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Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 1 Woche • Stadt
Für den Preis und die Lage völlig in Ordnung.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel an sich macht von außen her nicht den vertrauenswürdigsten Eindruck. Von innen sieht es schon deutlich besser aus. Die Lobby ist sehr modern, die Aufzüge machen einen sicheren Eindruck. Bei den Zimmern gibt es modernere Zimmer (wie hier auf dem Foto zu sehen), aber auch etwas karg eingerichtete Räume. Bei der Buchung sollte man dabei achten, ob man sich ein Doppelzimmer mit eigenem Bad bucht oder ein Mehrbettzimmer, mit Bad auf dem Flur. Das Personal wirkte auf uns stets freundlich und half uns bei allen Anliegen, wie auch einem Zimmerwechsel, sofort weiter. Die Gäste sind alle recht jung gewesen (die Wenigsten dürften unter 30 gewesen sein). Dementsprechend gab es manchmal Verhalten, bei dem man nur den Kopf schütteln konnte. Einige hinterließen beispielsweise ihren Frühstückstisch in einem völlig unzumutbaren Zustand. Das Personal hat dies aber sehr schnell weggeräumt. Primär waren es europäische Gäste, vor allem auch Deutsche, die wir vor Ort trafen. Es gibt in der Lobby Macs, die kostenlos genutzt werden können. Zudem gibt es kostenloses WLAN, das frühmorgens aber stets überlastet und auch sonst nicht unbedingt schnell war. Man sollte darauf achten, dass man ein Zimmer mit Schlüsselkarte erhält, da dies die modernisierten Zimmer sind. Wir können nicht dazu raten, sich in LA ein Auto zu mieten. Die Parkgebühren sind überall extrem teuer, auch im Hotel und dessen Umgebung. Die Anbindung an den ÖPNV ist hier super, wir konnten alle Dinge in der Stadt und auch Six Flags Magic Mountain mit Bus und Bahn erreichen. Eine Wochenkarte gibt es für 20 Dollar, was sehr günstig ist.


Zimmer
  • Gut
  • Unser erstes Zimmer war sehr karg eingerichtet: Ein quietschendes (und leider nicht ganz sauberes) Doppelbett, ein kleines Regal, ein schmaler Wandschrank und ein Fernseher. Die Ablagemöglichkeiten waren sehr begrenzt. Das Bad war eigentlich nur eine große Dusche mit Toilette und Waschbecken. Letzteres war schief, sodass man darauf nichts abstellen konnte. Duschte man, stand das ganze Bad unter Wasser. Daher haben wir am nächsten Tag einen Zimmerwechsel erfragt und diesen ohne Probleme bekommen. Die Zimmer in den unteren Etagen sind deutlich moderner. Im Bad gab es auch eine separate Dusche. Das Bad war hier deutlich kleiner, aber man hatte genug Platz für alles. Eine Klimaanlage gibt es nicht im Zimmer. Obwohl es Ende August war, waren die Temperaturen aber aushaltbar. In der Nacht ist es in LA angenehm kühl und das offene Fenster brachte frische Luft rein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl beim Frühstück ist sehr begrenzt. Es gibt jeden Tag frisch zubereitete Waffeln (dazu Honig, Sirup oder Butter) sowie drei verschiedene Sorten Müsli/Frosties. Dazu gibt es sehr süßen Orangensaft, Milch (dem Geschmack nach laktosefrei), Tee und Kaffee. Die Waffeln schmecken durchaus gut, sind auf Dauer jedoch sehr eintönig. Uns hingen sie schon nach drei Tagen zum Hals raus. Der Frühstücksbereich war stets sauber. Wir waren nur vom Müllaufkommen sehr erschrocken, da es nur Becher, Teller und Besteck aus Plastik gab. Es gibt in der Lobby noch Snackautomaten, eine Bar und nachmittags kostenloses Popcorn.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war uns gegenüber immer sehr freundlich, half bei Fragen und Anliegen sofort weiter. Wir konnten uns mit den Angestellten problemlos auf Englisch verständigen. An der Zimmerreinigung haben wir nichts auszusetzen. Wir haben jeden Tag frische Handtücher bekommen, auch wenn wir diese aufgehangen haben. Beschwerden wurden soweit ohne Probleme zur Kenntnis genommen. Wir wollten beispielsweise nach der ersten Nacht einen Zimmerwechsel. Dieser wurde ohne Nachfragen akzeptiert und sogleich umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in Downtown Los Angeles. Viele beschreiben Downtown eher als unsicher und meinen, dass man nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr draußen unterwegs sein sollte. Diesen Eindruck hatten wir jedoch nicht. Die Gegend ist abends noch sehr belebt, da es viele Restaurants und Bars in der Nähe gibt. Und auch sonst fühlten wir uns nie unsicher. Ja, es gibt recht viele Obdachlose in Downtown und auch in der Nähe des Hotels. Es gibt aber auch Obdachlose in anderen Gebieten von Los Angeles, auch in europäischen und deutschen Städten gehören sie dazu. Die Obdachlosen lassen einen aber in Ruhe und betteln nicht. Nachts ist es relativ laut, da viele Feuerwehrautos, Polizei- und Krankenwagen unterwegs sind. Das dürfte aber in ganz Downtown der Fall sein, wie auch beim wenige Querstraßen entfernten Hilton. Auch sonst dürfte das in LA dazu gehören. Wir konnten trotzdem mit offenem Fenster schlafen. Das Hotel liegt nicht weit entfernt von einer Metro-Station, die einem nach Hollywood oder zum Hauptbahnhof bringt, von wo aus alle Busse und weitere Metrolinien erreichbar sind. In der Nähe liegen zudem auch viele Busstationen, die einem in alle Richtungen der Stadt bringen. Wie gesagt, gibt es einige Restaurants und Bars in der Nähe. Auch Snacks in Form von Fastfood bei Subway und KFC sind in der Nähe. Es gibt zudem mehrere Supermärkte, wo man günstig Getränke und andere Dinge erhält. Die Anreise vom Flughafen ist sehr einfach. Es gibt eine direkte Busverbindung zum Hauptbahnhof (Union Station), von da aus zwei Stationen mit der Metro und dann zehn Minuten laufen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:4