- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super tolles Wellness Hotel direkt an der Talstation der Grafenbergbahn. Das Hotel ist eins der besten in dem wir je waren! Es ist ganz neu und wirklich sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Das ganze Team ist mega freundlich und versucht wirklich alles für einen tollen Urlaub möglich zu machen! Das Hotel hat ein Spielzimmer für die Kleinen (bis 6 Jahre), und einen Teenie Raum für die Älteren mit einem Tischkicker, einem Konsolentisch und noch einem Spieletisch. Der Wellness Bereich ist echt schön, ein großes Hallenbad und ein Außenpool, bequeme Liegen, eine Familien-Textil-Sauna und ein Saunabereich für ab 16 Jahren. Die Massagen sind auch echt klasse!
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, modern und edel eingerichtet. Wir hatten ein DZ 4You gebucht und bekamen ein völlig überraschendes Upgrade auf eine Juniorsuite. Wir fanden es richtig klasse. Und auch toll, dass man ein Upgrade bekommt, nicht weil man sich aus den Fingern gesaugt hat, was alles "schlimm" ist im Zimmer (Haare auf dem Boden oder so), sondern einfach, weil eben noch eins verfügbar war. Oder weil mein Mann Geburtstag hatte? ;-) Egal, auf jeden Fall war es perfekt und hat uns super gefallen! Nochmal ganz herzlichen Dank dafür. Das Zimmer hat eine Nespresso Maschine und einen kleinen Kühlschrank, der aber nicht aufgefüllt ist (brauchts bei All inclusive jedoch auch nicht!). Wasser steht zur Verfügung bei der Anreise. Und die Betten waren eher hart (was wir sehr mögen) und ganz neu. Für unsere Kinder wurde die Couch hergerichtet, was prima gepasst hat!
Trotz Corona wurde alles möglich gemacht! Das ganze Team ist total freundlich und sehr bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Es gibt 3 All inclusive Restaurants (Italiener, Asia + Österreicher) und ein Place to Meat (Fleisch) Restaurant. Hier müsste man 50% bezahlen, wenn man AI gebucht hat. Die anderen 3 waren aber soooo gut, dass wir uns da schon schwer getan haben, auszuwählen, wo wir hin wollen. Das Frühstück war reichhaltig und lecker! Eine Minisache ist mir aufgefallen: es gab an einem Tag Pancakes, und vor uns haben jeweils 2 Gäste sich den Teller komplett voll geschaufelt, so dass keine mehr da waren, als wir an der Reihe waren. Und die wurden leider nicht mehr aufgefüllt (und das Frühstück ging noch eine Stunde länger) . Aber das ist Meckern auf ganz ganz hohem Niveau. Und eigentlich fand ich nur die Gäste blöd, die sich so viel drauf geschaufelt haben! Auch die Barkeeper waren super nett und lustig!
Super Service im ganzen Haus! Die Housekeeping Damen sind auch alle echt sehr freundlich und nett! Und es gibt eine Go Green Initiative, da kann man ein Schild an die Zimmertür hängen, dann wird an dem Tag das Zimmer nicht gereinigt, dafür spendet das Hotel einen kleinen Betrag für gute Zwecke. Finden wir total klasse, denn mal ehrlich, wer putzt schon täglich seine Wohnung/Zimmer. ;-) Hatte zufällig ein sehr nettes Gespräch mit der Hotel Managerin, die wirklich ganz im Geschehen mit drin ist, überall mit anpackt, wo immer Hilfe gebraucht wird, und super freundlich zu den Gästen ist. Da merkt man eben, dass wirklich alle voll dabei sind!
Das Hotel liegt direkt an der Talstation der Grafenbergbahn. Man hat nur ca 150 m zu laufen. Wer im Sommer mitten in den Bergen zum Wandern sein möchte, ist hier genau richtig. Natürlich auch im Winter ein Traum, da direkt neben der Talstation gelegen. Der kleine Ort Wagrain ist überschaubar und recht nett. Ein Spar Supermarkt ist in 5 Min Fußweg zu erreichen. Im Ort gibt es ein tolles Schwimmbad (Freibad + Hallenbad), das kann man kostenlos mit der Sportwelt Card mitbenutzen. Außerdem gibt es im Ort verschiedene kleine Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wie gesagt, Wellness, Wandern, Schwimmbad alles direkt vorort! Langweilig wird es einem auf keinen Fall!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Melli! Es war uns eine Freude, Sie und Ihre Familie als unseren Gäste im ADAPURA Hotel Wagrain begrüßen zu dürfen. Vielen Dank dafür und für das hervorragende Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service zufrieden waren und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Bis hoffentlich bald und freundliche Grüße Monika Lechner General Manager