- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Abends angekommen, erster Eindruck im Scheinwerferlicht wirklich gut, 45 min. Wartezeit, bis wir auf das Zimmer konnten, allein durften wir nicht hin. Wirklich großes Zimmer, kaum beleuchtet (eine Nachttischlampe mit blickdichtem Schirm pro Zimmer als einzige Leuchtquelle). Koffer ausräumen im Dunkeln unmöglich. Am nächsten Tag bei Tageslicht das Drama: Fenster dreckig (seit Wochen nicht geputzt), Gardinen dunkelgelb bis erdfarben verdreckt, ein Bett kaputt (Gestell demoliert), 20 Jahre alter Röhren-TV, Halterung aus Schrank herausgerissen, Tapete löste sich großflächig ab (in beiden Zimmern), Wassereinbruchschaden an Decke, Dusche verrostet und verdreckt, Halterungen für Brause aus Wand gerissen. Insgesamt 2 DIN A4 Seiten Mängel reklamiert. Plötzlich verstand man mich an der Rezeption nicht mehr (hätte wohl russisch anfragen sollen) verwies mich an die Reiseleitung, diese war leider erst Tage später vor Ort, ordentliche Reklamation also nicht möglich. Klimaanlage verdreckt, wahrscheinlich dadurch schwere Infektion zugezogen, Krankenhausaufenthalt. Betten (Matratzen) dreckig, fast alle Möbel kaputt (demoliert), Safe in einem Zimmer mit ebenso spärlicher Beleuchtung, war nahezu nicht zu sehen, zu bedienen ohnehin nicht ohne zusätzlicher "Handy"-Lampe. Kein Zimmerservice (nur einmal am ersten Tage lediglich die Bettdecken gerichtet). Und: nur ein Schlüssel für das Zimmer - bei Belegung mit 2 Erwachsenen und einem 16-Jährigem Kind ein Unding. Zweitschlüssel nicht verfügbar lt. Rezeption. Dabei soll es sich hier um ein 5 "fünf"!! Sterne Objekt handeln. Habe so etwas im Leben noch nicht erlebt. Vielleicht sind die Appartement-Anlagen rundherum besser. Das Objekt an sich sowie die Lage sind ja wirklich top, anscheinend zählt hier aber nur das schnelle Geld - Massenabfertigung, vorwiegend Russen, ab 10:00 Uhr sehr laute Musik am Pool mit Animation - fast zu 80 % alles auf russisch - muss man mögen..... Gastronomie: Wenn man etwas später kam, also nicht die Eröffnungsschlacht um's Buffet mitmachen wollte, gab es zwar noch reichlich zu essen (das war nie ein Problem, wäre mir auch egal), jedoch wurden die Tische kein weiteres Mal eingedeckt, Besteck gab es nur auf Nachfrage, nach mehrfachem Hinweis an einen Kellner holte dieser Besteck von einem Tisch im "Bezahl"-Restaurant (Zustände...). Kleine Löffel gibt es nicht, selbst im 5-Sterne Restaurant wird der Kaffee mit Holz- bzw. Plastikstäbchen umgerührt (wie bei Mc Donalds). Habe extra 5-Sterne gebucht, um hygienisch alles bestens zu haben, alles andere wäre mir egal gewesen, aber dass es so etwas desolates überhaupt gibt... Wir glauben heute noch, wir waren im falschen Film. Fazit: ein absolutes NO Go!!, Nie wieder!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karsten |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


