Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
Alleinreisend • August 2018 • 2 Wochen • Stadt
In die Jahre gekommenes Stadthotel mit Schwächen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Akzeptables Stadthotel mit guter Anbindung an die Innenstadt über die neue Straßenbahn bzw. Metro. Leider wird das Hotel nicht gut gepflegt und wirkt entsprechend schon ziemlich abgewohnt (obwohl Baujahr 2007). Das Personal zeigt nicht viel Initiative, auf Reklamationen wird (meistens) reagiert. Dennoch kann ich das Hotel - mit Abstrichen - weiterempfehlen, auch wenn für ein 4-Sterne-Hotel mehr geboten werden sollte und es in der Innenstadt von Granada bessere Hotels gibt. Das Hotel hat sehr viele Gruppen (manchmal waren vier große Busse und Kleinbusse vor dem Eingang geparkt) und manchmal ist entsprechend sehr viel an der Rezeption los.


Zimmer
  • Gut
  • Mit dem Zimmer war ich sehr zufrieden. Ich verlangte ein ruhiges Zimmer und bekam eines im 4. Stock zum Innenhof (über dem Dach und damit auch wie verlangt ruhiger). Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und der Zimmersafe war auch für meinen Laptop groß genug. Gewöhnungsbedürftig war das WC mit Bidet-Funktion (hätte ich jetzt nicht gebraucht) und ärgerlich war, dass es keinen vernünftigen Duschvorhang o.ä. gab - nach jeder Dusche gab es eine Wasserpfütze auf dem Boden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Kommunikation des Personals ist nicht gut. An der Rezeption wurde behauptet, dass die Poolbar jeden Tag geöffnet hätte - im Juli war sie dann montags und dienstags geschlossen und es gab nicht einmal ein Eis für die Kinder (das wurde nämlich innen an der Bar nicht verkauft, ebenso wie viele der dort angebotenen Cocktails aus unerfindlichen Gründen dort nicht verfügbar waren). Gegen Ende meines längeren Aufenthaltes ist dann die Eismixmaschine - ohne die die meisten Cocktails nicht hergestellt werden konnten - ausgefallen und es gab nicht einmal mehr an der Poolbar Piña Colada und andere typische Cocktails. Die Werbung dafür in den Aufzügen (wo die Schließtage der Bar ebenfalls mit keinem Wort erwähnt waren) wurde natürlich auch nicht ausgetauscht, warum auch? Auch dass an manchen Tagen das Spa nur nachmittags geöffnet hatte war nicht kommuniziert worden (weder persönlich, noch durch Aushang, noch in der Information auf dem Zimmer) - hat der Gast eben Pech gehabt... Ich nutzte (kostenpflichtig) das Spa. Danach bat ich die Hotelmitarbeiterin darum, mein blaues Handtuch (das ich an der Rezeption ausgeliehen hatte) wechseln zu können - wurde abgelehnt, dafür sei sie nicht zuständig, ich hätte es ja nicht vom Spa (obwohl es sich um die selben Handtücher handelt). An der Rezeption hatte man aber gerade viel zu tun, so dass ich mein nasses Handtuch behalten musste... Vom Zimmerservice musste ich in knapp zwei Wochen zweimal Klopapier anfordern - war nicht aufgefüllt worden. Auch wurden anfangs Gläser nicht weggeräumt, wenn ich mal einen Drink mit aufs Zimmer genommen habe. Die Krönung kam dann am vorletzten Tag: Im Kinderpool entdeckten wir Exkremente (vermutlich Kacke von einem anderen Kind). Sofort meldete ich es an der Poolbar und der Mitarbeiter verständigte das Hauskeeping. Dann geschah - nichts! Es dauerte eine Stunde, in der andere Gäste das Pool nutzten (wie wir später feststellten) und erst aufgrund meiner erneuten Beschwerde an der Rezeption (der Mitarbeiter an der Poolbar erklärte sich für nicht zuständig) wurde endlich gehandelt und zumindest das Pool gesperrt. Am nächsten Tag war das Problem übrigens immer noch nicht behoben, das Kinderpool weiter gesperrt. Und das Anfang August bei größter Hitze!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit der Straßenbahn/Metro (tagsüber alle 7-12 Minuten, abends im 30 Minuten-Takt) sind es 10 Minuten zur Haltestelle "Recogidas" und von dort zu Fuß wenige Minuten ins Stadtzentrum. Nur deshalb würde ich die Lage als "eher gut" beschreiben - das Hotel ist direkt an der Stadtautobahn und neben dem Fußballstadion gelegen. In der Umgebung gibt es neben McDonalds und LIDL (direkt nebenan) mit "Ysla" eine Café-Kette (wo es auch Eis gibt, empfehlenswert) und mit "La Cueva 1900" eine sehr gute Restaurant-Kette, wo man gut & preiswert frühstücken kann (Mo-Fr 3,60 Euro für Montadito de Jamón, frisch gepresstem Orangensaft und Kaffee) und auch Tapas bekommt (La Cueva ist bekannt für den leckeren Serrano-Schinken, der auch an der Decke hängt - sie haben im ganzen Stadtgebiet Granadas Filialen). Eine öffentliche Eishalle gibt es außerdem (nicht genutzt). Ein bischen weiter entfernt gibt es weitere Restaurants, aber das Stadtviertel wirkte auf mich ziemlich steril.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Spa ist eigentlich ganz schön. Leider auch schon in die Jahre gekommen und nicht ausreichend gewartet: Defekte Duschen, nicht funktionierende Düsen, eine Sauna ohne Licht (erst nur eine Lampe ausgefallen, eine Woche später auch die zweite) und mit wackelnden Holzbalken. Sehr schade! Massagen kann man nur bekommen, wenn man mindestens einen Tag im Voraus bucht - und das obwohl sie Pakete anbieten und im Prospekt den Eindruck erwecken, man könnte das jederzeit bekommen. An manchen Tagen war es gar nicht möglich, den Spa zu nutzen (wegen angeblicher "Überfüllung", wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass es wirklich voll war und sie haben sich auch nicht bemüht oder gesagt "probieren Sie es in einer Stunde nochmal" - es hieß nur "morgen vielleicht wieder"...). Der große Pool ist nicht so groß wie es auf den Fotos wirkt, aber er ist ganz ok. Wie oft das Wasser gereinigt wird, habe ich mich schon gefragt, weil ziemlich viele Haare herumschwammen. Zum Kinderpool habe ich oben bereits geschrieben... außerdem gibt es am Boden beider Becken Plastikabdeckungen, die gebrochen sind und eigentlich ausgetauscht werden müssten. Richtig schlecht ist der Fitnessraum. Die Geräte teilweise defekt (und nicht nutzbar), es fehlen Gewichte (z.B. Freihanteln nur 1x 10kg), es gibt keine Bodenmatten... Außer Plastikbecher hinzustellen und einen Wasserspender anzubieten gibt es dort keinen Service, nicht einmal Musik kann man haben (außer Entspannungsmusik aus dem Spa). Und falls man für ads Training Handtücher braucht, wird man zur Rezeption geschickt! Und das Ambiente sehr trist...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:45