Aufgrund seiner Lage zum Skilift/Skipisten und der zentralen Lage Wagrains würden wir das Hotel weiter empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unserer Meinung nach zu hoch. Sofern optimale Abläufe, die Sauberkeit der Zimmer, die warmen Speisen usw. optimiert werden, ist das Hotel sicher diesen Preis wert. Ansonsten gibt es unsere Meinung nach bessere Alternativen. Im Hotel selbst, sehen wir sehr viele Verbesserungsmöglichkeiten, die dem Gast den Aufenthalt komfortabler gestalten würden. Begrüßung und detailliertere Information an der Rezeption, die in unserem Fall leider nicht erfolgt, über die Reinigung der Zimmer, die sehr sporadisch erfolgte. Als Beispiel wurde unsere Infrarotkabine von Beginn an nicht gereinigt. In dieser befanden sich noch Haare von dem Vorgänger/in. Trotz Hinweis an das Reinigungspersonal und die für dieses Personal zuständige Managerin, wurde diese Infrarotkabine während unseres gesamten Aufenthalts nicht gesaugt oder gereinigt.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Sehr großes Zimmer, sehr geräumig, leider sehr dunkel und das Lichtkonzept nicht durchdacht. Beleuchtung nur in der Toilette war zum Beispiel nicht möglich, da musste man dann den kompletten Bereich beleuchten. Die Matratzen in dem großen Bett waren sehr komfortabel. Das Schlafsofa war leider nicht komfortabel. Die Kissen könnten erneuert werden. Es waren aber ausreichend Kissendecken und so weiter im Zimmer vorhanden. Ausreichend Stauraum in drei Schränken. Fußmatte zum abtropfen der nassen Schuhe vorhanden. Das fanden wir sehr angenehm. Ebenso stehen ein Kühlschrank zur Verfügung, eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher. Auch diesen Service wissen wir sehr zu schätzen. Durch den offenen Bereich Bad/Dusche war leider das duschen sehr kalt. Es gab keine Möglichkeit, die Dusche zuschließen. Beleuchtung im Bade/Duschbereich war leider nicht ausreichend.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Von den drei in der Halbpension enthaltenen Restaurants haben wir alle drei probiert. Es gibt jedoch Unterschiede in den Restaurants. Teilweise war das Essen für Kinder viel zu stark gewürzt. Auch Erwachsene, haben mit der Schärfe der Gerichte gekämpft. Für uns waren die Qualität der Speisen am besten in dem österreichischen Bereich. Danach folgt der asiatische Bereich und zuletzt der italienische Bereich im Ranking. Die Speisen waren abwechslungsreich, geschmacklich in Ordnung. Unsere Meinung nach ist noch sehr viel Luft nach oben. Vor allem, in der Wärme der Speisen. Sehr oft waren diese lauwarm oder sogar kalt. Selbst beim Silvesterbuffet, haben wir einen kalten Hauptgang erhalten. Dieser wurde aber vom Servicepersonal serviert. Auf Unverträglichkeiten wurde unserer Meinung nach nicht ausreichend geachtet. Die laktosefreie Produkte am Buffet waren sehr oft aus und konnten dann auch nicht mehr nachgebracht werden. Glutenfreie Brötchen mussten bei betreten des Restaurants gesondert bestellt werden. Diese wurden nach circa 25-30 Minuten an den Tisch gebracht. Diese Wartezeit ist unserer Meinung nach zu lange. Dem Hotel wurde vorab bekannt gegeben, welche Unverträglichkeiten bestehen und unsere Erwartung ist, dass diese Brötchen dann morgens bereits fertig zur Verfügung stehen. Das wäre optimaler Service am Gast. Jeden Morgen sollte der Buchungwunsch für das Restaurant am Abend an einem bestimmten Checkpoint genannt werden. Sehr oft, war dort kein Personal und wir haben dann eine Rezeption den Buchungswunsch mitgeteilt. Von sieben Tagen, die wir vor Ort waren, hat diese Buchung an drei Tagen optimal funktioniert.
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Umgang des Personals mit den Gästen war gemischt. Teilweise waren die Servicekräfte sehr bemüht und sehr freundlich, teilweise unaufmerksam, Gläser und Teller wurden nicht abgeräumt, Getränke hins. Nachbestellungen haben sich sehr lange hingezogen. Dies war sehr von den verschiedenen Servicekräften abhängig. Das weibliche Reinigungspersonal war sehr unfreundlich. Die männlichen Reinigungskräfte sehr freundlich und sehr bemüht.
Beliebt bei Kindern
- Anderes
Die Nähe zum Skilift. Der Barbereich mit Möglichkeit zum Genießen von alkoholfreien Cocktails.
- GemeinschaftsförderungSchlecht
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Es gab ein Türschild „Go Green“, mit dem beim anbringen an der Tür signalisiert werden konnte, dass auf die Reinigung des Hotelzimmers verzichtet wird. Allerdings haperte dies in der Umsetzung mit dem Reinigungspersonal. Ich bin, so ist im Badezimmer ein entsprechender Hinweis angebracht, dass nur Handtücher, die auf dem Boden gelegt werden, ausgetauscht werden. Ansonsten nicht. Auch hier haperte es in der Umsetzung mit dem Reinigungspersonal.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitSchlecht
Aktivitäten am Pool
- Sonstiges
Wassertemperatur
- kalt
Der Pool hat uns aufgrund der vorher genannten Gründe nicht gefallen. Er wirkt sehr in die Jahre gekommen, die Wassertemperatur ist zu kalt, um sich lange darin aufzuhalten. Die Sauberkeit in dem gesamten Bereich war für uns ebenfalls bedenklich.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Infrarotkabine
Nachdem der Wellnessbereich sehr laut und für uns nicht sauber genug war, haben wir diesen nur zweimal genutzt. Die angebotenen Massagen waren uns preislich zu hoch. Wir haben außerhalb des Hotels Massagen genossen, die 30 % günstiger waren und länger andauerten. Ebenso befindet sich in Wahrain ein Hallenbad, dasssehr viel mehr zu empfehlen ist, als der Hotelbereich. Von dem Personal im angrenzenden Sportgeschäft haben wir erfahren, dass wir im Hotel eine Gäste Karte bekommen hätten sollen, mit der wir diesen Hallenbad Bereich für 3 Stunden kostenlos hätten nutzen können. Dies wurde vom Hotelpersonal leider nicht erwähnt. Den Familien Saunabereich konnte man nur durch den Außenbereich (Nebentür im Poolbereich) erreichen. Dies fanden wir sehr unangenehm.
Beliebte Sportarten
- Wintersport
Das Hotel besitzt keinen Sportbereich, was für uns ein großes Manko ist. Hervorzuheben ist die Nähe zu der Skipiste, der eigens zur Verfügung stehende Equipment Raum, in dem Ski Equipment zwischengelagert werden kann. Das Hotel verfügt aber einen Indoor Pool, der zum Schwimmen genutzt werden kann. Allerdings ist der Bereich nicht wirklich schön gestaltet. Für uns wirkte es eher lieblos. Die Wassertemperatur war uns auch eindeutig zu kalt. Der Pool hat auch etliche Defekte und ist sehr in die Jahre gekommen. Der Außenpool war leider im Winter nicht nutzbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anita |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Anita, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns hilft, unsere Leistungen zu verbessern und den Aufenthalt unserer Gäste angenehmer zu gestalten. Lage Wir freuen uns, dass Sie die zentrale Lage unseres Hotels sowie die Nähe zu den Skiliften positiv hervorheben. Es ist schön zu hören, dass Sie unser Hotel aus diesem Grund weiterempfehlen würden. Preis-Leistungs-Verhältnis und Sauberkeit Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck hatten, das Preis-Leistungs-Verhältnis sei nicht angemessen. Bedenken Sie hierzu bitte die kostenfreie Tiefgarage und die Top Lage unseres Hauses. Ihre Hinweise zu den Reinigungsabläufen, insbesondere zur Infrarotkabine, nehmen wir sehr ernst. Dass dies trotz Ihres Hinweises während des gesamten Aufenthalts nicht behoben wurde, entspricht nicht unserem Standard, und wir möchten uns hierfür aufrichtig entschuldigen. Wir werden diesen Punkt intern klären und entsprechende Maßnahmen einleiten, um solche Situationen künftig zu vermeiden. Zimmer Vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Zimmer. Es freut uns, dass Sie die Größe, die Ausstattung und den Stauraum als positiv empfunden haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass das Lichtkonzept und der offene Duschbereich für Sie nicht optimal waren. Auch der Komfort des Schlafsofas sowie die Qualität der Kissen sind wichtige Hinweise, die wir in unsere künftigen Planungen und Verbesserungen einfließen lassen werden. Gastronomie Wir bedauern, dass die Gastronomie nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Hinweise zur Würzung der Speisen, der Temperatur und der Berücksichtigung von Unverträglichkeiten nehmen wir sehr ernst. Insbesondere bei speziellen Anforderungen wie laktose- oder glutenfreien Speisen möchten wir einen reibungslosen Ablauf sicherstellen. Ihre Anmerkung, dass glutenfreie Brötchen vorab bereitgestellt werden sollten, werden wir in unsere Prozesse integrieren, um den Service zu verbessern. Service und Organisation Dass es bei der Restaurantbuchung sowie bei der Begrüßung und Information an der Rezeption zu Unklarheiten kam, bedauern wir sehr. Wir werden unser Personal diesbezüglich sensibilisieren, um einen effizienteren und gastfreundlicheren Ablauf sicherzustellen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrliche und konstruktive Kritik. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprach. Gleichzeitig würden wir uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft die Chance geben, Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Liebe Grüße Monika Lechner General Manager