Eine wunderschöne und weitläufige Anlage, die sich auf das 2-3 Jahre alte *****-Haupthaus und mehrere alte bzw. neu erbaute und auf dem Gelände verteilte ****-Bungalow-Gebäude aufteilt. Wir konnten uns über die Sauberkeit unseres Zimmers nicht beschweren, hatten aber auch eine ganz liebe Putzdamen und haben es ihr entsprechend honoriert. Das hilft beizeiten viel :o)). An der oberen Poolanlage dürfte auch manchmal hinter den Liegen geputzt werden. So beehrten mich mehrere Tage lang die gleichen verschmolzenen Gummibärchen unter meiner Liege. All Inc. war fantastisch, immer genug und ausreichend da. Lecker Essen und immer genug möglichkeiten auch auf dem Gelände zu essen, ohne unbedingt bis hoch ins das Hauptrestaurant zu müssen (Strand- und Poolbar). Bei unserem Aufenthalt wurde die Anlage zum größten Teil von Russen und Deutschen bewohnt. Über die russischen Gäste (meist junge Familien) konnten wir uns aber nicht wirklich nicht beschweren, war alles im Rahmen, sowohl Lautstärke als auch Essverhalten. Nerviger fand ich die pöbelnden deutschen Rentner, die von ALLEM (speziell von den Kindern) genervt waren. Hier möchte ich bitten, dass ich solche Leute bitte demnächst KEINE Familienanlage zu wählen. Anfang September war eine wunderbare Reisezeit, ist aber mit schulpflichtigen Kindern nur in BaWü oder Bayern zu bewältigen. Für Liegen am Strand wendet man sich am besten immer an Hassan. Ein kleines Trinkgeld und man hat keine Sorgen mehr.
Wir hatten in den neueren Bungalows ein Duplex-Zimmer gebucht und das war toll. Gross, zwei Schlafzimmer, zentral gelegen. Zudem hatten diese ein Tageslichtbad, so dass sich hier kein Schimmel im Bad gebildet hat.
Viele Speisemöglichkeiten. Alle SB-Restaurants waren die Gerichte lecker und die a la Card restaurants mal was anderes. Wir haben alle zugenommen... noch Fragen ? :o))) Der Service war beim Abräumen etwas sehr langsam, so dass wir teilweise die Teller auf andere Tische oder den Boden gestellt haben. Das war nicht ganz so dolle.
Das Personal war grundsätzlich sehr freundlich und bemüht. Wir hatten keinerlei Grund zur Beschwerde. Man muss halt sagen, Idioten und Deppen gibt es überall und in jedem Land. So auch hier. Mit Deutsch kommt man die meiste Zeit SEHR weit und wenn es halt nicht geht, dann kommt man Problemlos mit Englsich oder Händen und Füssen weiter.
Die Altstadt von Side war ca. 3 km entfernt und mit dem Bus super zu erreichen. Der hält direkt vor dem Hotel und dann am Busbahnhof in Side (1 €.pro Peron und Fahrt, Kinder frei). In die Altstadt selber konnte man dann zur Fuss oder mit einem Pendelbuss erreichen (50 cent pro erwachsener Person). Da wir Oma (74 Jahre) dabei hatten, eine sehr praktische Einrichtung. Shopping ist in Side klasse und wir konnten uns auch über die gehandelten Preise nicht beschweren. Viele fahren aber auch gerne in die andere Richtung nach Kumköy (5 km mit dem Bus), weil es da billiger sein soll. Wir haben das aber nicht ausprobiert. Ausflüge haben wir nicht selber organisiert, sondern über den Reiseveranstalter gebucht. Aber sowohl zu einer "Piratenfahrt" entlang der Küste, als auch zur Jeep-Safari mit Rafting ist mal dort gut beraten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Disco ab 23:30, ein bisschen spät für meine Geschmack. Sport haben wir nicht gemacht :D. Der Kinderclub wird teilweise von Neckermann gemacht und war wirklich schön. Die beiden deutschen Animateure waren hier sehr bemüht und unser Kleiner hat sie geliebt. Die Kinderdisco jeden abend um 20:30 war super gemacht und die Lieder habe ich immer noch im Kopf. Bitte VORSICHT beim Erwerb der CDs, sofern gewünscht. Die Hotel-.Animateure (Russen, aber mehrsprachig) verkaufen eine gebrannte CD mit zusätzlich einigen russischen Liedern darauf. Im Neckermann Kids-Club kann man eine Original CD, mit allerdings teilweise abweichenden Liedern kaufen. Wir haben dann beide genommen, weil unser Kleiner so glücklich damit war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jennifer |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 6 |


