Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Arbeit
Schönes Hotel darf nicht untergehen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist im typisch tunesischen Stil gebaut, nicht so groß aber auch nicht zu klein. Es hat ungefähr 400 Zimmer, besitzt 2 Stockwerke, es ist mittlerweile 10 Jahre alt also eines der älteren Hotels dort. Der Zustand, ja, ich würde sagen durchschnitt es gibt viele Dinge die dringend renoviert werden müßten, wozu aber das Geld fehlt. Im Winter hat das Abir geschlossen um wieder neu gestriechen und renoviert im Frühjahr auf zumachen. Die Sauberkeit ist eigentlich nicht zu bemängeln, es sei denn man möchte ganz steril wohnen, da wir da nicht sehr anspruchsvoll sind, (sind schlimmeres gewohnt) stören uns die ein oder anderen Flussen am Boden nicht. So weit wir informiert sind gibt es Halbpension und All inclusive. Die Gästestruktur ist gemischt, am meißten natürlich wie immer die Franzosen aber sonst gibt es auch Deutsche, Tschechen usw. im Hotel. Es gibt eine Rollstuhlrampe um ins Hotel zu kommen und auch dort gibt es ebenerdige Wege zu den Zimmern aber zum Speisesaal in der unteren Etage gibt es keinen anderen Weg als über eine Treppe. Für Kinder gibt es einen Miniclub und auch Kinderdisco, die Animateure sind sehr Kinderfreundlich. Die Handy- Erreichbarkeit ist sehr gut, allerdings haben wir die Erfahrung gemacht das man sich für drei Monate oder auch mehr eine Handycard im Tunisiana Laden besorgen kann, wenn man mit der tunesischen Karte nach Deutschland telefoniert ist es super günstig. Sie verfällt dann automatisch wenn sie nicht weiter aufgeladen wird. Die beste reisezeit kommt auf jeden selber an, wer es warm bis heiß mag sollte im sommer hinfliegen wer es etwas weniger heiß mag sollte um diese Zeit hin fliegen, wir hatten jeden Tag anderes Wetter, sehr warm für die Zeit bis auf zwei tage wo es dann mal etwas Regen gab, vereinzelte Tropfen und an einem Tag einen kleinen Sandsturm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben für die 8 Tage ein Low Cost Zimmer gebucht, deswegen war es recht klein, wir sind uns aber dennoch nicht auf die Füße getreten. Wir hatten ein Bett, zwei Beistelltischen, ein Schreibtisch mit Hocker und einem Spiegel, dazu noch ein Bett das in der einen Ecke des Zimmers integriert war. Der Balkon war sehr klein, und unser Zimmer lag in einer Ecke die nicht gerade viel frischen Wind zu uns durchließ dadurch war es recht warm im Zimmer aber wie gesagt es war Low Cost. Im Badezimmer wurden täglich die Handtücher gewechselt, es ist ausgestattet mit einer Badewanne/ Dusche, einem großen Spiegel über dem Waschbecken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat einen Speisesaal mit Buffett. Es besitzt eine Bar im oberen Bereich und eine Bar mit einer orientalischen Ecke im unteren Bereich. Das Essen ist eigentlich sehr gut, da wir ja außerhalb der Saison da waren und das Hotel auch nicht voll besetzt war ist das Buffett etwas kleiner ausgefallen als sonst aber wir sind auf jeden Fall satt geworden. Die Sauberkeit am Buffett war vollkommen in Ordnung, am Tisch... (siehe oben) der Küchenstil ist wie in jedem Hotel tunesisch/ französisch/ europäisch Mix.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel sind eigentlich alle sehr Freundlich, wir hatten keine Probleme, sind dort oft zu Gast auch wenn wir nicht in dem Hotel wohnen und verstehen uns sehr gut mit den Kellnern, auch der Hotelmanager und die Besitzerin kennen wir ganz gut. Die Dame ander Rezeptonist ein wirklicher Schatz, immer ein Lächeln auf den Lippen und sehr zuvorkommend. Eigentlich verstehen alle deutsch, auf jeden Fall englisch und mit französisch ist man natürlich immer gut beraten. Der check-in lief bei uns ohne Probleme ab. Der Umgang mit Beschwerden, also wir haben uns nicht beschwert weil wir ja wußten das wir mit einem Low Cost Zimmer die "Billig" Variante gewählt hatten aber wir haben mit Dem Hotelmanager Cammel gesprochen da dem Hotel die Gäste wegbleiben, wir haben ihm gesagt das viele es nicht gerne sehen wenn die Tischdecken nicht gewechselt werden oder nicht gründlich geputzt wird, so haben wir auch die andere Seite kennengelernt den er hat uns anvertraut das einfach kein Geld da ist um neue Sachen zu kaufen, heißt es fehlt ganz einfach das Geld um neue Tischdecken, Teller usw. zu kaufen was bedeutet das die Tischdecken nicht gewechselt werden können, es ist eben kein Ersatz da, und lieber eine Decke mit Fleck als gar keine. Wir konnten seine Seite verstehen, waren sehr traurig darüber das es dem Hotel so schlecht geht und hoffen das es wieder Bergauf geht mit dem Hotel. Denn wenn es ihm gut geht dann wird auch alles für den Gast gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotelliegt direkt an der Route Touristik, es teilt sich jedoch die Auffahrt mit dem Hotel Isis und auch nur das Hotel hat eine Säule mit Namen an der Straße, deshalb kann man das Hotel leicht übersehen. Inunmittelbarer Nähe befindet sich wie gesagt das Hotel Isis und das Quatre Seasons. Vom Flughafen bis zum Hotel ist es ungefähr eine halbe Stunde bis 45 Min. Taxis stehen immer an der Straße, man braucht nur die Auffahrt herunter gehen. Bis Midoun sind es circa 5 - 10 Min Fahrtzeit bis Houmt Souk circa 20 - 25 Min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Was das Sportangebot angeht kann ich leider nichts sagen, die Animateure fordern zu Wasserball und so auf, mehr habe ich jetzt nicht mitbekommen. Aber das Hotel besitzt einen eigenen Spabereich, dort gibt es Massagen, Peelings usw. ein Hallenbad und Außenpool. Ein Computer ist vorhanden, man braucht sich nur an der Rezeption ein Paßwort holen und die Zeit bezahlen und kann lossurfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:11