- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Personal ist sehr unhöflich und fühlt sich z.B. beim Frühstück gestört und vertreibt einen sehr schnell wieder. Frühstück bis 10 heißt hier: Um 9.45 wird zusammengeräumt, um 10.00 haben alle Gäste pünktlich weg zu sein. Wenn man sitzen bleibt um seinen Kaffee in Ruhe auszutrinken, wird einem das Geschirr unter der Nase weggezogen. Wenn man sich zu zweit an einen größeren Tisch setzen möchte (weil nur an diesem sauberes Geschirr verfügbar ist), so wird man mit einem kappen "Two people NO!" vertrieben. Das Badezimmer ist nicht sauber. Sehr verbraucht, abgenutzt und viel Rost zu sehen. Die Ausstattung ist mangelhaft bzw. nicht immer im guten Zustand. Die Anbindung ist sehr schlecht, da sich das Hotel ganz am Stadtrand befindet und man noch 20 Minuten von der U-Bahn einen Berg erklimmen muss. Was auf der Website als Shuttle-Service bezeichnet wird, ist eigentlich nur eine mittelmäßige öffentliche Verkehrsanbindung, die noch nicht mal mit dem 5 Tage Barcelona Ticket nutzbar ist, sondern extra bezahlt werden muss. Dies ist dem Personal hinter der Rezeption durchaus bekannt, man wird aber eher belächelt wenn man sich darüber beklagt (nachdem man 15 Minuten den Berg hoch gelaufen ist. Mit Gepäck.). Morgens wird man von den Reisebussen, die vor dem Hotel für ca. eine Stunde die Klimaanlage anlaufen lassen geweckt. Zum Abschied bekommt man dann noch die Touristen-Steuer aufgebrummt (1 Euro pro Person und Tag), von der aber vorher nirgends etwas zu lesen war. Wir hatten unseren Aufenthalt über Thomas Cook/Lufthansa gebucht und dachten, dass mit der Online-Rechnung bereits alles beglichen wäre. Auch bei unserer Nachfrage hierzu kam vom Personal nur ein Schulterzucken. Fazit: Das Hotel ist auf die Massenabfertigung von asiatischen und osteuropäischen Reisebusgruppen spezialisiert. Jeder, der etwas Freundlichkeit und Komfort im Urlaub gern hat, sollte sich definitiv nach einer anderen Bleibe umsehen. Zudem ist bei weitem nicht der Level an Service geboten, den man von Lufthansa kennt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |