln kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist dürftig. Am Strand Boggia und Wassergymnastik, sonst nichts. Über die Animation am Pool kann ich nichts sagen, da wir nur am Strand waren. Der Strand ist sehr gut. Nur Sand, keine Steine. Es sind viele Liegestühle und Schirme vorhanden, aber längst nicht für alle Gäste. Frühes Aufstehen für die Liegenreservierung ist unbedingt nötig.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:22