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Maic (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Winter
Die Zimmer sind schön....Aber
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Adapura hat sehr schöne Zimmer und ist im Allgemeinen ein schönes Hotel in super Lage. Soweit das Positive...Unser Urlaub über den Jahreswechsel ist aber leider nicht so verlaufen, als dass wir das Adapura noch einmal besuchen würden. Wir haben das Hotel Anfang 2019 gebucht, zu dieser Zeit war auf den Internetseiten des Hotels keine Rede von Buffetrestaurants. Diese Information wurde erst später Online gestellt. In drei der vier Restaurants ist ausschließlich das Essen vom Buffet zu bekommen lediglich im "Place to Meat" wird am Tisch serviert. Wer im "Place to Meat" abends essen möchte muss vorher einen Tisch reservieren, da es in der Regel ausgebucht ist. Bei unserer Ankunft, teilte man uns mit, dass das "Place to Meat" allerdings schon auf drei Tage ausgebucht sei. Während des Urlaubes stellten wir fest, dass auch die anderen Restaurants sehr stark ausgebucht sind, wer also einen schönen Tisch ohne vorherige Reservierung haben möchte, kann besser woanders essen gehen. Das Problem ist auch, dass die Tische wenn sie Reserviert werden häufig für den kompletten Abend gesperrt sind. Wir wollten um 18:00 Uhr essen gehen und viele Tische waren erst ab z.B. 19:30 Uhr reserviert, wurden aber nicht freigegeben. Das Personal (in der Regel ungelerntes Personal) wirkt häufig sehr unbeholfen und Chaotisch. Das nicht vorhandene bzw. nur wenig vorhandene Fachpersonal in der Gastro vergisst am Buffet auch gerne mal die Beschriftung der Speisen, Marmeladen oder Salate sowie auch gerne mal das Anlegebesteck. In den Buffetrestaurants werden die Speisen wie üblich in Chafing-Dish warm gehalten, was über den Abend vielen Gerichten nicht gut tut und die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt. Die Nachtischvariationen am Buffet sind bis auf das Speiseeis wahrscheinlich einem Chemiebaukasten entsprungen und einem 4 Sterne Hotel unwürdig und auch diese waren während des Urlaubes nie beschriftet. Wer wie auf der Internetseite beschrieben zu den „Ruhegenießern am Morgen“ gehört, dem „bieten das Adapura einen Adults Only Bereich für Erwachsene ab 15 Jahren an…Man sollte auch erwähnen, dass dieser Bereich komplett ohne Service im Place to Meat ist und das Restaurant zum Teil sogar schon für den Abend eingedeckt ist. Das Hotel hat einen Skikeller wo jedem Zimmer mit der Schlüsselkarte ein großer Skischrank zugänglich ist. Der Skikeller hat allerdings lediglich drei Sitzbänke (von der Größe wie Bierzeltbänke) was bei einer Gästezahl von über 400 möglichen Gästen etwas knapp bemessen ist. Wenn eine Skischranktür aufsteht, weil sich gerade jemand davor die Stiefel anzieht, ist der Gang Versperrt weil die Tür diesen Gang dann verschließt. Der Planer der diesen Skikeller geplant hat, ist glaube ich noch nie auf Ski unterwegs gewesen. Der Roomservice wird von einer externen Reinigungsfirma übernommen, diese tauschen auch die Handtücher usw. Das führte bei uns dazu, dass wir auch Handtücher hatten, die eher an Putzlappen als an Handtücher erinnerten. Das Badelaken hatte Löcher und war dünn, alt und fadenscheinig. Auch nicht dass, was man in einem 4 Sterne Haus erwartet. Alles in allem würden wir aufgrund der schlechten Gastro dieses Hotel nicht noch einmal besuchen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maic
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Maic, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns dieses ausführliche Feedback zu senden. Dies ist mir sehr wichtig, um unseren Service und unsere Angebote laufend überprüfen und weiterentwickeln zu können. Gerade während einer Eröffnungsphase ist dies essentiell und sehr hilfreich um gewisse Prozesse raschest möglich noch zu optimieren. Ich möchte Ihnen versichern, dass ich die nötigen Schritte zur Qualitätssicherung bereits eingeleitet habe um unseren, sowie den hohen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Im Skikeller wurden bereits Bänke bestellt und wir haben bereits eine Lösung für die Schranktüren gefunden. Dies wird im April in Angriff genommen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht von uns und unserem Restaurant und Buffetkonzept überzeugen konnten. Liebe Grüße Monika Lechner General Manager