Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc Eggers (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Schöner Badeurlaub-Nach Zimmerwechsel
4,3 / 6

Allgemein

Die Zimmer im Villageteil des Hotels sind eher heruntergekommen und alt, daher haben wir am ersten Tag in ein anderes Zimmer im Nebengebäude (Zimmernummern ab 5601-5639) gewechselt und waren hellauf begeistert von der luxuriösen Einrichtung. Einen Aufpreis mussten wir auch nicht zahlen, da sich das Hotelpersonal an der Rezeption sehr verständnisvoll zeigte. Allgemein hat uns der Urlaub sehr gut gefallen, jedoch war die Wlan Verbindung in der Hotellobby eher mangelhaft, was für ein 5 Sterne Hotel nicht der Fall sein sollte. Außerdem ist das Hotel sprachlich auf russische Gäste ausgerichtet und der Hauptanteil der Hotelbesucher sind Russen. Das Essensangebot hat uns gut gefallen und man hat die Möglichkeit während seines Aufenthalts die 4 A la Carte Restaurants zu besuchen (jedes einmal). Leider bekommt man nicht viele Informationen über die Möglichkeiten die einem das Hotel bietet und man ist auf sich allein gestellt. Allgemein sollte man in diesem Hotel kein Problem damit haben, dass es viele russische Gäste gibt, die sich die Teller bis zur Kinnluke vollladen und 8 Teller pro Person an ihre Tische tragen und dort ein Schlachtfeld hinterlassen. Den Villageteil würden wir auch nicht noch einmal buchen, den Luxuryteil jedoch sehr gerne. Im großen und Ganzen können wir das Hotel jedoch auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn es hier und da an einigen Schlüsselpunkten (Sprachkenntnisse) erhebliche Probleme gibt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind leider nicht mit Sonnen zu bewerten da es hier 2 Kategorien gibt. Die Villagezimmer (Bungalows) sind teilweise sehr heruntergekommen, aber nicht unbedingt dreckig sondern einfach alt und verbraucht. Diesen Zimmern würden wir maximal 2 Sonnen geben. Nach unserem Zimmerwechsel in den Luxuryteil des Hotels waren wir jedoch angetan von Sauberkeit, Modernität und Größe und würden diesem Zimmer 6 Sonnen geben, da es das Preis/Leistungsverhältnis bestätigt/übertrifft.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant in dem das All Inclusive Angebot abgerufen werden kann punktet mit der Vielzahl an Speisen, mehreren Grills und der frischen Zubereitung von Obst vor dem Gast. Wer einen langen Aufenthalt plant wird eventuell nach 7-9 Tagen gelangweilt vom Essen sein, da eine große Veränderung des Menüplans nicht immer zu sehen war. Leider gab es auch zum Frühstück keine frischen Säfte (nur Pulversaft aus der Maschine), was wir jedoch in anderen 5 Sterne Hotels schon anders erlebt haben... Um abwechslungsreich zu bleiben, bietet das Hotels allerdings 4 a la Carte Restaurants an (Italienisch, mexikanisch, türkisch, Fisch), bei denen man zwischen jeweils drei Hauptgerichten eines auswählen kann. Der restliche Menüplan ist festgelegt. Geschmacklich waren die a la Carte Restaurants gut, das Hauptrestaurant (Frühstück, Mittag, Abendessen) eher durschschnittlich. Leider war die Sauberkeit der Tische im Hauptrestaurant nicht sonderlich gut, da zum Beispiel Tischdecken nur ausgeschüttelt wurden und nicht ausgetauscht wurden. Die Getränkeangebote waren der Preis/Leistung entsprechend gut. Die Snacks am Nachmittag mit Kuchen, Eis, Fladenbrot, Kartoffelsnacks, Hamburgern und Süßbackwaren waren auch gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da wir aus Deutschland angereist sind und wir viele Sprachhemmnisse in dem Hotel vorgefunden haben sind wir mit dem Service eher unzufrieden, was sich aber nicht auf die Zimmerreinigung und die allgemeine Freundlichkeit bezieht. Unser Problem lag eher darin bei Getränkebestellungen/Fragen etc. mit dem Personal eindeutig zu kommunizieren. Es wurde von uns beispielsweise ein Bier, 2 Whisky Cola und ein Wasser bestellt und bekommen haben wir 1 Whisky Cola, kein Wasser, kein Bier aber dafür 3 Wodka Lemon....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strandteil, an dem viele Liegen zur Verfügung stehen, so dass selbst Spätaufsteher noch einen Liegeplatz am Strand bekommen. Zum Flughafen fährt man je nach der Anzahl der Reisegäste im Bus 1-1,5 Stunden. Nach Side sind es mit dem Dolmush nur 4-5 Minuten. Zu Fuß gelangt man an der kilometerlangen Strandpromenade nach ca. 20 Minuten nach Side und schon nach wenigen Minuten in Shopingstraßen und zu vielen Bars und Restaurants direkt am Strand. Eine Dolmushfahrt nach Side kostet 1€ und eine Taxifahrt 6-8€.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider haben wir während des gesamten Urlaubs (9 Tage) kaum etwas vom Animationsteam gehört, da dieses ja aber in den meisten Hotels jährlich wechselt, sollte man sich hierauf nicht allzusehr festlegen. Die Pools werden täglich gereinigt und die Wasserrutschen (4 Stück) sind ein Spaß für jung und alt. Die insgesamt 4 Außenpools (2*groß und 2*klein) sind allesamt mit genügend Liegen bestückt, sodass man auch später am Tag noch einen Platz bekommt. Sonnenschirme und Liegen werden vom freundlichen Personal am Pool auf Wunsch verschoben und aufgerichtet. Der Strand (Sandstrand) war im allgemeinen sauber und es stehen Duschen zur Verfügung. Der lange Pontonsteg am Strand ( ca 200 Meter) kann auch zum Baden/Springen genutzt werden. Für einen Badeurlaub bietet das Hotel also gute Unterhaltungsmöglichkeiten, allerdings war die Animation nicht präsent.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc Eggers
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    LIEBER MARC, VIELEN DANK FÜR IHRE BEWERTUNG. ALLE VERBESSERUNGSVORSCHLAEGE WURDEN DEM MANAGEMENT VORGELEGT. MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN FILIZ EVSEN GUEST RELATION MANAGERIN