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Annika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein sehr enttäuschendes 4-Sterne-Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine Freundin und ich haben das Hotel für 2 Nächte gebucht. Anreize zum Buchen waren für uns das Interiordesign, der Spa sowie das „Ultra-all-inclusive“-Angebot. Im Voraus hatten wir bereits bei der Buchung angegeben, dass wir uns über ein Zimmer in einer hohen Etage mit schönem Ausblick freuen würden. Natürlich verstehen wir, dass man das nicht garantieren kann, aber man kann sich bei der Zimmerzuteilung die Mühe geben und unter den gegebenen Umständen (durch Corona darf das Hotel nicht die volle Kapazität an Gästen erlauben) sollte es im Bereich des möglichen sein, uns diesen doch ziemlich bescheidenen Wunsch zu erfüllen. Angekommen sind wir gegen 13:30 Uhr, also vor der garantierten Check-in-Zeit. Wir wurden freundlich empfangen. Als man uns dann sagte, dass unser Zimmer auf der 2. Etage sei, waren wir sehr enttäuscht. Vor allem, da dies sogar die unterste Etage mit Zimmer ist. In der 1. Etage befinden sich nämlich keine Zimmer. Wir haben darauf hingewiesen, dass wir bei unserer Buchung ausdrücklich darauf hingewiesen haben und dass uns ein schöner Ausblick sowie die hohe Etage sehr wichtig sind. Angeblich ging diese Information nicht vom Reiseveranstalter an das Hotel weiter. Wir sind uns jedoch sicher, dass es schlichtweg vergessen beziehungsweise übersehen wurde. Wir haben dann nach einem höher gelegenen Zimmer gefragt, welches uns dann angeboten wurde in der 4. Etage, jedoch erst ab 15 Uhr. Nachdem man uns zusicherte, dass unser vorgesehenes Zimmer in der 2. Etage auch einen sehr schönen Ausblick hat, haben wir uns dafür entschieden, da wir nicht bis 15 Uhr warten wollten. Im sogenannten „Ultra-all-inclusive“-Angebot des Hotels ist neben den Getränken das Frühstücksbuffet, das Mittagsbuffet, das Nachmittagsbuffet und verschiedene Abendbuffets inkludiert. Angeblich! Auf unsere Anfrage ab und bis wann denn an unserem Abreisetag das all-inclusive-Angebot gilt, sagte man uns, dass es mit dem Check-in ab 15 Uhr, also mit dem Nachmittagsbuffet beginnt und mit demCheck-out um 10 Uhr endet und nur bis dann Essens-und Getränkeleistungen inklusive sind. Für uns ist das sehr ungewöhnlich und nach wie vor auch nicht nachvollziehbar, da bei einem Aufenthalt von 2 Nächten jede Leistung 2 Mal inklusive ist! In diesem Hotel gibt es wohl andere Regeln. Uns wurde somit 1 Mittagessen verweigert. Als wir wiederholt sagten, dass das nicht sein kann, wurde die Empfangsleitung Frau K. zu uns geholt um das mit uns zu klären. Wir schilderten erneut unser Anliegen, dass eben auch das Mittagessen bei 2 Übernachtungen 2 mal inklusive sein sollte. Auf unsere „Beschwerde“ beziehungsweise unser Anliegen reagierte sie sehr genervt und unfreundlich. Auch den Spa dürften wir nur bis 10 Uhr am Abreisetag nutzen, da man wegen Corona die Kapazitätsgrenzen nicht überziehen darf. Für uns ein schlüssiges Argument. Jedoch hätte man beispielsweise anbieten können uns am Abreisetag Bescheid zu geben, falls noch Kapazitäten im Spa frei sind, anstatt uns deutlich zu machen, dass wir ab 10 Uhr nicht mehr erwünscht sind! Während dieses Gesprächs mit Frau K. haben wir unsere Entscheidung, dieses Hotel zu buchen, bereits bereut und wären - hätten wir nicht im vorab gezahlt - am liebsten direkt wieder abgereist. Wir haben uns alles andere als willkommen gefühlt und man hat uns die ganze Freue auf den Urlaub genommen. Ein freundlicher Empfang sollte in jedem Hotel sein. Vor allem in angeblichen 4*-Hotels. Soviel zum Check-in. Für die Koffer wurde uns keinerlei Hilfe angeboten, also kümmerten wir uns alleine darum. Angekommen beim Zimmer gingen unsere Schlüsselkarten nicht. Nun mussten wir wieder runter an die Rezeption und das Problem schildern. Es gab nicht einmal eine Entschuldigung - schade. Als wir dann endlich im Zimmer 220 waren, war der angeblich schöne Ausblick sehr ernüchternd. Direkter Blick auf die Hauptstraße. Natürlich sah man auch Berge, aber die seitlich gelegenen Zimmer mit Blick auf Pool und das Bergpanorama hatten mehr Glück! Zusätzlich lag unser Zimmer direkt über der Terrasse des Restaurants, was sehr laut war. Man hatte keinerlei Privatsphäre auf dem Balkon. Aber keine Sorge, nur halb so schlimm. Auf dem Balkon konnte man sich ohnehin nicht entspannen, da durch den Fluss, der durch den Ort fließt eine unglaubliche Geräuschkulisse da war. Sogar nachts konnten wir nicht lüften und mussten im Sommer mit geschlossenen Fenstern schlafen. Uns ist bewusst, dass das Hotel nichts für die Lautstärke des Flusses kann. Aber hätte man unseren Zimmerwunsch nicht ignoriert, dann wäre unser Schimmer in einer hohen Etage auf der Seite des Hotels gewesen, ohne Blick zum Fluss sondern mit schönem Ausblick. Ein kleiner positiver Aspekt: das Zimmer ist nett gestaltet. Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass die Tagesdecke (Fleece) nach jedem Aufenthalt gereinigt wird. Vor allem während Corona ist das inakzeptabel. Einmal haben wir weder Handtücher noch Badvorleger bekommen. Sollte nicht vorkommen. Unsere Minibar, deren einmalige Füllung beim AI-Abgebot inklusive ist, war leer. Auf meinen Anruf und freundliche Nachfrage bei der Rezeption, warum diese leer ist, entgegnete man mir nur sehr pampig, dass die Zimmer ja eigentlich erst ab 15 Uhr zur Verfügung stehen und ab dann auch erst die Minibar gefüllt wird. Ich sehe es jedoch so, dass die Minibar gefüllt sein sollte, sobald das Zimmer an einen Gast gegeben wird (auch wenn es vor der garantierten Check-in-Zeit ist). So oder so, auch das hätte die Empfangsdame freundlich sagen können. Im Anschluss sind wir dann erstmal zum sogenannten Nachmittags-/Jausenbuffet gegangen. Unter Jause stellen wir uns etwas anderes vor als eine Suppe mit Semmeln und 3-4 Tiefkühlkuchen. Erinnerte eher an ein billiges Essen in einem Tagungshotel. Das Abendessen war auch ernüchternd. Am ersten Abend waren wir im österreichischen und am zweiten im asiatischen Restaurant. Wir wurden nur im österreichischen Restaurant begrüßt und zum Platz gebracht. Im Asiatischen weder noch. Leider war das nicht überraschend. Wir gingen schon fast davon aus, dass bestimmt wieder etwas nicht funktioniert. Schade auch, dass man sich sogar abends die Getränke außer Wasser und Aperitif/Bier selber holen muss. Die Auswahl war auch dürftig, 3 Hauptgerichte mit Beilagen ist nicht viel für ein 4*-Hotel. Bei jedem Essen stehen zwar Einweghandschuhe und Desinfektionsmittel bereit, aber außer uns habe ich niemanden gesehen, der das genutzt hat. Alle Vorleger, sowie die Flaschen zur Selbstbedienung wurden von allen angefasst. Vor allem während Corona ist das fahrlässig und ekelhaft! Für das Verhalten der Gäste kann das Hotel natürlich nichts, aber man könnte seine Gäste am Buffet freundlich darauf hinweisen, da die Hinweisschilder zum Handschuhe anziehen konsequent ignoriert wurden. Das Mittagsbuffet, das wir statt eigentlich 2 mal nur 1 mal einnehmen durften, war kein klassisches Buffet. Die Speisen waren bereits in kleinen Schälchen angerichtet und standen unter Wärmelampen. Leider erfolglos, das Essen war nur lauwarm und kam uns vor, als wären einige Komponenten aus der Tiefkühltruhe, genauso wie der Kuchen beim Nachmittagsbuffet. Das Frühstück war geschmacklich gut, aber 2 Kaffeemaschinen zur Selbstbedienung finde ich für die Gästeanzahl etwas dürftig. Es haben sich Schlangen gebildet und leider wurden hier, wie sonst auch, die Abstände nicht eingehalten. Ein absolutes No-Go zurzeit! Der Spa-Bereich ist sehr schön mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Leider durften wir ihn von unseren eigentlich 3 Tagen/2 Nächten Aufenthalt nur ab 15 Uhr am Anreisetag und bis 10 Uhr am Check-out-Tag nutzen. Für uns ganz klar ein Verlust, da uns quasi ein Tag Urlaub genommen wurde. Alles in allem haben mir in diesem Hotel 2 Nächte gereicht. Ich würde es nicht noch einmal buchen und erst recht niemandem weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht, Corona-Hygiene-Standards werden nur teils erfüllt, was dazu führt, dass man sich nicht sicher fühlt. Das „Ultra-all-inclusive“-Angebot weckt sehr viele Erwartungen. Jedoch hat es uns sowohl qualitativ als auch quantitativ (nur 1 Mittagessen bei 2 Übernachtungen) nicht annähernd überzeugt. Wir wurden wie bereits geschildert sehr unfreundlich behandelt seitens der Rezeption. Hier wäre ein Beschwerdemanagement-Training mehr als angebracht; genauso wie das Vertiefen von Verhaltensregeln zahlenden Gästen gegenüber. Auch sollte meiner Meinung nach das Hygienekonzept besser ausgearbeitet werden. Einen entspannenden kurzen Wellnessurlaub stellt man sich anders vor! Mit freundlichen Grüßen Annika N.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmerwunsch nach einer hohen Etage wund schöner Aussicht wurde ignoriert Haben ein Zimmer mit hässlicher Aussicht direkt über der Restaurantterrasse; es war so laut, dass wir nachts die Fenster nicht öffnen konnten. Einmal haben wir weder Handtücher noch Badvorleger bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Viel TK-Ware; lauwarm; wenig Auswahl; all inclusive ist etwas anderes; qualitativ minderwertig


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annika, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns, sowie für die Zeit die Sie sich genommen haben um diese Bewertung zu verfassen, ebenso diese auf Tripadvisor und die Mail an mich und unseren Geschäftsführer. Ich bedaure sehr, dass Sie nicht das Gespräch mit mir vor Ort gesucht haben. Besonders von Hotelkollegen wäre das wünschenswert. Wir dürfen ehrlichen Wissens & Gewissens behaupten, dass uns jegliche Kritik enorm wichtig ist und wir uns das Feedback all unserer Gäste mehr als zu Herzen nehmen – zusätzlich dazu gehen wir auch äußerst selbstkritisch mit allem um. Wenn Kritik jedoch aufhört konstruktiv zu sein, dann behalten wir uns das Recht vor diese entsprechend höflich von uns zu weisen und nur die Punkte wirklich ernst zu nehmen, die konstruktiv und wohlwollend geäußert werden. Mit freundlichen Grüßen Monika Lechner General Manager